Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Beta-Tester gesucht :)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 17:18    Titel: Beta-Tester gesucht :) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche ein paar Beta-Tester für eine CMS-Software, die ich in der letzten Zeit programmiert habe. Bei dem Programm handelt es sich um ein Windowsprogramm zur leichten Verwaltung einer Internetseite durch verschiedene Benutzer. Hier ein Screenshot:



Funktionsumfang:
- Automatischer HTML-Export auf den Server
- Verwalten von Benutzerkonten und Vergabe von Bearbeitungsrechten
- Einfaches Anlegen und Bearbeiten der Seitenstruktur
- Einfügen, bearbeiten, löschen von Unterseiten mit wenigen Klicks möglich
- Sicherheitsprotokoll zum Loggen von Aktivitäten der Benutzer
- Assistent zum Hochladen von Dateien
- Verkleinerungsfunktion für Fotos (Skalieren, Kompressionsgrad bei JPGs ändern)
- Variables Design (Template kann beliebig ausgewechselt werden)
- Nachträgliche Erweiterbarkeit durch Plugins
- Backup der Webpräsenz anlegen / zurückspielen
- Formatieren der Seite mittels entsprechender Symbolleiste oder mit BBCodes (solche wie hier im phpBB Forum)

Die Software ist exklusiv für meine Schule gedacht, vielleicht gibt es auch noch andere Interessenten, aber da weiß ich noch nichts Genaues. Vorschläge zum Funktionsumfangs sind nicht mehr nötig, da es sich quasi um eine Wunschanfertigung für meine Schule handelt. Es geht beim Testen „nur“ um das Finden von Bugs.

Also, wer hat Interesse die Software zu testen? Als „Belohnung“ können die Beta-Tester später die endgültige Finalversion bekommen, wenn sie dafür Verwendung haben. Da es sich um eine recht spezielle Software handelt, hab ich nicht vor, sie im Internet anzubieten. Wer Interesse am Testen hat, kann mir eine E-Mail schreiben. lächeln

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Infection 93
gesperrt


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 377
Wohnort: Egal, dort wo ein PC ist.

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es schon machen, wenn du eine Art Programm machen würdest, die das Internet simuliert (eine Art Browser für den Prog).
Aber das Design sieht fast so gut aus wie bei GNOME! lächeln
_________________
Meine Homepage:
www.infection93.org
Und das Forum von mir und King01:
www.infection93.bboard.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Infection93 hat Folgendes geschrieben:

eine Art Browser für den Prog.

Muss man das verstehen?

Infection93 hat Folgendes geschrieben:

Aber das Design sieht fast so gut aus wie bei GNOME! lächeln

Weißt du überhaupt was Gnome ist? Gnome ist ein Desktop für Linux-Systeme. Gnome setzt wie KDE und andere GUI's für Linux auf den X-Window-Server auf. In dem Sinne verstehe ich nicht, wie man das Windows-Design mit Gnome verwechseln kann. Hammer
An den ersten Teil des Satzes schließe ich mich aber an ("Das Design sieht gut aus"). grinsen
Ist es das CMS-Programm, welches du ab-und-zu mal erwähnt hast?
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Infection 93
gesperrt


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 377
Wohnort: Egal, dort wo ein PC ist.

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber so gut WIE das Gnome-design.
Wenn du dir Dev-C++ oder Dev-Pascal downloaden tust und es intalliertst, wirst du auch gefragt, wie die Buttons aussehen: Gnome und Standard und XP-style.
_________________
Meine Homepage:
www.infection93.org
Und das Forum von mir und King01:
www.infection93.bboard.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lutz Ifer
Grillmeister


Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mao, lass den Spaßvogel doch hampeln, machs wie ich und immer mehr andere: Einfach ignorieren.

Sebastian, das Teil ist in FreeBasic geschrieben? *Neid*, ich werd wohl noch viel lernen müssen...


Lutz Ifer
_________________
Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mao hat Folgendes geschrieben:
An den ersten Teil des Satzes schließe ich mich aber an ("Das Design sieht gut aus").

Danke! Lust zum Testen? lächeln
Mao hat Folgendes geschrieben:
Ist es das CMS-Programm, welches du ab-und-zu mal erwähnt hast?

Jap, das ist es.

@LutzIfer: Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich's nicht in FreeBASIC geschrieben habe. Das Programm hat ~50 verschiedene Fenster und Dialoge; das wäre mir viel zu aufwändig gewesen, die alle in FB mit der WinAPI zusammen zu basteln... traurig
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Infection 93 hat Folgendes geschrieben:
Ich würde es schon machen, wenn du eine Art Programm machen würdest, die das Internet simuliert (eine Art Browser für den Prog).


Ein Programm was das Internet simuliert ... durchgeknallt
Ich glaube das würde den Rahmen deutlich spregen.
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Infection 93
gesperrt


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 377
Wohnort: Egal, dort wo ein PC ist.

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich meine, sowas wie IE. Es sollte simulieren, wie die Daten auf die künstliche Seite hochgeladen werden.
_________________
Meine Homepage:
www.infection93.org
Und das Forum von mir und King01:
www.infection93.bboard.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lutz Ifer
Grillmeister


Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian: direkt schade... hätte ich mir gerne das ein oder andere abgeguckt zwinkern
_________________
Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Devilkevin hat Folgendes geschrieben:
Infection 93 hat Folgendes geschrieben:
Ich würde es schon machen, wenn du eine Art Programm machen würdest, die das Internet simuliert (eine Art Browser für den Prog).

Ein Programm was das Internet simuliert ... durchgeknallt
Ich glaube das würde den Rahmen deutlich spregen.

Ein Programm, das einen Webserver simuliert, ist kein größeres Problem, aber welchen Nutzen sollte das abgesehen von einem gewissen Lerneffekt haben?! durchgeknallt Infection, bei dem Programm handelt es sich um ein CMS. Was das ist, steht in der nahezu allwissenden Wikipedia.
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Sebastian:
Ich wollte vor dir noch 'was schreiben, dann war meine Verbindung aber - warum auch immer - zusammengebrochen. In FB wäre wirklich 'ne Menge Arbeit gewesen (in VB ist es das natürlich auch gewesen, ganz klar). Aber das ganze WinAPI-"Geschribbsel" (das war jetzt nicht für LutzIfer bestimmt - nur WinAPI für so 'ne große Sache wäre ziemlich heftig - aber auch ein gutes Anschauungsbeispiel.
Testen: joa, hab' die nächsten Tage nicht viel zu tun. Donnerstag is' sowieso frei und Freitag is' 'nen Brückentag bei uns in der Schule. Das Wocheende ergänzt die Freizeit. happy

Fast hätte ich wieder was zu Infection geschrieben, hab' mich dann aber an mein "Versprechen" erinnert. durchgeknallt

Arhhhh...ich bin zu schwach um das durchzuhalten:
@Infection93:
Ich hab' heute abend nichts zu tun - wollen wir zusammen ein Programm schreiben, welches auf einem C64 das Wetter Deutschlands berechnen kann? Ich meine damit nicht irgendein Billigprogramm! Es soll möglich sein, auf den Kilometer genau den Niederschlag und die erwarteten Temperaturen auszugeben. Hammer Hast du dir schonmal Gedanken gemacht, wieviele Leute an einem Browser (egal welcher) programmieren? Ahja, wie man dem zweiten Satzglied des zweiten Satzes entnehmen kann, soll auch noch ein Webserver simuliert werden. Kein Problem. (Okay, ein einfacher ist es wirklich nicht (man nehme die Indy-Komponenten für Delphi- aber vielleicht soll's der Beste sein?)

[Bart-Simpson-Modus]
Code:

Dim As Integer SchreibeRegel
For SchreibeRegel=1 To 2^16
  Print "Ich werde mich in Zukunft aus Infections Beiträgen 'raushalten und seine Beiträge ignorieren!"
Next SchreibeRegel

[/Bart-Simpson-Modus]

Grüße,
Mao (der sich in Zukunft mehr unter Kontrolle halten sollte)

/edit:
@Infection93:
Soll ich dir nochwas verraten?? Windows bietet die Möglichkeit an, bestehende Icons zu benutzen oder eigene einzubinden. Übrigens brauch ich mir das nicht 'runterladen, da die Dev-Cpp IDE schon zusammen mit dem MinGW auf meiner Platte rumsitzt.
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Infection 93
gesperrt


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 377
Wohnort: Egal, dort wo ein PC ist.

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich glaube ihr kapiert es nicht so richtig. Ich meinte, dass wenn man auf einen Button wie "hochladen" klickt, nur ne Meldung erscheint wie "ding wird hochgeladen" oder sowas. Weil ich habe im Moment keinen Zugriff auf meine Domain.

@Mao
Mist, ich bin zuerst tatsächlich reingefallen! peinlich Ich naivling!
_________________
Meine Homepage:
www.infection93.org
Und das Forum von mir und King01:
www.infection93.bboard.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Wikipedia ist nicht allwissend, sie weiß zwar zu fast allem etwas aber sollte dennoch nie als einzige quelle genommen werten wenn man sich tiefer mit etwas beschäftigt. Wikipedia ist n guter Ausgangspunkt und klasse fürs erste Informieren aber zum wirklich tiefgehenden informieren taugts nix, da sind höchstens die weblinks noch ne hilfe..
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es bislang keine allwissende Enzyklopädie auf der Welt gibt, ist mir durchaus bewusst. Dass auch Wikipedia keine ist, sowieso. Wenn man aber zu irgendeinem Begriff wissen will, was das ist, ist man mit Wikipedia perfekt bedient. Bei Zahlenangaben oder bei politischen Themen sollte man jedoch ganz vorsichtig mit den Infos umgehen und lieber nochmal z.B. im Fischer Weltalmanach (ausgezeichnetes Buch!) nachschlagen. zwinkern
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Denn gelegentlich sind politische Texte stark von der politischen Meinung des Verfassers angehaucht zwinkern

jb
_________________
Elektronik und Programmieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

@infection: schonmal was von apache gehört? nein? glaub ich dir....
dann wüsstest du auch, dass viele leute ihren eigenen server, also ihr "internet" zu hause laufen haben... lachen
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raph ael



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

In welcher Programmiersprache hast du denn CRSCMS geschrieben? Hoffentlich nicht in ASM... lachen
_________________
Zitat:
1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

VB6 lächeln

//edit: Oh, ich seh grad, du hast deine Homepage ja mit dem CMS erstellt. lächeln Wenn du Lust hast, kannst du das Design mit dem beiliegenden Designeditor auch anpassen, dann kannst du das Beispiellogo oben durch ein eigenes ersetzen. lächeln Ich hoffe übrigens heute oder morgen wieder eine aktualisierte und weiter bugbereinigte Version verteilen zu können.
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Beta-Tester: v270506a ist raus. lächeln
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jet X
gesperrt


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Infection 93:

Sagmal... machmal denke ich wirklich du willst uns einfach nur veraschen? Ich meine, du schreibst ja mehr scheiße als ich damals!
Sry, wenn ich das so direkt sage aber du bist echt net normal...
*Crazy durchgeknallt *



@Sebastian:
Sieht supi aus! Desing ist sehr ansprechend und übersichtlich!
Ich werde es mir die Tage nochmal genauer anschauen und
dir nochmal ein Feedback dazu geben.


Grüße
JET
_________________
Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz