Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Minesweeper

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lutz Ifer
Grillmeister


Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 23:56    Titel: Minesweeper Antworten mit Zitat

Zitat:
Minesweeper - mit Computerunterstützung

Minesweeper nervt: eigentlich ja richtig nettes Denkspiel, aber die ständig gleichen Sachen sind langweilig.

Wie wäre es also, sich ein wenig Klickarbeit abnehmen zu lassen?

Aufgedeckte Felder, bei denen alle umliegenden Mienen bekannt sind, decken in der 'Minesweeper AI'-Version automatisch umliegende verdeckte Felder auf.

Aufgedeckte Felder, bei denen alle umliegenden verdeckten Felder Mienen sein müssen, markieren die umliegenden Felder automatisch als Mienen.


...mich hats einfach genervt, dass das größe Minesweeperfeld so klein ist... 30 x 24 Felder mit 150 Mienen stellen einfach keine wirkliche Herausforderung dar zwinkern

Wer sich mein mittlerweile schon fast vollständiges Machwerk zu Gemüte führen möchte, findet es >>hier<<.

Sourcecode wird noch bisschen aufgeräumt, und dazugestellt - für "NoPaste" wirds mit 900 Zeilen und 40kB wohl schon bisschen zu groß sein, oder?

Teuflische Grüße
Lutz böse Ifer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutz Ifer
Grillmeister


Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Update:
Programm >>hier<<
Sourcecode >>hier<<

Kommentare, Vorschläge, Bugs?

Gruß
Lutz böse Ifer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab einen Fehler gefunden: Spiel mal das kleine Feld mal und klick dann auf das Lachgesicht, sodass das Spiel von neu anfängt. Klick dann auf das X zum Schließen und du bekommst eine Exception. lächeln
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lutz Ifer
Grillmeister


Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian!

Aaaaalso:
Das Lachgesicht ist nur ne Grafik - sie Quälcode, ich warte einfach auf irgendeinen Mausklick, wo der ist, is mir wurscht.

Der komische Exception kommt seit neuestem in unregelmäßigen Abständen beim Beenden. Ich habe absolut keine Ahnung, woran das liegt, evtl. bilde ich mir das auch nur ein, aber ich denke, dass das mit den dynamischen Array zusammenhängt, in denen das Mienenfeld gespeichert wird - zumindest kenne ich den Fehler erst seit dem ich die Felder mit redim dimensioniere...

Rein theoretisch müsste noch das Konsolenfenster weg, und statt dessen ne Menüleiste eingebaut werden, felder lassen sich mehr als einmal anklicken (Mienen sind mit Fähnchen nicht "entschärft" - man kann sie immernoch anklicken), und eigentlich wollte ich die KI weiterschreiben, um rekursiv annahmen und wiedersprüche zu überprüfen... aber da komme ich grade - wie bei rekursionen und mir üblich - auf keinen grünen zweig.

Gruß
Lutz böse Ifer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Den Quelltext habe ich mir noch nicht angeschaut, aber ich hab die Exception wie oben beschrieben "herbeigeführt". Wusste ja nicht, dass die immer kommt... zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lutz Ifer
Grillmeister


Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nö. Nicht immer.

Aber scheinbar vorallem bei kleinen Feldern - was vollkommen unlogisch ist zwinkern

Lutz böse Ifer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz