Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Welchen Browser nutzt Ihr?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welchen Browser nutzt Ihr?
Internet Explorer
27%
 27%  [ 8 ]
Netscape
0%
 0%  [ 0 ]
Mozilla Firefox
41%
 41%  [ 12 ]
Mozilla Thunderbird
0%
 0%  [ 0 ]
Anderen Browser (bitte in der Antwort definieren)
31%
 31%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 29

Autor Nachricht
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 17:03    Titel: Welchen Browser nutzt Ihr? Antworten mit Zitat

Hi @ all lächeln .

Nun, der Threadtitel sagt eigentlich schon alles. Wer ab und zu ein paar PC-Zeitschriften liest, wird den Vormarsch vom Firefox-Browser wohl schon mitgekriegt haben, der dem Internet Explorer langsam aber sicher den Rang abläuft. Ich selbst nutze auch den Mozilla Firefox: Die Geschwindigkeit (mit Modem) steigt noch ein wenig an, im Vergleich zum doch recht lahmen Internet Explorer zwinkern . Gibt es eigentlich noch vereinzelt Netscape-User, oder sind die mittlerweile schon völlig ausgestorben? zwinkern

Tja, ich möchte nun gerne wissen, welchen Browser Ihr alle nutzt. lächeln
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
MH-Soft



Anmeldungsdatum: 18.11.2004
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutzt jetzt schon lange den Firefox und vermisse den Windows Internet Explorer überhaupt nicht.
Am anfang war es zwar sehr ungewohnt ohne den Internet Explorer und man hat den immer wieder mal benutzt, doch jetzt hab ich mich total in den Firefox verliebt durchgeknallt . Ich frag mich nur noch wie konnte ich das früher ohne Firefox happy .

mfg.
Michael Hölzl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jup, auch ich benutze den Firefox grinsen

Aber ich achte trotzdem darauf, dass meine Websites mit dem Netscape 4.5 navigierbar sind. Und meine aktuelle Homepage ist dies sogar besser mit dem alten Netscape, als so manche aktuelle Version des Opera-Browsers.
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Opera 7.54
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luckyfreddy



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Erkrath-Hochdahl (b. Düsseldorf)

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mozilla Thunderbird sollte rausgenommen werden, denn Thunderbird ist ja nur das Mailprogramm.

Ich selbst nehm auch nur Mozilla lächeln
_________________
Gegen Kummer, Angst und Depressionen: Kummerboard.com
Freiwillige Helfer sind gern gesehen! Alles ehrenamtlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

OMG! Thunderbird ist ein Mail-Client. Außerdem fehlt einer der wichtigsten Browsern: Opera.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, Netscape kannste eigentlich auch rausnehmen, der ist schon längst verwest. Aber ein paar Leutchen nutzen den immer noch, ich glaub Thomas. Hier sollte aber zwischen Netscape 4 und 6/7 unterschieden werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jupi



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich nutze meistens Konqueror 3.3.1, ab und zu starte ich auch mal Firefox, wenn mit Konqueror eine Internetseite aufgrund mangelnder Einhaltung der Standards nicht navigierbar / zu betrachten ist.

Grüße,
jupi
_________________
Julian Pietron

http://www.whisper-net.de :: developing network
http://cx.whisper-net.de :: cX2 Web / codesharingX2.0 WEB Interface

Neues [BETA-RELEASE] CoXCoffee 2.0.0beta - bietet endlich auch Kommentarfunktionen - http://coxcoffee.whisper-net.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, hoppla, hab' ja den Opera-Browser ganz vergessen^-^. Könnte ein freundlicher Mod bitte den Opera-Browser hinzufügen? THX dafür^-^.

btw: Firefox hieß doch früher noch Thunderbird, oder? Zumindest dachte ich das^-^.
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Stefan



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch mitlerweile bei Mozilla angekommen. Nur leider wird immer wieder so nach etwa dem 20 Absturz alle Lesezeichen gelöscht. Das ist sehr nerfig finde ich.
Aber ich bekomme demnächst einen neuen Computer, der dann hoffentlich stabieler läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Windows neu zu installieren währe vielleicht billiger zwinkern
_________________
'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
REZK



Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

mozilla: aus überzeugung: ist schneller und meiner meinung nach besser zu bedienen als der ie, mit dem hab ich auch virenmäßig und so zu schlechte erfahrungen gemacht..... außerdem bin ich eigentlich anti-ms...
_________________
Meine sämtlichen QB Projekte findet ihr hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 14:16    Titel: IE & Netscape Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich benutze den IE6 und den Netscape 7.1! Je nach dem, wie ich gerade Lust hab... zwinkern
Früher hatte ich IE6 und Opera, aber ich finde den Netscape jetzt irgendwie besser!

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd



Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 498
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich verwende auch nen Mix aus Internet Explorer und Firefox...
_________________
Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de

UND

Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jupi



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Manuel hat Folgendes geschrieben:

btw: Firefox hieß doch früher noch Thunderbird, oder? Zumindest dachte ich das^-^.


Nicht wirklich zwinkern

Der Mailclient von Mozilla hieß schon seit Version 0.1 Thunderbird.
Der Browser Firefox hat dagegen einige Namensänderungen mitgemacht:
Er begann bei 0.1 mit dem Namen Phoenix, hatte ich glaube so ab ca. 0.3 den Namen Firebird und ist aufgrund von Konflikten mit einer OpenSource-Datenbank mit gleichem Namen dann so ab 0.6 Mozilla Firefox genannt worden
_________________
Julian Pietron

http://www.whisper-net.de :: developing network
http://cx.whisper-net.de :: cX2 Web / codesharingX2.0 WEB Interface

Neues [BETA-RELEASE] CoXCoffee 2.0.0beta - bietet endlich auch Kommentarfunktionen - http://coxcoffee.whisper-net.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bleibt Opera? Eine Schande, dass der nicht aufgelistet ist... mit den Augen rollen
_________________
+++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helium



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 397
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wo bleibt Opera? Eine Schande, dass der nicht aufgelistet ist...

Selbst wenn, könnte ich jetzt wohl meine Stimme nicht mehr ändern, oder doch?.
_________________
Bevor Sie aufhören sich körperlich zu betätigen sollten Sie ihren Doktor befragen. Körperliche Inaktivität ist abnormal und gefährlich für Ihre Gesundheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ! Ich nutze immer noch net Standart Internet Explorer !
Firefox soll zwar besser sein, aber der Support ist mit dem Kopf durch die Mauer wollen **heise
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
luckyfreddy



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Erkrath-Hochdahl (b. Düsseldorf)

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Devilkevin hat Folgendes geschrieben:
Hallo ! Ich nutze immer noch net Standart Internet Explorer !
Firefox soll zwar besser sein, aber der Support ist mit dem Kopf durch die Mauer wollen **heise


Support solltest du hier in Deutsch bekommen:
http://firebird-browser.de/
_________________
Gegen Kummer, Angst und Depressionen: Kummerboard.com
Freiwillige Helfer sind gern gesehen! Alles ehrenamtlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Triton



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 155
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.11.2004, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Opera..
_________________
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz