Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Neues vom Programmierwettbewerb! :)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

@csderats:
Wir versuchen immer, Aufgaben zu finden, die man ohne Spezialwissen oder mit Spezialwissen, welches sich schnell aneignen lässt, lösen kann.
Das soll nicht falsch verstanden werden, natürlich soll man beim Wettbewerb was lernen, aber sowas ginge in meinen Augen für eine WB-Aufgabe deutlich zu Weit. neutral
Für ein "privates" Projekt sicherlich ganz nett. lächeln

@PMedia:
Wenn jemand in QB programmiert, wollen wir demjenigen nicht sagen "Hey, du nutzt QB, wir wollen FB! Also pass mal gut auf, dass ich das ganze auch mit FBC compilieren kann!". Es ist halt immer noch auch noch ein QB-Wettbewerb, und QBler sollte man in der Hinsicht in meinen Augen nicht deswegen "diskriminieren", nur weil der Großteil der Community nun FB verwendet.
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, dann kann ein QBler halt nicht bei der Plattformunabhängigkeit punkten, dann fälls da weg, und der Gewinner muss dan prozentual mit den verfügbaren Punkten bewertet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte nochmal darauf hinweisen, dass die Einsendefrist für die ReadMe-Viewer-Aufgabe nun abgelaufen ist. Trotz der eigentlichen relativ zahlreichen Rückmeldungen, dass die Aufgabe gelöst wird, gab es nur 1 Einsendung.
Habt ihr evtl. vergessen einzusenden? Oder gab es Probleme mit dem Upload (aus gegebenem Anlass stelle ich diese Frage)? Braucht ihr vllt. mehr Bearbeitungszeit?

Ich bitte um Rückmeldung, es soll ja schließlich ein fairer Wettstreit sein. lächeln
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hoppla - ich dachte, der Einsendeschluss wäre erst am 10. verlegen (habe ich vielleicht Monat und Tag verwechselt? verlegen verlegen )
Ich würde meinen Beitrag gerne noch einsenden, bräuchte dazu aber noch zumindest bis heute abend.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mao hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte nochmal darauf hinweisen, dass die Einsendefrist für die ReadMe-Viewer-Aufgabe nun abgelaufen ist. Trotz der eigentlichen relativ zahlreichen Rückmeldungen, dass die Aufgabe gelöst wird, gab es nur 1 Einsendung.
Habt ihr evtl. vergessen einzusenden? Oder gab es Probleme mit dem Upload (aus gegebenem Anlass stelle ich diese Frage)? Braucht ihr vllt. mehr Bearbeitungszeit?

Ich bitte um Rückmeldung, es soll ja schließlich ein fairer Wettstreit sein. lächeln

jah, ich war zu faiul die readme zu schreiben...
darf ichs trotzdem noch einschicken (ohne ganze readme grinsen, man braucht eh keine)
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm, naja, weil gleich mehrere den Einsendeschluss vergessen haben, habe ich die Aufgabe noch mal eröffnet. Sie läuft jetzt noch den heutigen Tag. lächeln

@Flo: Ohne Readme-Datei gibts Punktabzug. Wie willst du auch ohne Readme-Datei Angaben zur Lizenz und zur verwendeten Compilerversion etc. machen?
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn Testmaterial i.d.R. von der Jury erstellt wird, bleibt vorgefertigtes fürs erste Testen beim Bewerten immer gut in Erinnerung. zwinkern
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Aufgabe! lächeln
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte mal darauf hinweisen, dass am Freitag (0:00 Uhr oder 24:00 Uhr?) Abgabeschluss ist. lächeln

Ich werde diesmal leider nichts abschicken können. Komme in letzter Zeit wenig zum Programmieren. traurig
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpionAtom



Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ist er gestorben, der Wettbewerb? Zumindest der Link ist tot traurig
_________________
Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich musste gerade feststellen, dass die CHMOD-Einstellungen alle verändert waren. Anscheinend ein Hosterproblem, weil ich am Webspace nichts geändert habe. Jetzt geht's wieder. zwinkern
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1837
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

is der wettbewerb schon zuende?


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schon? Die letzte Aufgabe lief seit Weihnachten 2007... zwinkern Leider hat es keine Einsendungen dafür gegeben, naja. Mal sehen, ob uns noch mal eine gute neue Aufgabe einfällt.
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1837
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also .. für den letzten könnt ich noch was beisteuern :]
Aber, wenn er schon beendet is, dann gehts natürlich nimmer.

MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die TUI-Aufgabe noch mal für 2 Wochen aufmachen. Ist ja niemandem gegenüber unfair, weil niemand teilgenommen hat... zwinkern
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1837
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

*lach* ... naja.. aber so wirklich fair is es auchnicht, weil ja kein gegner vorhanden is. Sogesehen könnte man mir gleich die Punkte geben, und DAS is unfair :]


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

[Scherz]Vielleicht wäre deine Einsendung ja auch gaaaanz schlecht, sodass du wenig Punkte bekämst... cool [/Scherz]

Aufgabe ist wieder offen bis zum 11.07.08.
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elektronix



Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 742

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite gerade an einem TUI-Projekt, das wird aber noch ein paar Wochen dauern. Wenn es fertig ist, werde ich es hier vorstellen. Bin ich gespannt auf Eure Kommentare. happy
_________________
Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

der wettbewerb stirbt auch laaaaaaaaaaaaaaaangsam aus

mfg

Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

japps

was ist denn los, Leute?
ich les schon laaange "keine Aufgaben aktiv"

habt ihr keine Lust mehr? oder keine Ideen? oder keine Zeit grinsen?

wär halt nett wenigstens _etwas_ zu hören...

MFG flo
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 9 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz