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C ++ Builders

 
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Neonator



Anmeldungsdatum: 03.10.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 13:20    Titel: C ++ Builders Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin am überlegen ob ich mir C++ Builders zulege...
Ich würde gerne von euch hören, was ihr von dem Programm haltet,
und ob sich lohnt es zu kaufen, und was man alles damit anstellen kann...
ich will mich so auf Spiele programmieren einrichten...
-danke
mfG Neonator
PS. wenn ihr bessere Programmier-programme als vorschlag habt, dann bitte ich euch diese zu erwähnen + fähigkeiten etc...
_________________
-NEONATOR-
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Mr.Qb.4.5
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 16:51    Titel: antwort Antworten mit Zitat

Hallo

eigentlich ist das hier ein Qbasic Forum.. aber na ja. ich hab die version 1.1 *g* vom C++Builder, die is zwar von '97 aber da kann man schon sau viel machen.
also:
du kannst dir Menüs und fenster zuklicken
auf ActiveX zugreifen
dann auf die Win-API
und nochn haufn mehr...
du kannst dir das paket (standard) auf borland.com downloaden
(ca 176 MB)

MFG
Mr.Qb.4.5
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Neonator



Anmeldungsdatum: 03.10.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank-
aber worauf ich hinaus wollte war eigentlich:
Kann man damit spiele programmieren?
_________________
-NEONATOR-
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helium



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 397
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Solange du zugriff auf Bibliotheken à la SDL, OpenGl, DirectX, ... hast ist es wohl kein größeres Problem damit auch spiele zu entwickeln => Ja.
_________________
Bevor Sie aufhören sich körperlich zu betätigen sollten Sie ihren Doktor befragen. Körperliche Inaktivität ist abnormal und gefährlich für Ihre Gesundheit.
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Neonator



Anmeldungsdatum: 03.10.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, des check ich net-
bitte um klare antwort plz!
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-NEONATOR-
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ChemicalWarfare



Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sachen sind "Hilfen", die es dir erleichtern, Graphik, Sound und so zu realisieren...
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Er ist ein Wunder!
Nein, er ist eine Missgeburt.
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Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 22:27    Titel: In QB ausgedrückt Antworten mit Zitat

Hallo.

Stell dir DirectX wie die FutureLIB bloß eben für C++ vor... grinsen
(Das ist eigentlich eine Beleidung für DX...) peinlich

Viele Grüße!
Sebastian
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MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

ne, für die FutureLibrary xD Die macht nämlich keine Fehler (Hat sie zumindest bei mir noch ned.

Wegen DirectX musst ich mal meinen Rechner neumachen, da hatten irgnedwelche Registry-Keys gefehlt. Direct3D 8 aufrufen -> Bluescreen, System haltet...
Die Keys konnte ich mir nicht mehr wiederholen. also neumachen... peinlich
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Sebastian
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Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 22:35    Titel: Ne, für DX Antworten mit Zitat

Hallo.

Auf 8 von 10 PCs von mir (von DOS bis XP alles dabei) ging die Future-Lib nicht.
DirectX funktioniert auf allen Windows-PCs. Besondere Performancesachen usw. kann man natürlich auch nur benutzen, wenn der PC über sowas verfügt:
Hat man eine 1MB Grafikkarte, kann man natürlich nicht in den Modus 1600x1200 bei 32-Bit schalten. zwinkern
Aber ansonsten funktioniert DX prima und übertrifft die FutureLIB in ungeahnten Dimensionen... zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian
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MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

dafür ist DirectX auch ned DOS.
ich hab nur einen PC und da funktioniert se. ist nur bisschen schwer zu insallieren...
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Sebastian
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Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 22:43    Titel: Für DOS Antworten mit Zitat

Hallo.

Gut, das ist aber auch der einzige Vorteil, dass sie für DOS ist. Aber ich finde die AK-Lib bei weitem besser, obwohl sie momentan noch nicht so viel kann. Sie funktioniert immerhin meistens. zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian
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MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

die hab ich noch ned ausprobiert xD muss ich irgendwann ma machen.
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Sebastian
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Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
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BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 22:47    Titel: Was?! Antworten mit Zitat

Du hast weder die AKEMS Lib, noch die geniale AK-Grafik-Lib ausprobiert?! geschockt
Schäm dich was! Kopf schütteln
happy
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MisterD



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Beiträge: 3071
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BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mit FutureLib angefangen, bisschen mit gemacht dann eigentlich nie mehr so funktionen benutzt -> auch nix neues ausprobiert xD
die EMS-Lib hab ich noch ned wirklich gebraucht. die 3D-Engine kann ich ja für QB eh ziemlich vergessen weinen
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