Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Spielidee

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1037
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 17:37    Titel: Spielidee Antworten mit Zitat

Ich hatte eine Idee für ein Spiel wusste aber nicht was es mal werden sollte.

Den Namen für dieses Spiel hatte ich schon.

Adrenalin

Und wenn man was falsch macht oder nicht schafft wird ein wichtiger Teil vom PC gelöscht, da ich aber nun weiß wie man den PC von Qbasic aus runterfahren lassen kann werde ich so etwas nicht machen. Ich hatte es mal vor! Jetzt nicht mehr. Es würde jetzt nur der PC runterfahren.

Jetzt kam mir auch noch eine Idee Adrenalintetris.

Wenn man eine bestimmte Punktezahl nicht erreicht fährt der Rechner runter. zum Beispiel!

Oder wo ein Schläger immer den Ball treffen muss und auch eine bestimmte Punktezahl erreicht werden muss.

Jetzt kam mir auch noch die Idee mit einem Adventure.

Es gab doch mal oder gibt es immer noch die Leisure Suit Larry Reihe.

So etwas in Qbasic würde gut ankommen oder?

Ich habe schon mal sowas angefangen aber schnell wieder aufgegeben.

Nachdem ich gesehen habe wie Leisure Suit Larry programmiert wurde?

Mit freundlichen Grüße
Alexander Lenhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael712
aka anfänger, programmierer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt, mich würde das nerven, wenn mein PC ausgeht, weil ich zu langsam war, was falsch gemacht habe oder sonstwas. Das nervt einfach nur, und bringen tut das nichts. Ich freue mich da viel lieber über ein normales Spiel, wo man nichts "verlieren" kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

sowas in der art gab's mal, genannt "virus". aber da war das alles wirklich nur virtuell, da macht sowas schon mehr spaß...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück gibt es auch noch User wie ich, die nicht jedem lokale Administratorenrechte geben. Unter einem eingeschränkten Benutzer kann man zum Glück nicht so ohne Weiteres Dinge tun wie Rechner herunterfahren... ;-)
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neo187



Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 350
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

joah, klingt doch super....schmorrt einem innem kleenen Game seine 700Euro CPU wech....klasse Idee.....(Schmerzmittel?happy)

Mfg,
Neo187
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kling nach einem Russisches Roulette für den PC durchgeknallt - schöne Idee aber ähm ja man könnte vielleicht das löschen etc. nur simulieren und dem 0815 User erschrecken zwinkern
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

alwims spiel wird sicher so real wie dieser unglückliche bildschirmschoner .... durchgeknallt

EDIT: das passende spiel dazu, von 1997: http://www.gamespot.com/pc/action/virusthegame/review.html
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1037
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Jetzt weiß ich was ich mache!

Roullette!

Roullette habe ich ja schon mal programmiert!

entweder der Name ist Russisches Roullette oder Adrenalin Roullette.

Gute Idee auf die mich die anderen gebracht haben!

oder ich programmiere Adrenalinvirus!

So zum erschrecken!?

Mal sehen was draus wird und vorallem wann?

Gruß ALWIM!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

wer offen über seine virenprogrammierung redet sollte sich nicht wundern, wenn am nächsten morgen die polizei vor seinem haus sthet... im internet bis t du keineswegs anonym...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1037
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt Viren programmiere ich nicht!
(Werde ich auch nie tun!)

Das Computerspiel würde nur so heißen: (Adrenalinvirus)

Meine Idee man müsste in dem Spiel ein Virus stoppen oder entfernen.

Wäre dann was für Ärzte!

Zum Beispiel einen Schnupfen bekämpfen oder so!

Gruß ALWIM!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
REZK



Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also, es gab da einmal einen Computervirus, bei dem beim Starten des PCs deine FAT gelöscht und in den RAM kopiert wurde. Dann kam eine Slotmaschine, bei der du um deine FAT spielen musstest. Spiel gewonnen--> FAT wird wiederhergestellt. Verloren--> FAT wird auch im RAM gelöscht.

ALLERDINGS WÄRE ICH SEHR SAUER, WENN SO EIN VIRUS MEINE DATEN VERNICHTEN WÜRDE!!!!

Deswegen lieber Finger weg von solchen Sachen, auch das mit dem PC runterfahren ist bedenklich, was ist wenn jemand noch ein wichtiges Dokument offen und ungespeichert hat?

MfG,
rezk
_________________
Meine sämtlichen QB Projekte findet ihr hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
A.K.



Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 467
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

REZK hat Folgendes geschrieben:

Also, es gab da einmal einen Computervirus, bei dem beim Starten des PCs deine FAT gelöscht und in den RAM kopiert wurde. Dann kam eine Slotmaschine, bei der du um deine FAT spielen musstest. Spiel gewonnen--> FAT wird wiederhergestellt. Verloren--> FAT wird auch im RAM gelöscht.


[OT]
konnte man da auch seinen Spielstand abspeichern? mit den Augen rollen
Das kann dann ja nur noch aus den guten alten DOS-Zeiten stammen.
[/OT]


Aber ich finde ja das man normalerweise ERSTMAL etwas programmieren sollte und sich DANACH erst um den Namen kümmern sollte.
Ich hab jedenfalls noch nie gehört das ein Programm um einen Spielnamen "herum" programmiert wurde.

MFG A.K.
_________________

http://forum.IconSoft.de
http://www.pnpbb.de - hol dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum *NEU*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1037
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Von REZK

Zitat:

Deswegen lieber Finger weg von solchen Sachen, auch das mit dem PC runterfahren ist bedenklich, was ist wenn jemand noch ein wichtiges Dokument offen und ungespeichert hat?


Man hätte dann ja noch genügend Zeit alles Wichtige in Ruhe zu speichern!

Aber man spielt doch nicht so ein Spiel wenn wichtige Daten verloren gehen könnten und nichts gespeichert ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.K.



Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 467
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

ALWIM hat Folgendes geschrieben:
Von REZK

Zitat:

Deswegen lieber Finger weg von solchen Sachen, auch das mit dem PC runterfahren ist bedenklich, was ist wenn jemand noch ein wichtiges Dokument offen und ungespeichert hat?


Man hätte dann ja noch genügend Zeit alles Wichtige in Ruhe zu speichern!

Aber man spielt doch nicht so ein Spiel wenn wichtige Daten verloren gehen könnten und nichts gespeichert ist!


Da mußt du aber bedenken das der Durchschnittsuser sich die "Spielregeln" erst nach dem 3. Mal durchliest und dadurch beim ersten Mal nichts abspeichern wird weil er das für einen Scherz hält. Und da ist es in diesem Fall zu spät und es können Daten verloren gehen.
Also am besten die Finger weg von Programmfeatures die die Arbeitsweise des PC's beeinträchtigen.

MFG A.K.

PS: Hab ich schonmal gesagt das ich denglisch gut finde? lachen
_________________

http://forum.IconSoft.de
http://www.pnpbb.de - hol dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum *NEU*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Progger_X
Mr. Lagg


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 784
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

AK Ich find deutsch immer noch besser als denglisch...

Und zum Thema: ist es abnormal, wenn ich beim lesen des selbigen in lautes Lachen ausbrechen musste? xD Wer so ein spiel spielt, muss bekloppt sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Progger_X hat Folgendes geschrieben:
ist es abnormal, wenn ich beim lesen des selbigen in lautes Lachen ausbrechen musste? xD Wer so ein spiel spielt, muss bekloppt sein...
Würd ich nicht so extrem ausdrücken, stimmt aber^^. Mensch nochmal, wieviele Spiele gibts da von dieser Sorte? Ich stelle mir grade vor... Ich bin auf einer Homepage, wo ein, laut HTML-Text, tolles Spiel beworben wird... ich lads mir runter und spiele es... mein PC fährt herunter! Das Zeug würde so schnell die Festplatte verlassen wie es draufgekommen ist. Wahrscheinlich würde ich mir vorher noch den PC im Abg. Modus hochfahren und meinen Virenscanner updaten lassen, nur um festzustellen, dass der nix findet. Dann formatiere ich meinen PC und installiere mir Windows neu rauf. Ich weiß ja nicht, dass das Runterfahren von diesem "Spiel" kam... wer weiß, wann der PC das nächste Mal herunterfährt... Übertreibe ich?

Sorry, aber die Idee ist... mir fällt kein Wort dazu ein, welches freundlich darauf hinweist, wie ich diese Idee finde^^. Einfach nur *Kopfschüttel*
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz