Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

RADASM will nicht mit dem MASM32...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
c.m.obrecht



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 377
Wohnort: Hofstetten SO, CH

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 23:21    Titel: RADASM will nicht mit dem MASM32... Antworten mit Zitat

..wenn ich etwas assemblieren will, auch bei Beispielen kommt immer:
Code:
 C:\masm32\BIN\Bin\ML.EXE /c /coff /Cp /nologo /I"C:\masm32\BIN\Include" "test100307.asm"

Make error(s) occured.
Total compile time 1781 ms


Der Pfad von MASM32 stimmt; bei den .lib habe ich die von RADASM und von MASM32 schon angegeben, ein Resultat war dass plötzlich der LIB-Ordner von MASM32 leer war (keine Ahnung durch was das passierte).
woher das
Code:
 I"C:\masm32\BIN\Include
kommt weiss ich aber nicht, der Ordner existiert ja nicht aber ich habe ihn auch nirgends angegeben bei den Pfaden!

Was mache ich da falsch?
_________________
...längre blomstre gamle nord...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Georgp24



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Ahlen

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mit ML.EXE wird der alte MASM von Microsoft angesprochen, ob dieser COFF Dateien erzeugen kann, weiß ich nicht.

ML.EXE ist im Paket von MASM32 enthalten.

Vielleicht solltest Du Deine Frage mal im deutschen MASM32 Forum stellen.
http://www.codingcrew.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c.m.obrecht



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 377
Wohnort: Hofstetten SO, CH

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich auch (manuell) eingeben müssen als ich eine DLL erzeugte mit MASM32; zusammen mit CCp glaube ich. Ging jedenfalls auch.
Dort habe ich schon länger geschrieben, aber es ist ja kaum jemand dort?
_________________
...längre blomstre gamle nord...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz