Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Spam
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd



Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 498
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 17:23    Titel: Spam Antworten mit Zitat

Bis zum heutigen Tag hatte ich noch keine einzige Spam, aber als ich heute Früh an meinen Rechner bin, war in meinem Web.de Postfach, dessen Adresse nur meine engsten Freunde kennen eine Spam.
Gerade eben war schon wieder eine drin, ich weiß nicht wieso...

Kann mir irgendjemand helfen? Mit welchem Mailprogramm arbeitet ihr? Welche kostenlosen könnt ihr empehlen?

Bernd
_________________
Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de

UND

Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 17:29    Titel: Nimm GMX Antworten mit Zitat

Hallo.

Hol dir eine kostenlose eMail Adresse von GMX. Da funktioniert der Spamfilter ganz gut und ich hab eine Filterquote von über 90% bei meinem Spam. Durch die vielen Foren und Seiten, wo meine Adresse steht, bekomme ich viel Spam, aber der GMX-Filter frisst ihn weitgehend. zwinkern

Eine andere Lösung, die ich allerdings ziemlich schlecht finde, ist SpamGourmet. Das sind Wegwerfadressen, die unter anderem den Nachteil haben, dass man sie nicht auf Visitenkarten o.ä. drucken kann, weil man immer nach 10 eMails eine neue Adresse bekommt. Finde ich nicht empfehlenswert!

Es gibt auch Spamfilterprogramme, die lokal auf deinem PC arbeiten. Die habe ich allerdings noch nicht getestet.

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd



Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 498
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, danke mal, aber es ist ja schon verwunderlich, dass die meine Adresse haben, ob wohl die nur so um die 15 Leute haben, die ich sehr gut kenne! Die Adresse, die ich für Foren usw. verwende dagegen hat noch nie ne Spam bekommen, das ist schon sehr komisch!
_________________
Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de

UND

Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 17:37    Titel: Naja Antworten mit Zitat

Hallo.

Du musst jetzt auf keinen Fall deine Freunde an die Wand stellen und einen nach dem anderen aushorchen, ob er ein Verräter ist! grinsen
Die sind vermutlich nicht Schuld daran, dass du Spam bekommen hast!

Es gibt so lustige Programme, die halt nach der BruteForce Methode eMail Adressen "machen" und Sachen an diese verschicken. Kommt keine eMail "Mail delivery failed" oder sowas zurück, wissen sie "Aha, die gibts echt" und schon haben sie dich!

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd



Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 498
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, nur jetzt schätz ich mal ham se mich und ich darf mir öfters so spams "ansehen"! mit dem Kopf durch die Mauer wollen

Naja, trotzdem danke.

Bernd
_________________
Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de

UND

Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Meine uralte E-Mail-Adresse hatte mal, als ich zwei Monate lang nicht mehr drin war, 16'000 Spams gesammelt => einen Sonntag lang mal nur mit Verlesen/Aussortieren beschäftigt gewesen...

Ansonsten, was jeder wissen muss: Wenn man mit einer nirgends veröffentlichten E-Mail-Adresse arbeitet, gelangt diese beim Empfänger automatisch in dessen Outlook-Adressbuch. Nun genügt jemand Einzelnes, der seinen PC bezüglich IT Security schlecht wartet, bereits, dass dort ein Virus das Adressbuch ausliest und anschliessend sich selber an die dort gefundenen E-Mails sendet und diese dabei als Absender benutzt. Und schon befindet sich die eigene "geheime" E-Mail-Adresse bereits voll in Umlauf und gelangt auch irgendwann zu einem Spammer.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es mit dem Thema nicht direkt zu tun hat, will ich mal ein paar Tipps geben, wie man SPAM weitesgehend vermeidet (ohne als "Klugscheisser" dargestellt zu werden... ich lese es von einem Buch aus zwinkern )


  • Stell' die Lesebestätigung bei Outlook (Express) ab, denn die ist standardmäßig eingeschaltet. Wenn der Spammer die Bestätigung kriegt, weiß er, dass die E-Mail-Adresse funktioniert.
  • Manche E-Mails beinhalten HTML-Code, die anweist, ein Bild aus dem Internet nachzuladen. Da sich das Bild logischerweise im Internet und nicht in der E-Mail befindet, kann der Spammer durch den Traffic, in dem das Bild nachgeladen wird, auch gleich die Gültigkeit der E-Mail-Adresse erkennen. Hier hilft entweder die HTML-Darstellung abzuschalten oder fremde E-Mails gar nicht erst zu öffnen.
  • Es gibt bestimmte "Suchroboter" von Spammern, die das gesamte WWW nach E-Mail-Adressen absuchen. Solche Dinger speichern einfach alles, was ein @-Symbol hat, und verschickt auch gleich einen Hagel an Spams zum Text. Hier hilft z.B. die Adresse auf der eigenen Homepage als Unicode-Zeichen (mit Hilfe dieser Seite) darstellen zu lassen (ist derzeit noch(!) sicher) oder die Adresse als Bilddatei zu hinterlegen. (ebenfalls noch(!) sicher)
  • In Newsgroups hat es sich quasi eingebürgert, seinen richtigen Namen mit der richtigen E-Mail-Adresse zu hinterlassen. Gerade die Newsgroups werden von den Suchrobotern missbraucht. Da es dort einem meistens übel genommen wird, wenn man sich mit einem Fantasienamen dort anmeldet (z.B. "Donald Duck"), hilft es vielleicht, einen Namen zu nehmen, der zwar der Fantasie entspringt, sich aber wie 'echt' anhört. (z.B. "Susanne Liebeskind" oder so^ ^)
  • Als Tipp kann ich noch sagen: Legt euch eine Zweitadresse bei einem anderen Freemailer zu, der extra für Spam reserviert ist. Manche Dienste fordern z.B. eine Bestätigungsmail und bomben einem als Dank dann mit Spam zu. Ich spreche da leider aus Erfahrung...
  • Es gibt durchaus "tolle" Freunde (wie ich sie zum Teil leider habe), die sich einem unter seinem Namen und E-Mail-Adresse in Foren oder Newsletters anmelden. Hier hilft nicht viel, höchstens, sich bei entsprechenden Webmastern zu melden und um eine Tilgung zu bitten. (aber nur, wenn einwandfrei sichergestellt ist, dass die SPAM-Mail auch wirklich von einem Dienst und von keinem Spammer verschickt wurde)
Zitat:
Geschrieben von Sebastian:
Kommt keine eMail "Mail delivery failed" oder sowas zurück, wissen sie "Aha, die gibts echt" und schon haben sie dich!
Zum Glück ist es nicht so, sonst würde jede E-Mail-Adresse nur noch von SPAM überrollt werden zwinkern . Spammer verschickten nur zu Anfangszeiten ihre Pseudo-Nachricht von ihren "wahren" Adressen. Als die Schar der Beschwerdemails und Gegen-Aktionen dann zu groß wurde, verschicken die Spammer ihre Mails nun über sogenannte Open Relay-Server. Dadurch können sie sich jede noch so bescheuerte E-Mail-Adresse ausdenken. Zum Glück (oder auch nicht, je nach Ansichtssache) sind die Spammer nach dem Verschicken nicht in der Lage, E-Mails von solchen Servern zu erhalten. Deshalb versuchen sie ja Tricks mit den (Bild-)Lesebestätigungen.

So, als Abschluss möchte ich noch schnell ein paar Sachen verkünden: Wusstet Ihr, dass ein Spammer in den USA zu satten 9 Jahren Haft verurteilt wurde? (Gebt mal den Text in Google ein: 'Spammer 9 Jahre Haft' und seht euch allein die erste Seite an!)
Wusstet Ihr, dass SPAM bereits über 50% des gesamten Internetverkehrs ausmacht? (Wohlgemerkt: den gesamten! Es wird also auch mehr SPAM verschickt, als z.B. Daten heruntergeladen oder Homepages betrachtet werden!)
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Gremlin



Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge: 142
Wohnort: Heinsberg

BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

[offtopic]
Hey, Roermond, das ist ganz bei uns in der Nähe! lächeln
[/offtopic]

Zum SPAM und Newsgroups (bei mir eher Foren).

Ich bin nicht der Freund der falschen Daten, wie falscher eMail-Adresse, deshalb denke ich auch ncith daran, was anderes als meine Haupt-eMail-Adresse anzugeben (da sie sonst eh kaum gebraucht wird, keiner mag mich zwinkern ), deshalb finde ich das besonders dreist, man wird so zu einer Anonymität gezwungen, auch wenn man noch so kontaktfreudig ist traurig
_________________
Tja, hier konnte ihre Werbung stehen.
Pech gehabt. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Qb.4.5



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 110
Wohnort: in Bayern

BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 23:41    Titel: im bezug zu "mail delivered system..."... Antworten mit Zitat

gibt es jetzt einen virus , der sich mit diesem Namen/Inhalt versendet. Dort steht , dass man sich das Atachment ansehen soll um details zu erhalten.
ALSO: WENN IHR SOWAS IN EUREM POSTFACH HABT, NICHT AUFMACHEN BZW DAS ATTACHMENT ÖFFNEN!!!!
MFG
Mr.Qb.4.5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 23:45    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hallo,

das machen einige Viren.

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd



Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 498
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab jetzt in nem anderen Postfach ne komische mail 2 mal gehabt, war so um die 29 kb groß, betreff: hi

Absender: Eilers

kenn ich nicht

hat irgendwie so geklungen als hätte jemand meine Adresse aus dem Forum, ich hab die Anhänge nicht geöffnet, falls es von euch jemand war, dann schreibts mir bitte noch mal ausdrücklich!

Bernd
_________________
Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de

UND

Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Hinter Eilers steckt folgende Person: http://forum.qbasic.at/profile.php?mode=viewprofile&u=182

Scheint so, als ob sie eine Art Serienbrief mit Hilfeersuchen zu einem Programmierproblem aufgesetzt hat.
Würd mich mal interessieren, ob sie allen Leuten hier im Forum eine eMail geschrieben hat oder nur den Top25 Postern oder so... zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sie sagt, dass es nicht alle sind lächeln
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 20:47    Titel: :) Antworten mit Zitat

Und woher beziehst du diese Information?
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich hab verärgert zurückgeschrieben auf die Rund-Mail, was das soll, sowohl im Forum, als auch an alle Members persöhnlich was zu schreiben. lächeln
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 11:17    Titel: Achso. Antworten mit Zitat

Achso. lächeln
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat das Mädl auch geschrieben.
Entweder Verzweiflung oder Nervensäge....
Aber Massenmails versenden? SO gehts nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dusky_Joe



Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 1007
Wohnort: Regensburg/Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts in der Communty eigentlich aus? Die meisten werden jungs sein... ehrlich gesagt, sie is das erste mädel, das ich hier treffe *g*
und viel gepostet hat se ja auch noch nich *g*
Also, weiß da wer was genaueres?
Aber wahrscheinlich sind wir so ziemlich unter uns durchgeknallt

bis bald!
_________________
fully biological degradable

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quark48



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 559
Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also dann muss "DAS Mädel" zwinkern ne echte Zicke sein... zwinkern
Oder sie hats halt irgendwie rausgefunden, dass man, wenn man andere lange genug nervt, sie die Antwort schon "ausspucken"...
Wie gesagt: Im Internet kann sich jeder/jede zwinkern als "Anhänger des anderen Geschlechts" ausgeben...

PS: Ich nicht grinsen
_________________
Grüßle, Stefan lächeln
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht! happy
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dusky_Joe



Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 1007
Wohnort: Regensburg/Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sicher, aber in dem fall wüsst ich nicht, warum... ich mein, hier wird ja jedem gleich geholfen, ob jetz junge oder mädel... oder nicht?

Tja, ich hab auf jeden fall keine Mail bekommen...
also wird sie wohl nur ein paar leute angemailt haben... wär mir auch zu viel arbeit, alle emailadressen zu kopieren *g*
_________________
fully biological degradable

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz