Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Neues vom Programmierwettbewerb! :)
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5870
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 19:02    Titel: Neues vom Programmierwettbewerb! :) Antworten mit Zitat

Hallo,

heute ist es endlich so weit! Das nagelneue Wettbewerbssystem geht online auf www.qb-wettbewerb.de. lächeln Das ist übrigens die angekündigte Überraschung. zwinkern

Beim neuen System müssen die Programme nicht mehr per E-Mail eingeschickt werden, sondern können einfach per Webinterface hochgeladen werden. Bislang musste jede Seite manuell in html geschrieben werden, was einen ziemlichen Zeitaufwand mit sich brachte.
Sogar der Punktedurchschnitt der Teilnehmer musste mit einem Taschenrechner von Hand berechnet und eingetragen werden. durchgeknallt

Weitere neue Funktionen:
- zu Einsendungen können Screenshots hochgeladen werden
- Benutzer können die Wettbewerbsbeiträge anderer kommentieren und Punkte dafür geben
- mehrere Aufgaben können parallel laufen
- automatisch generierte Bestenliste
usw. lächeln

Wichtig: Die Teilnehmer der Galgenmännchenaufgabe sind dazu aufgerufen, sich zu registrieren, damit ihnen die Einsendungen und Bewertungen zugeordnet werden können! lächeln Nach der Registrierung schreibt bitte eine kurze Mail an mich, damit ich weiß, wer wer ist. zwinkern

Außerdem ist auch eine neue interessante Aufgabe online!

Wenn euch irgendwelche Fehler auffallen sollten, gebt bitte kurz hier oder im Wettbewerbsforum Bescheid. zwinkern

Viel Spaß mit der neuen Oberfläche und viele Grüße!
Sebastian

//edit: Für ein paar Tage setz ich den Thread mal auf "wichtig", damit die Teilnehmer ihn alle finden. lächeln
_________________


Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 15.12.2006, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SpionAtom



Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 306

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich! Super! Klasse! *Freu!* lächeln
_________________
Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elvis



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 818
Wohnort: Deutschland, BW

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Seite ist euch wirklich sehr gut gelungen! Daumen rauf!
Die aktuelle Aufgabe gefällt mir auch sehr gut! lächeln
Ein Traum, das alles. cool durchgeknallt


Grüße, Elvis
_________________
Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beruhige dich mal. durchgeknallt
Es ist Wirklichkeit. lächeln
So wird's, as say, den Teilnehmern und den Juroren erleichtert und ein ansprechenderes Äußeres (sry, das vorherige war zwar auch schön, aber nicht mehr zeitgemäß grinsen) gibt's auch. lächeln
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1208

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

suuuuuuuuuper seite
Daumen rauf!
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.


Zuletzt bearbeitet von Flo am 16.12.2006, 10:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bad_King
gesperrt


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 455
Wohnort: nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Geile Seite. lächeln Daumen rauf!

Die Aktuelle AUfgabe ist auch nicht schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Michael712
aka anfänger, programmierer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Seite ist gut, und die neue Aufgabe sieht auch sehr Interessant aus.
Mal gucken ob ich da mitmache, wäre auf jeden Fall mal eine Herrausforderung happy
_________________
Code:
#include "signatur.bi"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich vorhin angemeldet, hat auch alles geklappt, dann aber habe ich mein Profil geändert,
und ich kann mich jetzt nicht mehr richtig anmelden. Das Ändern des Profils hat auch nicht richtig
geklappt, es erschien irgendein Script als Klartext auf dem Bldschirm...

Auch wenn sich das jetzt etwas negativ angehört hat: Tolle Ide, dickes Lob Daumen rauf!!

jb
_________________
Elektronik und Programmieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Is' mir jetzt auch gerade passiert. neutral
Und das, was auf dem Bildschirm erscheint, ist "nur" die MySQL-Abfrage.
Sieht imho aber danach aus, als ob die Abfrage nicht korrekt ist.

Ich kenn das Script jetzt nicht, aber wenn du was an die Datenbank sendest, brauchst du den Rückgabewert doch imho nicht freigeben?!
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfonsospringer



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

echt sehr gut gelungen grinsen
_________________
Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia

ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lutz Ifer
Grillmeister


Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

sieht gut aus, professionell.
aber ob ich bei der neuen aufgabe mitmache, weiß ich noch nicht...
_________________
Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5870
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich sehr, dass euch die neue Seite gut gefällt! lächeln


Mao hat Folgendes geschrieben:
Is' mir jetzt auch gerade passiert. neutral
Und das, was auf dem Bildschirm erscheint, ist "nur" die MySQL-Abfrage.
Sieht imho aber danach aus, als ob die Abfrage nicht korrekt ist.

Ich kenn das Script jetzt nicht, aber wenn du was an die Datenbank sendest, brauchst du den Rückgabewert doch imho nicht freigeben?!

Ähmmmm, vielleicht ist das Problem schon behoben, probier mal aus, ob's bei dir geht. verlegen

@jb: Geht das Einloggen wieder oder funktioniert's bei dir noch nicht richtig?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hö?! verwundert
Jetzt geht's. verwundert
Naja, auch egal. happy
Jedenfalls: die Fehlermeldung kam zwar, aber das Profil wurde trotzdem aktualisiert. Und mein Geburtsdatum fälschlicherweise auf den 00.00.0000 gesetzt. durchgeknallt lachen
Mein Gott, bin ich denn Jesus? durchgeknallt lachen
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5870
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mao hat Folgendes geschrieben:
Hö?! verwundert
Jetzt geht's. verwundert
Naja, auch egal. happy
Jedenfalls: die Fehlermeldung kam zwar, aber das Profil wurde trotzdem aktualisiert. Und mein Geburtsdatum fälschlicherweise auf den 00.00.0000 gesetzt. durchgeknallt lachen

Kommt die Fehlermeldung immer noch?
Das mit dem Geburtstag hat so seine Richtigkeit, wenn du kein Datum angegeben hast. Dann setzt der das automatisch auf 00.00.0000. zwinkern
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aso. grinsen
Nein, die Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr. neutral
Is' aber auch besser so! lächeln
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, bei mir geht's immer noch nicht... traurig

Vielleicht wurde ja mein Passwort bei dem oben angesprochenen Fehler verändert...
@Sebastian: Könntest Du mir meine Zugangsdaten als PM schicken, dann kann ich's mit
denen noch mal erneut probieren lächeln

Ciao,
jb
_________________
Elektronik und Programmieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Im Fehler sah man, dass die Passwörter imho nur als Hash gespeichert sind.
Is' zwar nicht so, dass man das nicht Bruteforcen (also die Hash=Passwort-Kombination) kann, aber Zeit... durchgeknallt lachen
Aber 'nen neues Passwort wäre sicherlich nicht das Problem...
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5870
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

@jb: Da die Passwörter wie Mao schon erkannt hat nur als Prüfsumme gespeichert werden, kann ich dir das alte nicht zuschicken. Du warst in der Datenbank jedoch auf "inaktiv" gesetzt. Das geschiet, wenn du deine E-Mail-Adresse änderst. Wenn du die änderst, wird an deine neue E-Mail-Adresse noch mal so eine Aktivierungsmail geschickt wie bei der Registrierung. Das hab ich jetzt manuell geändert. Du solltest dich jetzt mit deinem Passwort, das du zuletzt angebenen hast, einloggen können. Wenn nicht, geb einfach nochmal Bescheid, dann setze ich es zurück.

@Mao: Die BB-Codes sind drin und deine Apostrophe werden auch slashfrei dargestellt. lächeln
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das ging ja schnell! lächeln
Supi! Kann ich meinen Schreibstil beibehalten... grinsen happy
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

00-00-0000 *hust* NULL heißt das stichwort ;D
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz