Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

ICQ - SPAM oder Virus?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gremlin



Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge: 142
Wohnort: Heinsberg

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 22:05    Titel: ICQ - SPAM oder Virus? Antworten mit Zitat

Hallo!
Eigentlich wotlle ich keinen Thread aufmachen, aber ich wusste nicht, obs so richtig in den SPAM-Thread passt.

Wie dem auch sei:
Kennt ihr auch diese nervigen "add contact list"-Anfragen im ICQ? mit dem Kopf durch die Mauer wollen

Absender war bei mir u.a. mal ein Fake-Nick namens "Trojana", vtl. sagt das ja einiges aus. Desweiteren aht mich mit sowas auch schonmal eine "Rosetta" oder so genervt zwinkern

Ich hab als eine Art Protokoll alle solchen (und auch die "Klick mich in deine Kontaktliste und du erfaehrst, wie ich das mache!"-Anfragen) auf die Ignorelist geschmsisen.

Momentaner Status: 58 peinlich

Add: Noch zur Information: Bei mir bleiben die Meldungen aus, wenn ich unsichtbar bin.
_________________
Tja, hier konnte ihre Werbung stehen.
Pech gehabt. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hab als eine Art Protokoll alle solchen (und auch die "Klick mich in deine Kontaktliste und du erfaehrst, wie ich das mache!"-Anfragen)
Das ist ja interessant, seit einiger Zeit erhalte ich genau solche Anfragen auch ständig verwundert . Das es bei dir allerdings so viele Anfragen schon sind... (bei mir sind's "erst" 8, hoffentlich bleibt es dabei ^ ^)

Naja, wenn mich ein entsprechender ICQ-User zweimal das gleiche fragt, obwohl ich beim ersten mal schon abgelehnt habe, stecke ich den User in die Ignore-List rein und da bleibt er dann auch.

btw: Mir hat mal jemand per ICQ eine (unverständliche mit lauter wirren Zeichen bestehende) Nachricht geschrieben, und als ich das Chat-Fenster zumachte, erschien in meinem Browser eine... naja... Seite mit - ahem - nackten Tatsachen, die mir auch gleich einen Dialer unterschieben wollte. Möchte zu gerne wissen, wie die das gemacht haben...

Is' wirklich nervig...
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich hat mit ICQ auch öfters, jetzt hab ich Trillian, da kommt das auch online nicht mehr.
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Messenger benutzt ihr eigentlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

ICQ Pro 2003b mit Anti Werbepatch

Bis vor 3 wochen hatte ich ICQ 2002a und das lief Wunderbar,

Und ehrlich gesagt habe ich noch (ungelogen) nie irgend welchen Spam bekommen.
Wenn man ICQ richtig Konfiguriert bekommt man sowas auch garnicht erst,
weils gleich geblockt wird.

Oder ich bekomm einfach kein Spam,weil die denken unter so einer niedrigen UIN existiert garniemand mehr,
da meine Nr. nur 7 Stellen hat und mit 27 Beginnt. (Möchte meine komplette Nummer hier nicht angeben)
Und die Nummern ja mittlerweile 9 Stellig sind.
_________________
'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Antwort.

Ich bin derzeit auf der Suche nach nem guten kleinen Messenger der sich zumindest auf ICQ versteht. Nachdem Trillian leider an Featuritis erkrankt ist, sind viele gezwungen umzusteigen.

Zum Thema: Spam über ICQ habe ich auch nie bekommen, obwohl ich ausschließlich 9-stellige UINs habe. Habe wohl Glück gehabt. lächeln

UINs mit weniger als 9 Stellen sind gar nicht so selten wie man denkt. Es gibt sogar welche mit 6 Nummern, die man u. a. bei eBay erwerben kann. Verrückt... lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gremlin



Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge: 142
Wohnort: Heinsberg

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe neun Stellen und fange mit 14 an, wie unten zu sehen.

Wenn du überhaupt keine Features willst, dann versuch doch ICQ2GO. das ist auf Flshbasis und in meinen Augen mies, da zu anderes (Keine Zeilenumrüche, da Return ALT+S ersetzt)
_________________
Tja, hier konnte ihre Werbung stehen.
Pech gehabt. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn, dann würd ich das ICQ2Go Applet nehmen - das Flash ist mir irgendwie zu unschön. lächeln Ist ja auch erst Alphaphase soweit ich mich erinner..
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Stephan



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

das GO in ICQGO bedeutet ja auch soviel wie "Unterweg" zwinkern

Und ist normal nicht dazu gedacht Dauerhaft zu verwenden.
_________________
'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Miranda sieht gut aus und fühlt sich fantastisch an. Wenn ich das Problem mit mehreren UINs noch in den Griff bekomme, hab ich meinen neuen Messenger gefunden. lächeln

http://www.miranda-im.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd



Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 498
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das gleiche Problem,... ist grausam, die gleichen Namen usw., ist besonders nervig, wenn man gerade in nem Spiel ist und dann klopfts *g*,...


Also, meine Ignorierliste dürfte auch in etwa so lange sein...!


Bernd
_________________
Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de

UND

Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz