Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Boot-Loader + Noch etwas draufschreiben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ähhm, ich hab den ganzen Thread gelesen und sage nur zwei sachen:
erstens:
mit dem Kopf durch die Mauer wollen mit dem Kopf durch die Mauer wollen mit dem Kopf durch die Mauer wollen
Kopf schütteln Kopf schütteln Kopf schütteln
peinlich peinlich peinlich
zweitens:
ich bin 12, aber ich habe nie versucht ein OS zu proggen (oder es mir eingebildet zwinkern ), was sagt uns das:
es kommt nicht auf das alter SONDERN auf die Vernunft grinsen grinsen

na denn noch viel spass mit eurem "OS" ... sicherlich
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick


Zuletzt bearbeitet von csde_rats am 07.02.2007, 15:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, das waren noch zeiten, als dieser thread noch aktuell war durchgeknallt
nein wirklich, ich weiß net woran dass liegt, dass in letzter zeit jeder sein eignes os will. ich tippe in dieser altersgrupe stark auf pubertät lachen
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na danke. peinlich Zunge rausstrecken zwinkern

@csderats:
Auch wenn wir alle...ähm...*hüstel*...fast alle...Infection deswegen zugelöffelt haben, müssen wir jetzt nicht mehr darauf herumreiten. Du bist noch nicht lange hier, aber es gab dadurch auch schon wieder Auseinandersetzungen; deswegen in Zukunft bitte zumindest solche Antworten auf Threads gesperrter User hinterlassen. Das hat meistens einen Grund, warum sie gesperrt sind. zwinkern
Aber natürlich ist es auch wichtig, sich selbst einschätzen zu können - wie du selbst sagtest... lächeln
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mao hat Folgendes geschrieben:
Na danke. peinlich Zunge rausstrecken zwinkern


Ich sprach nicht davon, dass es bei allen *so* ist zwinkern
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das war auch eher zwinkernd gemeint. grinsen lächeln
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich wollte jetzt nich behaupten das infection dumm ist oder so, aber bissl merkwürdig ist es doch schon, oder? wenn ich versuchen würde ein OS zu proggen, dann wärs doch unsinnig zu sagen: Ich lern doch jetzt nicht ASM nur weil ich ein OS proggen möchte. Was ich zum ausdruck bringen möchte is:
Wenn man ein OS proggen will, muss man sich schon auf ASM usw. einlassen, weil darin ja der Bootloader und Kernel geproggt sein müssen.

Ein OS zu proggen ohne ASM ist doch in etwa das gleiche wie mit dem Kopf durch die Mauer wollen . denke ich. Soll nicht heißen das der/diejenige dumm ist oder kein guter Programmierer sein soll/muss.
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das auch nicht deswegen gesagt. zwinkern
Dass Assembler gebraucht wird, jedenfalls für die x86-Plattform, wurde schon zuhauf gesagt und das stimmt auch.
Was ich aber in meinem obigen Post sagen wollte ist, dass man bitte nicht mehr solche Threads von gesperrten Usern rausgraben soll, falls es nicht wirklich einen neuen Erkenntnisstand gibt, sondern man nur sagen möchte, wie mit dem Kopf durch die Mauer wollen man so eine Idee findet. zwinkern
Ist auch nicht böse gemeint, wir hatten deswegen aber schon "Probleme" mit dem Board einiger der gesperrten User.
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

LOLZ
Ist Windoof kein Betriebssystem?
Gut, eigentlich net, aber auch der Linux-Kernel wurde nicht durchgehend in ASM geproggt.

Beide Kernel wurden in C++ geschrieben. Von Anfang an.
Von Linux hab ich sogar noch den Code der 0.01 hier, in welcher sogar noch der Codename auftaucht (Freax)...

Und vom Windoof-Kernel hab ich irgendwo auch noch nen Codeteil (aus Windoof 2000)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

PMedia, tut mir leid, dir das sagen zu müssen...aber du nervst teilweise echt mit dem dauerndem "LOOOL" oder "LOOOLZZ!" am Postanfang. zwinkern

Niemand hat behauptet, man müsste ein Betriebssystem komplett in Assembler entwickeln; es wurde jediglich gesagt, dass man Assembler braucht.
Und solltest du mal weiter als ein "Hello World!" im 32-Bit-Mode gekommen sein, dann weißt du, dass du nicht alles über C machen kannst. Zunge rausstrecken zwinkern

Und noch was ist falsch. Zunge rausstrecken
Linux wurde und wird immer noch nur in C geschrieben. Wie sein immer noch lebender Vorfahre Unix.
Windows wird z.T. auch nur in C geschrieben, wohingegen die GUI-Funktionen aber glaub ich in C++ sein sollen.
Der Code der 0.01-Linux-Version ist übrigens leicht über's Internet zu bekommen...
PMedia hat Folgendes geschrieben:

Und vom Windoof-Kernel hab ich irgendwo auch noch nen Codeteil (aus Windoof 2000)

Aber das ist illegal!
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, den hab ich aus einer LEGAL distributierten, und anerkannten PC-Zeitschrift happy
Und die kennt ihr sicher alle.
Is auch nur ein bissle...

Ja, und bei Linux, hast recht, hab grad nachgeguckt happy
Und ich kann noch nich ma C selbst proggen, kann den Code nur verstehn happy
Obwohl, NQC (Not quite C - nicht ganz C) kann ich happy

Und: OK, ich hör auf mit meinen ---<Intro's>---, wenns euch so doll nervt.... weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mir, wo man einen Teil eines geschützten und kommerzielen Produkts kostenlos und legal bekommt. zwinkern
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub das war PC-Direkt, die es publiziert hatten.
Kann aber auch PC-Magazin gewesen sein.

Unter der Überschrift "We are morrons", welches in einem Teil des Internet Explorers/Active Desktops zu finden ist als Kommentar.
Da war auf dem Screenshot (sah nach ner Linux-Ide aus) ein netter Teil zu sehen inklusive des Kommentars.
Zwar kann man daraus den Code nich komplett herleiten.
Aber ein Anfang ist es schon.

Ich glaub, die betreffende Datei war shdocvw.dll, sicher bin ich mir aber nich. Und ich weiß dass es nicht zum Kernel gehört (obwohl, da dreht Microsoft ja ein eignes Ding durchgeknallt durchgeknallt ) aber auch ein Teil des Kernelcodes schwirrt rum, weil eine 2nd-Party-Firma angeblich gehacked wurde...

Man weiß aber nicht durch wieviele Hände der Code geflossen ist. (könnt ja was abgebrochen sein xD)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm...bei solchen Sachen wird nicht der Original-Code geöffnet und davon ein Screenshot gemacht. zwinkern Vielmehr nimmt man meist einen sinnlosen Code.

Es stimmt aber, dass angeblich Teile des Win 2000 Sources durch eine andere Firma ins Netz gelangen sein soll...siehe Board-Suche und auch http://www.heise.de
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz