Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Alten Fernseher via SCART steuern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The real Agent D



Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 605
Wohnort: Hall i. T.

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 14:14    Titel: Alten Fernseher via SCART steuern Antworten mit Zitat

Hi,

ich versuche in letzter Zeit, einen AVR, den ich mit BASCOM progge, einen alten Fernseher anzusteuern. Ich hab bereits in diversen anderen Foren gefragt, aber keine verwendbaren Antworten bekommen. Ich hab im internet bereits diese Schaltung hier + ASM Code gefunden. Ich weiß aber immer noch nicht wie eine Schaltung aussehen müsste, mit der ich einen Fernseher mit SCART perfekt ansteuern kann + wie ich dazu ein Programm schreibe, mit dem der AVR bei einer bestimmten Auflösung ein Pixel an vorgegebenen x- und y-Koordinaten, in einer betimmten Farbe mahlt, deren RGB-bestände ich über die passenden Pins übertrage.

mfg

The real Agent D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai Bareis



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 545
Wohnort: Baden Würtemberg

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
also einen fernseher perfekt ansteuern über SCART und nen AVR kannst du sogut wie vergessen. Der AVR wäre für eine hohe Farbanzahl sowieso zu langsam. Und die Schaltung tut es doch wenn man Grün und Rot anzeigen will wie ich das sehe ansonsten wird es noch ne Idee komplizierter.
Und nochwas BASCOM kannst du dafür vergessen = zu langsam man kann nicht die genaue Zeit bestimmen wie lang der code benötigt.

Das ASM File wo du hast kannst du ja etwas umschreiben (AVR Studio 4 bei Atmel runterladbar). Das AVR Asm ist ja nun nicht sehr schwer und das Studio ist auch recht einfach zu bedienen und sehr umfangsreich.
_________________
MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skilltronic



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Auf dieser Seite geht's zwar um PICs, aber das ist ja ähnlich und es gibt auch viele Hintergrundinfos zum Aufbau des Videosignals etc. Allerdings auf englisch.

http://www.rickard.gunee.com/projects/video/pic/gamesys.php

Gruss
Skilltronic
_________________
Elektronik und QB? www.skilltronics.de !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz