Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Wohin soll sich www.QBasic.de entwickeln?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Erweiterungen wünscht Du Dir hauptsächlich auf www.QBasic.de?
mehr E-Books
8%
 8%  [ 2 ]
mehr Tutorials
4%
 4%  [ 1 ]
mehr Interviews
4%
 4%  [ 1 ]
mehr Artikel
13%
 13%  [ 3 ]
mehr Spiele im Downloadbereich
21%
 21%  [ 5 ]
mehr allg. Anwendungen im Downloadbereich
21%
 21%  [ 5 ]
Wiederbelebung des ABC-Archivs (Direktdownload von Snippets)
13%
 13%  [ 3 ]
mehr über andere Programmiersprachen (Blitz Basic, PureBasic, SmallTalk, DELPHI)
8%
 8%  [ 2 ]
QBasic-CD erweitern (Doppel-CD oder DVD)
0%
 0%  [ 0 ]
Buch-Shop einrichten (Verkauf gebrauchter QB-Bücher)
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 23

Autor Nachricht
Thomas Antoni



Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 21:34    Titel: Wohin soll sich www.QBasic.de entwickeln? Antworten mit Zitat

Nachdem ich jetzt seit 3 Monaten im Vorruhestand bin, habe ich endlich wieder etwas mehr Zeit für meine Seite www.qbasic.de und möchte sie zielgerichtet weiterentwickeln.

Als erstes werde ich natürlich die Links und die QB-MonsterFAQ aktualisieren sowie vor allem die über 300 eingesandten Programmkollektionen testen und evtl. zum Download anbieten. Da habe ich schon ein ganz schlechtes Gewissen.

Daneben gibt es aber weitere potentielle Schwerpunkte. Ich habe da unendlich viele Ideen und mir im Lauf der Jahre schon eine 20 Seiten lange Liste mit möglichen Ergänzungen angelegt.
_________________
+++ Die beliebte QBasic CD-ROM von QBasic.de - 670 MB QBasic-Stuff mit komfortabler HTML-Oberfläche. Für nur 5 EUR bestellbar auf www.antonis.de/qbcdueb.htm +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 22:40    Titel: Meine Meinung Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich hab für "Mehr allg. Anwendungen im Downloadbereich" gestimmt und würde gern auch noch ne 2te Stimme für's ABC Archiv abgeben, was ja bei phpBB leider nicht geht. zwinkern
Aber diese beiden Sachen fände ich gut.

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit nem aktuellen Design (muss ja net viel anders werden) auf Basis von CSS? zwinkern

Ansonsten fände ich einen Buch-Shop ziemlich ccol. happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luckyfreddy



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Erkrath-Hochdahl (b. Düsseldorf)

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich fänd es am besten wenn du das tust, was dir am meisten widerstrebt, nämlich mal endlich anfängst nen vernüpftiges Design reinzupacken zwinkern

Inhalt ist auch nicht alles...! zwinkern
_________________
Gegen Kummer, Angst und Depressionen: Kummerboard.com
Freiwillige Helfer sind gern gesehen! Alles ehrenamtlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
marzec



Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

luckyfreddy hat Folgendes geschrieben:

Inhalt ist auch nicht alles...! zwinkern


hehe...

also ich wäre für mehr artikel, oder vielleicht für die verlinkungen auf aktuelle themen rund um qbasic/powerbasic/bbasic/freebasic. es gibt da auch eine zine von pete, den link muß ich raussuchen die ist zwar english, aber ausgesprochen gut.
_________________
Yagl - yet another gameprogramming library
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mir würde es sehr gefallen, wenn die Page, die QBasic in Deutschland in erster Linie (allein schon wegen der URL) repräsentiert, endlich mal in einem gescheiten Design daher kommt.

Ich kann mich noch genau erinnern, als ich vor vielen Jahren das erste mal QBasic.de eingab - ich dachte, das wär eine schlechte Mini-Page von einem Privatmann, der sich nicht sehr auskennt, und das nur, weil das design so... so unvorhanden war zwinkern

Es würde ja schon reichen, wenn du die Tabellen usw, wie sie jetzt sind, lässt und etwas mit CSS nachstylest.

Gestimmt habe ich aber für eine Ausweitung des Download-Bereichs lächeln

Auch fänd ich es cool, wenn man hier in Deutschland mal mehr von den englisch-sprachigen QB-Pages mitbekommen würde - da tut sich nämlich einiges und es sind viele coole Spiele und Programme entstanden!

Grüßle und viel Spaß mit deiner Zeit wünscht
Mecki
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Marky hat Folgendes geschrieben:
Wie wärs mit nem aktuellen Design (muss ja net viel anders werden) auf Basis von CSS?

...und hoffentlich auch gleich voll W3C Strict HTML 4.01. :-) (Transitional ist nur noch bei Frames wegen dem "target"-Attribt nötig)
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai Bareis



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 545
Wohnort: Baden Würtemberg

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich für
Mehr allg. Anwendungen im Downloadbereich
entschieden.
Ein bisschen was am Design verändern fände ich auch gut.
Und wie Dreael schon sagt vielleicht nach W3C Richtlinien
_________________
MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marwin



Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich nicht auf einen bestimmten Bereich festlegen (Spiele, allgemeine Anwendungen, Tutorials, etc.), sondern vielmehr dafür stimmen, dass von allem mehr aufgenommen wird (wie die Zeit es zuläßt).

Zur Design-Diskussion möchte ich sagen, dass ich keinesfalls der Meinung bin, dass ein Redesign nötig ist. Ich halte das Design durchaus für gut, es ist ziemlich übersichtlich und nicht überladen.

Grüße,
Marwin
_________________
CodingCrew.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 12:31    Titel: Design Antworten mit Zitat

Hallo.

Marwin hat Folgendes geschrieben:
Zur Design-Diskussion möchte ich sagen, dass ich keinesfalls der Meinung bin, dass ein Redesign nötig ist. Ich halte das Design durchaus für gut, es ist ziemlich übersichtlich und nicht überladen.


Schließe mich dem voll an!

Außerdem hat Nini eine der kompatibelsten Webseiten, die es wohl geben kann. Da braucht es dann kein W3C. Die geht sogar mit dem IE3, vielleicht sogar noch dem IE2! Und die sind 10 Jahre und mehr alt...
Ein heutiger Browser der mit Nini's Seite Probleme hat, gehört aus dem Web verbannt... zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
luckyfreddy



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Erkrath-Hochdahl (b. Düsseldorf)

BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 16:51    Titel: Re: Design Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:

Außerdem hat Nini eine der kompatibelsten Webseiten, die es wohl geben kann. Da braucht es dann kein W3C. Die geht sogar mit dem IE3, vielleicht sogar noch dem IE2! Und die sind 10 Jahre und mehr alt...

Hm... ich bin mir nichtmal sicher ob IE3 schon Frames darstellen konnte!?


Sebastian hat Folgendes geschrieben:

Ein heutiger Browser der mit Nini's Seite Probleme hat, gehört aus dem Web verbannt... zwinkern

LOL zwinkern
_________________
Gegen Kummer, Angst und Depressionen: Kummerboard.com
Freiwillige Helfer sind gern gesehen! Alles ehrenamtlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 17:03    Titel: Frames Antworten mit Zitat

Hallo.

Neo hat Folgendes geschrieben:
Hm... ich bin mir nichtmal sicher ob IE3 schon Frames darstellen konnte!?


Ich glaub schon. Kanns aber auch bei Gelegenheit mal testen. Ich habe einen 486er mit Windows 95 und IE3. happy

Gibts qbasic.de nicht auch framelos?

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
luckyfreddy



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Erkrath-Hochdahl (b. Düsseldorf)

BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre vielleicht nen Verbesserungsvorschlag für Thomas:

Mit PHP eine framelose - aber voll funktionsfähige Version seiner Seite anzubieten für die ganz alten Browser und Textbrowser - wo er doch so auf die Antike achtet mit den Augen rollen zwinkern

Das fänd ich sogar noch besser als nen neues Design und es ist im Grunde recht einfach.
_________________
Gegen Kummer, Angst und Depressionen: Kummerboard.com
Freiwillige Helfer sind gern gesehen! Alles ehrenamtlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Face Susch



Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Mülsen

BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Aber sein wir mal ehrlich, wer benutzt heute schon noch einen IE 3.0. Wenn man heutzutage überhaupt im Internet unterwegs sein will, braucht man schon einen aktuellen Browser, und wieso sollte man da einen Steinzeitbrowser verwenden?
Bis auf ein paar Freaks surft heute keiner mehr mit nem IE 3.0. Und selbst wenn, würde sich der Aufwand sicherlich nicht lohnen.
_________________
www.facesusch.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Design: An und für sich, wenn man die Grundphilosophie von CSS verstanden hat, kann man eine W3C-konforme Seite auch immer mit einem alten Browser verwenden: Man muss den HTML-Inhalt so erfassen, dass er sich auch ohne das CSS noch verwenden lässt - sprich - das CSS sollte niemals ein Informationsträger selber werden.

Alte Browser lohnen sich mittlerweilen eigentlich nicht mehr, weil diese ja bekanntlich voller altbekannter Sicherheitslöcher sind, für die es keine Patches mehr gibt.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz