Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Niederlegen meines Amtes als Moderator

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Ankündigungen und Neuigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luckyfreddy



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Erkrath-Hochdahl (b. Düsseldorf)

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 20:58    Titel: Niederlegen meines Amtes als Moderator Antworten mit Zitat

Liebe Forengemeinde,


heute habe ich mich nach intensiver Überlegung dazu entschlossen, mein Amt als Moderator in diesem Forum nun endgültig niederzulegen. Private Gründe zwingten mich bereits schon längere Zeit dieses Forum nur sehr selten noch besuchen zu können - und so halte ich es für garnichtmal so ungewöhnlich, wenn neuere Forenmitglieder hier mich noch nichteinmal kennen. Auf der anderen Seite muss auch ich zugeben, viele Mitglieder hier nicht zu kennen. Ernormer zeitlicher Druck verwehrte es mir hier ausreichend präsent zu sein - und dies wird sich zukünftig leider noch verstärken.

Grund genug für mich, nach langem Überlegen den Entschluss zu fassen, dass es besser ist, wenn ich hier nur noch als normaler Benutzer fungiere und das Amt als "Moderator" abtrete - und somit ggf. Platz für einen neuen Moderator mache.

In gewisser Weise finde ich diesen Schritt schade - auf der anderen Seite denke ich jedoch, dass es wenig sinn macht, wenn man nur "auf Papier" als Moderator gilt, aber seinen Pflichten nicht nachkommt bzw. nachkommen kann (unabhängig von welchem Grund). Ich denke jedenfalls, dass aufgrund alleine schon der langen Abwesenheit meine Kompetenz hier im Bewerten einzelner Personen und/oder Beiträge in Frage gestellt werden könnte.

Ich denke speziell für die anderen Mods und Admins, dürfte diese Entscheidung ziemlich unerwartet kommen - für mich war sie selbst auch relativ spontan, aber notwendig. Ihnen wünsche ich jedenfalls viel Spaß weiterhin hier und dass sie einen würdigen Nachfolger finden mögen, der mehr Zeit hat, sich dieser Aufgabe zu widmen. Auch bedanke ich mich für das Vertrauen, als Moderator ausgewählt worden zu sein.

Ich denke - lange Rede, kurzer Sinn: Wünsche allen hier im Forum noch viel Spaß und werde mich nach dem Rücktritt unter die "normalen User" mischen zwinkern


Alles Gute,
Christopher
_________________
Gegen Kummer, Angst und Depressionen: Kummerboard.com
Freiwillige Helfer sind gern gesehen! Alles ehrenamtlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Ankündigungen und Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz