Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Netzwerk Datenvolumen Up/Download ermitteln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oldirty



Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 17:51    Titel: Netzwerk Datenvolumen Up/Download ermitteln Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir jemad einen Code zeigen, bei dem das Datenvolumen (MB/GB), dass über die (Netzwerkkarte) DSL-Internet-LAN-Verbindung an Upload und Download-Volumen angezeigt wird.

Ähnlich dem DFÜ-Netzwerk mit hilfe der RAS_STATS: dwBytesRcved und dwBytesXmited

Danke.[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe meine Homepage. (DFÜ-Statistiken anzeigen) lächeln
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

alternativ gibts plugins für trillian wenn du das benutzt, samurize für so ne desktop-status-anzeige wo dann aller scheiß steht etc, google hilft ;p

oder du nimmst einfach den taskmanager, gehst da auf netzwerk, doppelklick ins diagramm und dann haste nurnoch das netzwerkdiagramm da ohne den ganzen käse drumrum happy
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oldirty



Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte gerne einen individuellen Traffic-Monitor haben, daher keine Zusatzprogramme. Für DFÜ habe ich Online Counter.

Was aber für DSL-Modem?

Das Programm von Sebastion ist nur für DFÜ-Verbindungen, die die rasapi.dll benutzen. (So weit war ich zum Glück auch schon gekommen, nun komme ich aber nicht mehr weiter)

Das DSL-Modem (Fritzbox) hängt aber an einer LAN-Hochgeschwindigkeitsverbindung (gem. Windows Netzwerkverbindungen)

Hier funktioniert das Auslesen leider nicht.

Trotzdem Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, da ich selbst nicht in den Genuss von DSL kommen kann, kann ich nur vermuten, dass man eine DSL-Verbindung programmiertechnisch wohl so wie eine LAN-Verbindung zu behandeln hat, oder?
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oldirty



Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Davon gehe ich auch aus. (Bin selbst nur 56k-Modem-User, muss auch immer erst an einem PC eines Freundes testen, bei dem kam halt auch nur DFÜ- Offline)

Hier ist das DSL-Modem (muss langsam auch mal auf diesen Zug aufspringen) über die Netzwerkkarte angeschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Probier mal den Source hier: Downloadlink, 17KB lächeln
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oldirty



Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Super!!!

Habe ewig danach gesucht.

Das Programm läuft, Daten OK

Werde mich wohl mal mehr mit dem VBarchive beschäftigen müssen, habe da zwar schon diverse Beispiele her, dieses habe ich wohl übersehen oder die falschen Suchbegiffe verwendet.

Aber dafür hat man ja auch dieses Forum.

Danke nochmals.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz