Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Uboot Spiel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
REZK



Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 18:51    Titel: Uboot Spiel Antworten mit Zitat

Hallo,

dies ist leider noch kein fertiges Spiel...

ich habe es hier eingestellt, um zu fragen, ob es sich jemand zwecks der Geschwindigkeit anschauen könnte. Auf meinem Laptop (1GHz, unter einer DOS Startdiskette) läuft es flüssig, unter meinem Desktop Rechner (WinXP, 1800 Mhz) sehr zäh.....


Man steuert das Uboot mit den Pfeiltasten, schiesst mit <SPACE> und wirft eine Bombe mit "z" ab, die Schiessfunktion hat aber noch keine Funktion da noch keine Feinde vorhanden sind...
Bomben- Funktion läuft auch bisher nicht ganz wie gewünscht....

Also, würde mich freuen, wenn jemand was zur Geschwindigkeit (eventuell Optimierung) sagen könnte...

Gruss Rezk






http://www.geocities.com/assembler86/RAUM27TE.BAS
_________________
Meine sämtlichen QB Projekte findet ihr hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher wirklich sehr schön!! Aber der Code ist ... äh .. grausam durchgeknallt

Ich habe es unter FB getestet! Ich kann das Boot leider nicht bewegen, aber schiessen und Bomben abwerfen funktioniert.

Die Bewegung des Torpedos scheint aber irgendwie ungleichmässig zu sein.

Abwerfen der Bomben funzt ohne Probs. Wen du zu dem Auffprall Hilfe brauchst, kann ich dir raten das "Gorriallas"-Spiel von MS zu probieren, dort gibts eine ähnliche Aufprall-Animation.
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, das die Tastencodes unter FB nicht funzen, da muss anstatt CHR$(0) ein CHR$(255) hin zwinkern

Zum Programm selber: Da muss ich dk zustimmen, der Code ist etwas unübersichtlich.
Variablennamen wie Patricia sind vielleicht nett gemeint, aber helfen beim Verständnis nicht wirklich zwinkern

jb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
REZK



Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 15.10.2005, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

ja,ja mein coding stil...
ich hatte nur mein laptop mit dos- startdiskette dabei und habe halt ohne große vorüberlegungen drauflosprogrammiert... da kann man natürlich keine struktur erwarten...

ist aber ein punkt, an dem ich langsam mal arbeiten könnte....
_________________
Meine sämtlichen QB Projekte findet ihr hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Kontrast könnte höher sein, Grün auf Blau ist nicht sehr Kontrastreich.
Die Data deklaration des UBootes ist eine Witzige Idee!
Gegner wären auch eine Nette Idee aber das kommt wahrscheinlich noch.
Die Luft anzeige ist auch etwas Verbugt, des weiteren kann man sehr sehr viel Luft Tanken ...
_________________
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz