Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

FBSFX: Mini-Installer / Tool zum Erstellen von SFX-Archiven

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 09:27    Titel: FBSFX: Mini-Installer / Tool zum Erstellen von SFX-Archiven Antworten mit Zitat

Hallo,

hier gibt's mal wieder eine Projektvorstellung von mir! happy Ich habe das Tool mal einfach FBSFX genannt; es ist ein Mini-Installer bzw. ein Tool zum Erstellen von selbstextrahierenden Archiven, geschrieben in FreeBASIC für Windows. Das Programm arbeitet konsolenbasiert und der Entpackassistent hat einen schönen DOS-Nostalgie Look (keine Sorge, es sieht nur so aus, es ist ein echtes Windowsprogramm... durchgeknallt ). Probiert's mal aus, vielleicht findet der ein oder andere ja noch Fehler. lächeln

Hier noch 2 Screenshots vom SFX-Assistenten in Aktion:





Download (~140KB)

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!


Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 03.03.2007, 00:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na das Design kommt mir aber ordentlich bekannt vor zwinkern

jb
_________________
Elektronik und Programmieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

standard-dos-anwendungs-design durchgeknallt so ähnlich hatte ich's auch schon oft... zwinkern
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
standard-dos-anwendungs-design durchgeknallt so ähnlich hatte ich's auch schon oft... zwinkern

So ist es. Mein auf Eis gelegter SST Installer 2005 *g* hatte in der Non-GUI Version dieselbe Oberfläche und das TUI meines BIOS hat - oh Wunder - auch einen sehr ähnlichen Look. Ich sehe schon gewisse Unterschiede zu deiner Kassensoftware. Code habe ich jedenfalls keinen übernommen/geklaut/... und ich habe nichts nachgemacht. Abgesehen vom LZW-Algo ist die Software zu 100% von mir: Für die LZW-Kompression verwende ich die internen, fertigen Funktionen der fbgfxlib; bei Huffman muss ich zugeben hab ich mich natürlich mit Beispielcodes usw. informiert wie das aufzubauen ist, aber ich habe nicht ein Byte Code kopiert, nur um das mal klarzustellen! Pfff....

Hat schon jemand die Software mal ausprobiert? Meinungen dazu?
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!


Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 17.08.2006, 22:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

War ja auch nicht ernst gemeint, Sebastian zwinkern

jb
_________________
Elektronik und Programmieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem. zwinkern
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominik



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian!

Bei mir funktioniert dein Programm leider nicht richtig:
Ich habe die Datei "Beispiel.ini" so abgeändert, dass nur eine Datei in das Archiv übernommen wird. ("fbc.exe")
Das SFX wird erstellt, aber kann dann nicht mehr entpackt werden.

Ich benutze Windows98SE.

Gruß
Dominik

PS: Ich poste morgen nochmal etwas ausführlicher..... + Screenshot
(bin müde) schlafen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz