Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Fragebogen - Wirtschaft verändern um sie zu verbessern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QBMaik



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 67
Wohnort: 25899 Niebüll

BeitragVerfasst am: 26.12.2004, 16:50    Titel: Fragebogen - Wirtschaft verändern um sie zu verbessern Antworten mit Zitat

Hi Leute!
Ich poste diesen Post in mehreren Foren, weil er mir sehr wichtig ist.

Fragebogen - Wirtschaft verändern um sie zu verbessern
Ich habe hier einen Fragebogen geschrieben, weil mich interessiert, was andere Menschen im Bezug auf die Wirtschaft tun und denken.


1. Was tust Du als Privatperson, um die Wirtschaft zu verbessern?

2. Was würdest Du gerne tun, um sie zu verbessern, tust es aber (aus welchen Gründen) nicht?

3. Was meinst Du, sollten Politiker/Organisationen/Firmen und andere Privatpersonen ändern und tun, um die Wirtschaft zu verbessern?

4. Evtl. Weitere Anmerkungen.

5. Evtl. Ihr Name/Nickname/E-Mail-Adresse/Homepage(+Thema/+Link)/Wohnort.





Ich würde Ihre Antworten gerne auf meiner Homepage stellen und allen zur Weiterverwendung zur Verfügung stellen. Mit Ihren Antworten zusammen würde ich gerne Ihren Namen oder Nicknamen, die eMail-Adresse, den Wohnort, Ihre Homepage angeben. (Muss aber nicht sein, wenn Sie dies nicht wollen.) Wenn Sie viel zu sagen haben, scheuen Sie sich nicht es aufzuschreiben! Gehen Sie dazu auch ruhig off-line um die Fragen in aller Ruhe zu beantworten. Besonders freue ich mich über ausführliche oder überhaupt über Antworten zu Frage 1 und 2.

Ich bitte Sie, in diesem Thread möglichst nur Ihre Antwort zu posten und nicht auf andere einzugehen, damit er übersichtlich bleibt.

Antworten an qbmaikATwebDE oder hier.

Gruß, Maik!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stephan



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 26.12.2004, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

1. Was tust Du als Privatperson, um die Wirtschaft zu verbessern?

- Mein verdientes Geld ausgeben und dinge kaufen die ich möchte.
- Dadurch treibt jeder die wirtschaft an.
- Nur leider,da die Produktionskosten immer weiter steigen, und die Gehälter nicht gleichbleiben,ist das gleichgewicht nicht geblieben.

2. Was würdest Du gerne tun, um sie zu verbessern, tust es aber (aus welchen Gründen) nicht?

- Mehr Geld ausgeben, kann es aber nicht, da die allgemeinen Abzüge und Steuern etwas/viel zu hoch sind.
- Ich habe teilweise wirklich 12 Stunden am tag gearbeitet,aber mehr arbeit = mehr geld = mehr abzüge,
- und dadurch bleibt für einen Alleinestehenden doch noch sehr viel weniger übrig.


3. Was meinst Du, sollten Politiker/Organisationen/Firmen und andere Privatpersonen ändern und tun, um die Wirtschaft zu verbessern?

- Politiker sollten mal für 1 Monat so arbeiten müssen wie jeder andere auch, um zu sehen wie schwer es ist zu überleben,und wie schnell jemand pleite gehen kann.
- Organisationen/Firmen sollten vielleicht weniger schmiergelder verteilen (wobei ich das genauso machen würde um an mehr Profit zu kommen)

4. Evtl. Weitere Anmerkungen.

- Wie schon unter punkt 3.1 erwähnt,würden die Politiker den Drück auf den kleinen man nicht so hochsetzen,wenn sie selbst mal schwer arbeiten müssten.

5. Evtl. Ihr Name/Nickname/E-Mail-Adresse/Homepage(+Thema/+Link)/Wohnort.

Stephan Geist (Mehr möchte ich aus privaten gründen nicht angeben, da mein e-mail postfach mit werbung schon voll genug ist)
_________________
'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QBMaik



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 67
Wohnort: 25899 Niebüll

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

1. - Orangen, Bananen, Äpfel, Honig und Schokolade kaufe ich meist im Bioladen, im Fair Trade Laden oder pflücke sie wenn möglich selbst. Das Geld geht an Bauern, die natürlich anbauen und nicht die Böden zerstören.
- Ich mache beim Projekt Joytopia mit, dass auf der natürlichen Ökonomie basiert.

2. - Bei Brot, Käse, Butter, Kuchen, Pudding, Suppen, Tee und Wasser nehme ich das, was mir schmeckt, entscheide aus dem Bauch heraus. Ich weiß aber meist nicht wie es hergestellt wird oder woher es kommt.

3. - Bei Joytopia oder einem anderen Projekt mitmachen, wenn ihr den Wunsch habt.
- Diesen Fragebogen beantworten, bei Veränderungen der Gedanken den Text aktualisieren und dann Punkt 1 sowie Punkt 2 realisieren.
- Falls euch keine Antworten auf den Fragebogen einfallen, einfach mal in den Wald gehen und ihn befragen zwinkern.

4. - Das unnatürliche Geldsystem in Kombination mit (anerzogenem/programmiertem) Mangeldenken, Mangelinformation und Abgetrenntheit produziert Kinderarbeit und sogar Krieg.
Maik "QBMaik" Beta, "qbmaikATwebPUNKTde", http://qbmaik.de.vu/umfrage.htm, Niebüll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich werde den Bogen wohl morgen ausfüllen !

Falls du richtig viele Bögen brauchst dann geh auf :

www.indiablo.de
www.inwow.de

Dort gibts ebefalls Foren (Mit über 60000!!! Mitgliedern), poste dort am bestens ins Off Topic sonst krigste Ärger !
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz