Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

QBasic-Community-Treffen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Würdest Du auch zu einem QBasic-Community-Treffen kommen?
Ja, auf jeden Fall!
11%
 11%  [ 3 ]
Ja, aber nur, wenn ich nicht weiter als 100 km bzw. 2 Zugfahrstunden reisen muss!
57%
 57%  [ 15 ]
Ja, aber nur, wenn ich es mindestens zwei Monate im Voraus weiss!
15%
 15%  [ 4 ]
Nein, absolut kein Interesse daran!
15%
 15%  [ 4 ]
Nicht genannte Variante (als Antwort-Posting näher spezifizieren)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 26

Autor Nachricht
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 16.09.2004, 18:50    Titel: QBasic-Community-Treffen Antworten mit Zitat

Die Idee, dass wir uns einmal real treffen sollten, ist nicht neu und sollte am besten wieder einmal neu aufgerollt werden.

Bisher machte ich bereits richtige Treffen eher auf bilateraler Basis. So lernten HerbertSoftware, Netzman und ich uns bereits im 2001 kennen, als ich meinen Sommerurlaub im östlichen Nachbarland verbrachte. Im 2002 lernte ich noch romanzo/rdotzdot kennen.

Übrigens ist das erste Treffen unter http://vpn.meilebiz.ch/Eigenes/OesterreichReise/alle1.jpg dokumentiert.

Es wäre nicht schlecht, wenn dies mit einem gemeinsamen Treffen wirklich einmal klappen würde. Vielleicht wäre so ein Treffen auch eine Chance, die Kluft zwischen Thomas Antoni/Schlozz und dem neuen Forum abzubauen.

In dem Sinn ist dieser Thread für eine rege Diskussion geöffnet. :-)
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Laurin



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 16.09.2004, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Keine schlechte Idee.

Das Problem ist nur, dass die die Leute über ganz Dtl., Ö. und sonst wo leben. Da ist es praktisch nicht möglich ein größeres Treffen zu organisieren. Ein großer Teil ist zudem auch nicht so mobil (wie ich auch). Wir haben kein Auto bzw. können uns nicht fahren lassen.
Da spielt Strecke eine zu große Rolle. Ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern. Wer lebt da noch, außer mir (ich glaube Triton). Sonst ist da niemand! Die Nächsten sind vielleicht in Berlin und das ist mir zu weit.

Auch wenn ich gerne an so einem TReffen teilnehmen möchte. Das es klappt, bezweifle ich.
_________________
Die Menge agrarwirtschaflich erzeugter Produkte ist umgekehrt proportional zu der geistigen Leistungsfähigkeit des Landwirtschaftlers.

Oder auf deutsch:
Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triton



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 155
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die QB-Coderkarte ist ja speziell für sowas gedacht. Allerdings ist sie nicht mehr aktuell. Ich werde sie demnächst mal updaten, dann kann man besser einsehen, wer in der Nähe ist.
_________________
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd auf jeden Fall komment sofern das Treffen mehr oder weinger Zentral in Deutschland bis Süddeutschland ist. Das fände ich aus zweierlei Gründen gut:
1. Zentral heißt für alle der kürzeste Weg (durchschnitt)
2. Ich wohne da grinsen
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 14:13    Titel: Ha! Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich wohne auch ganz mittig in Deutschland! grinsen Genau am obersten Zipfel Hessens... zwinkern Von daher stimme ich MisterD voll zu! zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian

@Laurin: Hast du die Art deiner Signatur von Mecki aus dem qb-city.de Forum? Der hat nämlich fast dieselbe nur mit Elektrobauteilen. zwinkern
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuelle Fassung der QB-Map findet ihr hier:

http://www.silizium-net.de/qbkarte.htm

Ja Sebastian liegt so ziemlich in der Mitte... lächeln Aber wenn ich mir das so anschaue, würde ich sagen, dass unsere Zielgebiet in nördwestlichen Teil NRWs sein wird. Aber für mich ist das schon zu wenig Weg... lächeln Wie wärs mit Erfurt in Thüringen als Treffpunkt ?
_________________
+++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laurin



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Sebastian: Nein. Das habe ich mir von jemand anderem geklaut. grinsen Im QB-City-Forum war ich noch nie. Wie geht denn da der Spruch?


Back2Topic:
Also bis nach Mittel- oder Süddeutschland komme ich nicht. Da müsste mich schon jemand abholen.
Elternmäßig habe ich mit so einem Treffen auch kein Problem. Ich bin schon volljährig grinsen


Mist, Stormy war 10 Sekunden schneller.
_________________
Die Menge agrarwirtschaflich erzeugter Produkte ist umgekehrt proportional zu der geistigen Leistungsfähigkeit des Landwirtschaftlers.

Oder auf deutsch:
Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 14:47    Titel: Erfurt Antworten mit Zitat

Hallo.

Wo genau ist mir eigentlich egal. Je näher bei mir desto besser. grinsen
Erfurt, (nagut, ich nehms zurück grinsen), ist denke ich von der Entfernung auch noch ok.

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!


Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 17.09.2004, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Laurin



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 15:23    Titel: Re: Erfurt Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:

(...)Erfurt, das Mekka der CounterStrike-Spieler(...)

Das finde ich, ist unter der Gürtelinie. böse
_________________
Die Menge agrarwirtschaflich erzeugter Produkte ist umgekehrt proportional zu der geistigen Leistungsfähigkeit des Landwirtschaftlers.

Oder auf deutsch:
Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Unter www.chaopoly.de gab es auch einmal ein Treffen. Man einigte sich damals auf Göttingen (von mir daheim 6 Zugfahrstunden entfernt). Man müsste es auf jeden Fall daher mehrtägig machen.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QBMaik



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 67
Wohnort: 25899 Niebüll

BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ein guter Termin sind wahrscheinlich die Sommerferien und davon auch noch die Mitte. Wie würdet ihr so ein Treffen organisieren? Bei jemandem? In einer Jugendherberge? Oder im Wald? Oder irgendwo draussen in der Stadt? (Schlafen).
Mehrere Tage wären schon gut - zwei bis drei würde ich sagen. Was würdet ihr denn in der Zeit machen?
Was haltet ihr von einem Lagerfeuer? Oder würdet ihr es euch lieber in einer Kneipe gemütlich machen? Oder bei jemandem zu Hause?
Würden wir am Computer sitzen, oder was würden wir machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder sollte vielleicht seine Projekte (Spiele, Programme usw.) vielleicht mitbringen. Eventuell ein kleiner Live-Contest ! lächeln Vielleicht können wir uns auf einer LAN-Party verabreden.

Vorteile:
- wir haben eine gute Stromversorgung und somit kann jeder sein PC mitbringen
- wir können dort mit Schlafsack bequem schlafen
- wir können auch nebenbei zocken lächeln

cu, Stormy
_________________
+++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also, auf www.terradreams.de gabs auch schon mehrere Treffen. Dort haben sie sich immer so ein Wochenende getroffen, meistens in Frankfurt, dieses Jahr waren sie in Jena. Da funktioniert das eigentlich ganz gut.

Ich erklär jetzt einfach mal, wie das da gemacht war:
1. Als erstes gab es einen Organisationsthread im Forum, da hat sich dann ein Team gebildet, dass das entsprechende Treffen organisiert.
2. Dann gab es einen Thread mit Abstimmung "Termin für Treffen" und eine Thread mit Abstimmung "Ort für Treffen"
3. Dann wurde Diskutiert wo man an diesem Ort das Treffen macht und übernachtet. zB Campingplatz, Gaststätte, Hotel. Ein Ortskundiger hatte da dieses Jahr dann ein oder zwei Gaststätten empfohlen wo man sich für das Wochenende einmieten kann.
4. Dann wurde ein Thread gemacht "Teilnehmerliste". Dort schrieb dann jeder rein, wann er wie und von wo kommt. So wurden auch Fahrgemeinschaften gebildet für die, die kein Auto haben oder nicht gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen konnten.

evtl. Könnten wir das ja so ähnlich auch machen verwundert: Was haltet ihr davon?
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laurin



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Eine seehr gute Idee!

Punkt 4 hätte ich zwar schon früher gemacht, aber es ist auch so machbar.

Fangen wir gleich an:
Wer übernimmt die Organisation?
_________________
Die Menge agrarwirtschaflich erzeugter Produkte ist umgekehrt proportional zu der geistigen Leistungsfähigkeit des Landwirtschaftlers.

Oder auf deutsch:
Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laurin



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 23.09.2004, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

So wie es aussieht ist das TReffen wohl gestorben.
_________________
Die Menge agrarwirtschaflich erzeugter Produkte ist umgekehrt proportional zu der geistigen Leistungsfähigkeit des Landwirtschaftlers.

Oder auf deutsch:
Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 23.09.2004, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, noch nicht.. Ich bin am drüber nachdenken.. verwundert

Wer würde den mit mir organisieren? Weil alleine ist das glaub ich bisschen viel..
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laurin



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich ohnehin nicht hinkommen werden, weil mir dass Treffen wahrscheinlich zu weit weg ist, biete ich mich nur als Berater an. Organisieren müsst ihr das Treffen denoch alleine.

Als Berater bin ich gar nicht mal so schlecht, weil ich schon zig LAN-Partys organisiert habe.
_________________
Die Menge agrarwirtschaflich erzeugter Produkte ist umgekehrt proportional zu der geistigen Leistungsfähigkeit des Landwirtschaftlers.

Oder auf deutsch:
Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na also, es wird doch.

Nochmal, damits auch keiner überliest zwinkern :

Wer will mit mir Organisation machen?
Meldet euch! sofort grinsen
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab leider zuviel mit anderen Projekten zu tun, sorry ! :/
_________________
+++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dusky_Joe



Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 1007
Wohnort: Regensburg/Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm.... ok, für das Treffen (gabs das jetzt eigentlich?) bin ich wohl a bisl zu spät... hab von dem Topic erst duch den Link im Programmierer-Forum erfahren.

Was ich zu den T-Shirts sagen wollte (Irgendjemand, hab den Nick leider vergessen, sorry, hat vorgeschlagen, T-Shirts drucken zu lassen, mit dem Aufdruck QB-Community und den jeweils eigenen Namen drunter):

Das wär schon cool, aber ich schätz mal, so lässt sich des ned realisieren. Damits einigermaßen bezahlbar bleibt, muss der Aufdruck wahrscheinlich einheitlich sein. Aber sonst is es a gute Idee!
Ich mach gleich mit!
Und wie geht des dann mit dem Bezahlen?
_________________
fully biological degradable

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz