Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Basic zu C: Konverter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WinterStorm



Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 198
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 11:57    Titel: Basic zu C: Konverter Antworten mit Zitat

moin,

ich wollte fragen ob es eigentlich ein programm gibt, dass meinen
Qbasic/Fbasic Code in C Code umwandelt?
Wenn Ihr eins kennt könnt ihr mir vielleicht einen link oder
dergleichen geben, wäre echt hilfreich.

danke schon mal...

ps: Bei google hab ich nicht wirklich was gefunden, nur converter für asm...

mfg

Juhu! 100. Beitrag lächeln
_________________
Me
lastfm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also nee - da schaut man doch zu erst auf qbasic.de vorbei und sieht nach kurzem Suche in der Download-Sektion den Aramis QB<->C/C++-Konverter. happy Zunge rausstrecken

Probier mal aus - aber ich sag's vorn weg: Konverterarbeit muss später nicht unbedingt nachvollziehbar sein. Es ist also möglich, dass der Code völlig wirr aussieht aber doch funktioniert (ich weiß nicht ob's von QB zu C auch solche "Probleme" gibt).

Grüße,
Glückwunsch,
Mao

/edit: URL-Tag editiert
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich halte zugegen nicht sehr viel von diesen Konvertern, die haben bei mir nie zufriedenstellend gearbeitet...
Und da sollte man lieber C lernen, das ist auch nicht allzu schwer zwinkern

jb
_________________
Elektronik und Programmieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch noch BCX => auch bei www.qbasic.de zu finden lächeln
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul
aka ICC, HV-Freak


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 588
Wohnort: Uelzen

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja nicht unhöflich wirken durchgeknallt
Aber ein Link zu QBasic.de wurde gleich als erstes gepostet,
da brauchst du nicht irgendeinen 100 Jahre alten Thread ausgraben, um den gleichen Link nochmal zu posten.

Gruß,
Paul
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

[OT]Neuer Nick? Wieso denn das?durchgeknallt [/OT]
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz