Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Neue elektronische Bücher auf QBasic.de

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Antoni



Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 12:06    Titel: Neue elektronische Bücher auf QBasic.de Antworten mit Zitat

Es gibt ein Update auf www.qbasic.de:

Die QBasic E-Books Rubrik wurde um 7 elektronische Bücher erweitert. Neu hinzugekommen sind u.a. "Programmieren in VisualBASIC für DOS", ein Buch über die Erstellung uns Anzeige von Fraktalen mit QBasic, eine Einführung in die Assemblerprogrammierung und das komplette
englische GW-BASIC Handbuch.
_________________
+++ Die beliebte QBasic CD-ROM von QBasic.de - 670 MB QBasic-Stuff mit komfortabler HTML-Oberfläche. Für nur 5 EUR bestellbar auf www.antonis.de/qbcdueb.htm +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas,

wirklich schön, dass du jetzt wieder mehr Zeit hast für Updates usw!

vorweihnachtliche Grüße,
Mecki
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst du eigentlich immer an das ganze Material?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 14:59    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hallo.

Er recherchiert, fragt Autoren und macht sich anderweitig Arbeit. So einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas Antoni



Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 16:43    Titel: Sebastian hat recht ... Antworten mit Zitat

Wie komme ich zu den E-Books? Nun, ich versuche, die Autoren alter QB-Bücher im Internet ausfindig zu machen und sie und die Verlage für die Freigabe der Bücher als E-Book zu gewinnen. Dann konvertiere ich die Ursprungsdateien (manchmal sind die sogar noch in MS Word für DOS 4 erstellt) ins PDF-Format, was oft extrem aufwändig ist, weil die Formatierung nachbearbeitet werden muss. Manchmal muss ich auch die gedruckten Bücher im Rücken auseinanderschneiden, einscannen und per OCR in Text konvertieren. Dafür gibt es Dienstleistungsunternehmen, die das für ca. 30 EUR pro Buch machen.

Schließlich versehe ich die PDF-Dokumente mit einer komfortablen Lesezeichen-Naviagtion und der originalen eingescannten Titelgrafik.

Alles in Allem kostet mich jedes E-Book im Schnitt ca. 30 h an Zeitaufwand. Aber es macht mir einen Riesenspaß.

Was mich nur wundert: Meine E-Books werden laut meiner Seitenstatistik nur verhältnismäßig wenig heruntergeladen. Viel seltener z.B. als die Tutorials.
_________________
+++ Die beliebte QBasic CD-ROM von QBasic.de - 670 MB QBasic-Stuff mit komfortabler HTML-Oberfläche. Für nur 5 EUR bestellbar auf www.antonis.de/qbcdueb.htm +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
r3001



Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es gut, das es hier wieder etwas mehr gibt lächeln

Ich würde mich sehr für das EBook "Programmieren mit Visual Basic für DOS" interessieren, jedoch wird zu dem "Microsoft Basic PDS 7.1" verlinkt, deshalb kann ich es nicht downloaden traurig
Ebenso kann man das "Fraktale und Chaos - Eine praktische Einführung" nicht runterladen, da es ebenfalls zu dem PDS verlinkt ist.

R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz