Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Projekt mit der Comunity

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The real Agent D



Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 605
Wohnort: Hall i. T.

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 14:32    Titel: Projekt mit der Comunity Antworten mit Zitat

Hi,

wie einige schon wissen, bastle ich an einem AVR Computer herum. Ich denke schon seit längeren darüber nach daraus ein Projekt mit der Comunity zu machen. Gemeinsam Pläne für einen Computer zu basteln, aus Micrcocontrollern von AVR über PIC in allen möglen Programmiersprachen bis hin zu allem möglichem und IC schaltungen. Hauptsache die Dinger können miteinander kommunizieren.

________________
mfg

The real Agent D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst (mit dem Kommunizieren), über's Telefonnetz? lächeln
Das wär doch mal was, nach dem Motto "Back to the roots!" - Datenübertragung mittels eines selbstgebauten Akustikkopplers. lachen

Greets,
Mao lächeln
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--


Zuletzt bearbeitet von Mao am 27.12.2007, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The real Agent D



Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 605
Wohnort: Hall i. T.

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte eher diese Art von Community:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hö?

(Sry, für diesen unglaublich kurzen Beitrag, aber...)
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
super_gast
gesperrt (Wird das nicht langweilig?)


Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

wie einige schon wissen, bastle ich an einem AVR Computer herum


Lass mal hören und sehen.

Stell das Ding hier einmal vor.

Zitat:

www.mikrocontroller.net/forum/1


Da gibt es schon AVR's die das Video-Signal FBas erzeugen.

Ich habe dieses auf 2 AVR32 laufen, einer erzeugt das FBas-Bild, der andere stellt das Computerherz dar, beide Kommunizieren miteinander über die AVR-TX und AVR-RX-Pins und einer PC-Verbindung.

Natürlich kann man die PC-Tastatur auch an den AVR betreiben.



Ist eigentlich nichts grosses , aber sehr interessant.
Kostet halt ein bisschen Geld.


Zitat:

Das wär doch mal was, nach dem Motto "Back to the roots!" - Datenübertragung mittels eines selbstgebauten (durchgeknallt) Akustikkopplers. lachen zwinkern grinsen


Ist sehr einfach so etwas mit den AVR zu verwirklichen, ist auch wieder sehr Interessant. Gerade das Tüfteln damit.

Natürlich muss man ein bisschen vom QBasic-Denken herunterkommen,
kostet ein bisschen mehr Gehirnschmalz diese AVR zu proggen.
Am besten ist WinAvr-C oder Fastavrbasic zum proggen der AVR.

AVR und PIC mischen, davon kann ich nur abraten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

(Entfernt. Mao)
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--


Zuletzt bearbeitet von Mao am 27.12.2007, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skilltronic



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Vielleicht ist dieser Link dazu ganz interessant.

Gruss
Skilltronic
_________________
Elektronik und QB? www.skilltronics.de !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The real Agent D



Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 605
Wohnort: Hall i. T.

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Skilltronic hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht ist dieser Link dazu ganz interessant.

Diese Seite kenn ich schon so lange, wie ich AVRs kenne. Ich hab im zusammenhang mit dem ¥ 1.0 Projekt diesen Link schon mehrere male zugesteckt bekommen. Aber drotzdem Danke.
super_gast hat Folgendes geschrieben:

Natürlich muss man ein bisschen vom QBasic-Denken herunterkommen,
kostet ein bisschen mehr Gehirnschmalz diese AVR zu proggen.
Am besten ist WinAvr-C oder Fastavrbasic zum proggen der AVR.

AVR und PIC mischen, davon kann ich nur abraten.

Wenn man QB gelernt hat, ist das erlernen vo BASCOM eigentlich sehr leicht. Ich persönlich sehe da keine plausieblen gründe, ein Progg für den AVR mit C zu schreiben, oder AVRs mit PICs oder was auch immer zu mischen. Ich will aber wirklich niemanden ausschließen.

mfg

The real Agent D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz