Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Die neue QBasic-Kochbuch-Version V2.0 ist jetzt released

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Antoni



Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 19:01    Titel: Die neue QBasic-Kochbuch-Version V2.0 ist jetzt released Antworten mit Zitat

Nach fast 6 Jahren gibt es wieder eine neue Version meines beliebten QBasic-Kochbuchs. Der Umstieg auf die neue Kochbuchversion V2.0 lohnt sich! Ich habe es im Umfang um 30% erweitert und unzählige Verbesserungen und Korrekturen durchgeführt, die sich auch aufgrund von vielen Leserbriefen in den Jahren 1999 bis 2005 angesammelt haben. Die unerwartet große Resonanz auf die erste Auflage des QBasic-Kochbuchs hat mich motiviert, ständig an dem Kochbuch weiterzuarbeiten.

Vielen Dank an Alle, die mir Anregungen mailten. Sämtliche 48 Beispielprogramme liegen der Download-Version des Kochbuchs jetzt bei.

Ihr findet das neue Kochbuch zum Online lesen und zum Herunterladen in der QBasic- Tutorial- Rubrik von www.qbasic.de und unter folgenden Direktlinks:

- QB-Kochbuch online lesen unter www.antonis.de/qbkochbu/
- QB-Kochbuch herunterladen unter www.o-bizz.de/qbtuts/qbkochbu.zip (ZIP-Datei enthält das Kochbuch im HTML und im PDF-Format)
_________________
+++ Die beliebte QBasic CD-ROM von QBasic.de - 670 MB QBasic-Stuff mit komfortabler HTML-Oberfläche. Für nur 5 EUR bestellbar auf www.antonis.de/qbcdueb.htm +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

na das is doch mal was! Gratulation! Um einiges besser als das alte... auch wenn unsere anfragen bezüglich design, etc. nicht ganz angekommen sind lächeln

vielleicht im kobu 3 grinsen
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Jojo:

Falls damit Grafiken gemeint waren, finde ich das bei der Onlineversion besser. Wenn's mit Grafiken vollgestopft wäre, würde es bei Modem bzw. ISDN-Nutzern schon etwas länger dauern. Außerdem kommt's auf den Inhalt an - und der ist ja wohl gelungen. zwinkern

Gute Arbeit! lächeln

Greetings,
Mao
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich deke auch nicht an 500 kb grellbunte grafiken (hab ja auch nur isdn!)
sondern an schlicchte kleine gif-dateien, die die kapitel umranden. ein paar trenner wären schon ok. und eine lesefreundlichere farbe. FixedSys oder Courier kann man bei den codes verwenden.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Da freut sich doch das Auge, wenn es von Buchstabe zu Buchstaben hüpfen darf (muss). happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz