Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Jump and Run

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorben



Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 173
Wohnort: SH

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 23:46    Titel: Jump and Run Antworten mit Zitat

Ich hab gerade ein altes Jump and Run spiel von mir gefunden( nichts wirklich besonderes ) aber ich fand es so wizig da musste ich es hier einfach nochmal reinstellen.

http://wacken2006.wa.funpic.de/Progs/jump.rar

hoch = Jump
space + hoch = super jump
links = links
rechts = rechts
F5 speichern
F6 Laden

Wenn man tot ist oder das spiel geschaft beendet sich das Spiel einfach.

MFG Thorben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich seh nix inner VM ._.
PMedia wünscht sich eine Linuxbuild... btw, nice Music grinsen die kenn ich iwoher...

//edit:
Mit Wine gehts gar nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

PMedia hat Folgendes geschrieben:
//edit:
Mit Wine gehts gar nicht...
Öh... Doch, mit WINE läufts zumindest bei mir ohne Probleme. Aber gut, ich hab das "/drive_c/windows/System(32)"-Verzeichnis auch mit zig vom Internet herunterladbare DLLs (alle möglichen Visual Basic-Runtimes, DCOM98, ie4linux, MFC42 etc.) gefüttert... Dann allerdings läuft das Spiel mit 30 FPS (= in Zeitlupe), und die Musik stottert. Aber es wird spielbar.


Da das Programm aber für Windows geschrieben ist, dürfte das eher egal sein zwinkern . Unter Windows XP nämlich flutscht das Spiel nur so mit 65-70 FPS und netter "Paten"-Musik grinsen .

Ganz ehrlich, mir gefällt das Spiel sehr. Das Spiel hat definitiv Potential, ich finds schade, dass du an dem Projekt anscheinend nicht weiterarbeiten willst traurig . Jump'n Runs ist mein Lieblingsgenre! lächeln
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Thorben



Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 173
Wohnort: SH

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir gehts. Es dauert manchmal bis zu 10 sec. bis alles geladen wurde. In der zwischenzeit sieht man nur ein Schwarzes Fenster.

MFG Thorben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jensma



Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 85
Wohnort: Gleich neben Frankfurt, zwei Zimmer neben Lloyd!

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Cool! Sehr gut, gefällt und läuft flüssig! Nur hab ich manchmal Probleme mit dem Abschätzen beim Springen, weil dem Charakter ja die Füße fehlen grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite gerade am ein Mod für das Game grinsen
_________________
Bis irgendwann... grinsen


Zuletzt bearbeitet von AndT am 12.11.2007, 23:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ytwinky



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Machteburch

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

AndT hat Folgendes geschrieben:
Ich arbeite gerade am ein Mod für das Game grinsen
Z.b überarbeitete Texturen und angepasste Hintergrundmusik (mit unraushörbares ende)
selbst wenn das nur halb so falsch wird, wie das, was du hier wieder abgelassen hast,
wird es mich doch stark an deine übrigen liegengelassenen 'Machwerke' erinnern..
btw: Wie lange hast du an ' LoadTexture (BMP)' ähhm "gearbeitet"?
(Wenn es länger als 5 Min war, dann sicher deshalb, weil du lange überlegen mußtest,
ob die unnötige Stringvariable mit hineinkommt oder nicht..) zwinkern
_________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben:
Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING..
..also ungefähr so, wie ich GOTO..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

etwas über 2 Minuten dank copy&paste xD
_________________
Bis irgendwann... grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpionAtom



Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab nur rund 15 fps - und bei mir läuft die Crysis Demo flüssig.


(Schleichwerbung). Müsst ich eigentlich auch mal weitermachen...
_________________
Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

weg ist das WAS AUCH IMMER xD
_________________
Bis irgendwann... grinsen


Zuletzt bearbeitet von AndT am 12.11.2007, 23:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorben



Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 173
Wohnort: SH

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gefällt meine Version wesentlich besser. neutral Naja Ansichts sache.

Zu den Prob das es bei einigen zu langsam ist. Das Problem ist es ist nornmal viel zu schnell also hab ich damals mir was ausgedacht.

Code:

DIM t AS DOUBLE
SCREEN 18: t = TIMER
DO
     i% = i% + 1
LOOP UNTIL 3 <= TIMER - t: Speed = i%     

'Main Loop
FOR times = 1 TO Speed:NEXT times


War nur keine besonders gute lösung. Ich hatte aber keine bessere Idee.

MFG Thorben

Ps. Hat es schon jemand durchgespielt( Das eine Level )?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Thorben hat Folgendes geschrieben:
Also mir gefällt meine Version wesentlich besser. neutral

nicht nur dir... durchgeknallt
das ist genau so ein "mod" wie andTs erste "demo" eine demo ist...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
Thorben hat Folgendes geschrieben:
Also mir gefällt meine Version wesentlich besser. neutral

nicht nur dir... durchgeknallt
das ist genau so ein "mod" wie andTs erste "demo" eine demo ist...

Ich frag mich dann, wie AndT-OS 1.0 mit InlineAssembler aussieht.... durchgeknallt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

einfach
Code:
screensync
in die schleife packen und
Code:
FOR times = 1 TO Speed:NEXT times
mal eintfernen
villeicht bringt das ja abhilfe ist aber garantiert nicht die beste lösung.
villeicht alle 50 frames oder so mal screensync
beispiel:
Code:
'Einstellungen
const w=640
const h=480
const scal= 50

ScreenRes w, h
dim as string s
s = "Hello world"
dim as integer i
do

x = int(rnd * w)
y = int(rnd * h)
i=i+1
i = i mod scal
if i = 1 then screensync
Draw String (x, y), s
loop until inkey = chr(27)

_________________
Bis irgendwann... grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jensma



Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 85
Wohnort: Gleich neben Frankfurt, zwei Zimmer neben Lloyd!

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
Thorben hat Folgendes geschrieben:
Also mir gefällt meine Version wesentlich besser. neutral

nicht nur dir... durchgeknallt
das ist genau so ein "mod" wie andTs erste "demo" eine demo ist...


Oh Gott, kann man diesem Menschen bitte verbieten, irgendwo irgendetwas verbessern zu wollen?

Der Download war meiner Bandbreite mehr als unwürdig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpionAtom



Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Thorben hat Folgendes geschrieben:
Code:

DIM t AS DOUBLE
SCREEN 18: t = TIMER
DO
     i% = i% + 1
LOOP UNTIL 3 <= TIMER - t: Speed = i%     

'Main Loop
FOR times = 1 TO Speed:NEXT times


War nur keine besonders gute lösung. Ich hatte aber keine bessere Idee.


Wenn du das Timing so gelöst hast, kann es sein, dass mein Rechner so schnell ist, dass die Integergrenze überschritten worden ist. Wer weiß...
_________________
Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Thorben:
Das vll. ein Vorschlag? grinsen
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz