Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Blitz ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Odys



Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 19:41    Titel: Blitz ? Antworten mit Zitat

Kann mir jemand zeigen wie man einen Blitz auf den Bildschrim (etwa 5 sec) proggen kann ?
Brauche eine Blitzanimation für ein Spiel an dem ich schon ne Zeit lang werkel !
Es ist fast komplett mit Text nur halt indem Intro soll ein Blitz vorkommen .
Wäre echt nett wenn mir das jemand helfen kann (Wenns geht nich allzu kompliziert^^)
_________________
Ich bin (noch) kein Profi, habt etwas Verständnis !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

blitzzeichnen
sleep 5000,0 'ohne ,0 wenn mans abbrechen können soll
blitzwiederwegmachen

blitzzeichnen kannst du mit LINE und PAINT zum beispiel machen, löschen entweder genauso oder auch einfach mit CLS.
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Odys



Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

So hatte ich es auch schon gemacht !
Dachte das mir jemand zeigen könnt wie man das jetzt genau animiert zwinkern
_________________
Ich bin (noch) kein Profi, habt etwas Verständnis !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triton



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 155
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mal versuchen ne Gerade zu erzeugen und dann beliebig viele
Punkte zu ermitteln, deren Koordinaten sich an die Gerade halten, aber
um gewisse Pixelzahlen abweichen. Dann alle Punkte miteinander verbinden und man dürfte sowas wie ne krickelige Linie erhalten, was ne gute Basis für einen Blitz ist.
_________________
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odys



Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

okay werds versuchen !
Wenn ich es schaffe stelle ich das mal hier rein happy
_________________
Ich bin (noch) kein Profi, habt etwas Verständnis !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

[OT] Gratulation, Odys, das war der 1000. Beitrag in diesem UNterforum! [/OT]
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SpionAtom



Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=14610&highlight=blitz

Ist zwar Blitzbasic, sollte aber nicht so schwer umzuschreiben sein. zwinkern
_________________
Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz