Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Neues vom Programmierwettbewerb! :)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist der Nachteil, dass ich derzeit komplett dank Ausbildungsstelle und damit verbunden die Berufsschule komplett ausgeplant bin. Ich kann derzeit nix versprechen, ob mein Programm noch rechtzeitig fertig werden wird...
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aufgabe wurde jetzt bis zum 28.02.2007 verlängert. Das sollte allen Teilnehmern genügend Zeit geben, ihre Einsendungen fertigzustellen. Die Verlängerung bis zum 28.02. ist übrigens jetzt auch die letzte für diese Aufgabe.
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

könntets ihr ma so machen dass mehrere verschiedene aufgaben gleichzeitgig laufen?
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Für sowas haben wir ja die QB-City *klopf, klopf, stormy!*, die Preise kosten ja schließlich auch was.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

, die leider momentan stillgelegt ist
(seit ziemlich genau 1jahr)
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Länger als 1 Jahr. Zunge rausstrecken

Das WB-System ist für mehrere Aufgaben ausgelegt, wartet's aber doch nur mal ab... zwinkern
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Ablauf der Interpreteraufgabe werden gleich 2 Aufgaben kommen: Eine leichte und eine etwas anspruchvollere. zwinkern
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

[der ultimative post]
jaa

kann man eig auch bei beiden mitmachen?
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aufgaben werden so gewählt sein, dass es unwahrscheinlich ist, dass du an beiden teilnehmen kannst. zwinkern
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

kleiner_hacker hat Folgendes geschrieben:
kann man eig auch bei beiden mitmachen?

Natürlich, wenn du so viel Zeit hast. Bevor du aber zwei Aufgaben anfängst, solltest du lieber erst mal eine der beiden vollständig bearbeiten. lächeln
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1837
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es möglich, das derjenige welcher die Seite erstellt hat (http://www.qb-wettbewerb.de/) unter umständen dazu befehigt wär, das die Schriftfarbe fixiert wird? ... sonst habe ich Graue Schrift auf Grauen hintergrund ... Kopf schütteln

PS: das ist mit einem <body text="000000"> ganz einfach zu erledigen durchgeknallt


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

oder lieber css... durchgeknallt
body{color:#000;}
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

ThePuppetMaster hat Folgendes geschrieben:
Wäre es möglich, das derjenige welcher die Seite erstellt hat (http://www.qb-wettbewerb.de/) unter umständen dazu befehigt wär, das die Schriftfarbe fixiert wird? ... sonst habe ich Graue Schrift auf Grauen hintergrund ... Kopf schütteln

PS: das ist mit einem <body text="000000"> ganz einfach zu erledigen durchgeknallt

Könntest du von dem Darstellungsfehler vielleicht einen Screenshot machen und hier posten? Und welchen Browser verwendest du denn?! Mit Opera, Firefox, IE6 und IE7 habe ich solche Darstellungsfehler auf der Seite nicht. Ist dein Browser vielleicht nicht CSS-fähig? Oder meinst du vielleicht den Text ganz unten auf der Seite? Der ist nämlich absichtlich dunkelgrau.
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1837
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

klar

http://img251.imageshack.us/img251/8214/fbri8.gif

(Auch AntiVir hatte dieses Problem, bis ein kleiner Hinweis im Forum wunder bewirkt hat. Allerdings scheinen Die das im APP noch nicht gepeilt zu haben)

PS: OS und Browser is irrelevant .. im FF wirds aber funzen, da der FF andere Grund-Styles nutzt, als der IE .. was der IE nicht macht.

PPS: was das CSS angeht:
Zitat:
#bbg {
background:#eeeeee;
}
Hier is nichts von einer Vordergrund-Definition zu finden.

[EDIT]
Da kommt dann sowas bei raus, wenn man nur einen Wert Fixiert, und den anderen Ignoriert verwundert http://img413.imageshack.us/img413/1930/templn4.gif
MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt besser?

Hast du vielleicht bei deinem IE hier

etwas verstellt? Mir ist dieses Problem, dass die schwarze Schrift grau angezeigt wird, nämlich noch nie irgendwo aufgefallen.
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1837
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Optimal .. Problem behoben .. PS: Deine Seite das den Selben Fehler grinsen

Und .. Nop, liegt nicht am IE, das liegt am Windows-Style .. Ich nutze nicht den standard Grau Blau BlaBlub Farb-Schema-Style von Windows, sondern einen anderen, selbst definierten.

Da der Browser die selben Farbeinstellungen nutzt, werden die Farben für Schrift, Hintergrund, Border, usw. vom Windows-Schema übernommen.
Sollte Die Webseite allerdings einr manuelle Anderung der Farben im Code anzeigen, dann werden diese abgeändert. Wenn jedoch nur .. z.B. der Hintergrund auf chwarz gestellt wird, und die Schrift unebrührt bleibt, dann nutzt windows seien eigenen Farbeinstellungen, für den Rest. Folglich hat man Schwarz (Fixierten) hintergrund, udn Schwarze System-Schrift ... und, man sieht nix.


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

OK, prima, dass es jetzt geht. lächeln

Gibt's bei meiner Seite auch nur das Schriftproblem oder noch andere Darstellungsfehler?
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1837
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hab bis jetzt nur das Schrift-Farb Problem gesehen ... das bezieht sich auf die Schrift, im Hauptteil, und die ">>" im Menü, in den unterpunkten, was sicher mit der selben Schriftfarbe zusammen hängt.

Dieses Problem nimmt allerdings leider zu ... was ich ziemlich Traurig finde, da die Seiten dadurch immer schlechter werden, und die Browser solche Fehler kompensieren, obwohl eigentlich nicht so sein sollte. Aber, die meisten coder jukt es einfach ncith mehr, bzw. sehen solche Fehler erst garnicht. .. Genauso wie SkriptFehler auf irgend welchen Seiten.

PS: Sry. für so viel OT.


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der CSS-Validator vom W3C warnt sogar, wenn man nur Hintergrund- oder Text-Farbe angibt in einer Klasse... Sonst gibt's nen Fehler happy Ich hatte zwar immer beide farben für body angegeben, aber der Validator hat mir dann noch gesagt, dass ich das auch in den anderen styles so machen soll... also auf meiner Seite gibt's wohl keine probs^^
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wann werden denn bei dem Wettbewerb neue Aufgaben verteilt, hab das erst vor ein paar Tagen gefunden und für einen Skriptenterpreter reicht das dann nicht mehr....
Vielleicht bekomme ich ja mit einer Deadline mal etwas fertig zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 3 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz