Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

freeBASIC kann PLAY "CDEFGAH"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1874
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 22:56    Titel: freeBASIC kann PLAY "CDEFGAH" Antworten mit Zitat

Hallo,
für alle alten PLAY-boys habe ich mal den PLAY - Befehl, so gut es ging, in freeBASIC implementiert.
Es sind ein paar Einschränkungen dabei (keine Hintergrundmusik) aber auch ein paar Neuheiten (die Noten können mit einem der 128 Midi-Instrumente abgespielt werden).
Hier die FBPlay.zip mit:
Play.bas ; sub's für PLAY
libPlay.a
Play.bi
MUSIC.BAS ; ein sehr altes QBAsic Prog. zum ausprobieren
liesmich.txt

happy playing
Volta
_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.


Zuletzt bearbeitet von volta am 16.11.2005, 13:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön! Vielleicht könnte man V1c ja mal überreden, das in den Compiler mit einzubauen, falls es irgendwie möglich ist.
Hast du meine Pn bezüglich des Login schon gelesen?
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1874
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 14:49    Titel: da habe ich "das Rad noch mal erfunden" Antworten mit Zitat

Oh,
da habe ich "das Rad noch mal erfunden".
Wie ich gerade erfahren habe, wurde der PLAY Befehl schon mal in freeBASIC eingebaut http://forum.qbasicnews.com/viewtopic.php?t=8978 und das auch mit allen Feinheiten.
Wer PLAY'en will solte sich dort wirklich einmal das Prog ansehen!!!
Gruß
Volta
_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Autsch grinsen - hab ich auch nicht gewusst. Seit das Forum auf der offiziellen Page fertiggestellt ist, schau ich bei QBN fast nicht mehr rein weinen
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1874
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das Program habe ich mir jetzt mal näher angesehen (http://forum.qbasicnews.com/viewtopic.php?t=8978),
wirklich klasse gemacht. Mehrstimmig spielbar, als Hintergrundmusik in eigenem Thread und noch andere Feinheiten.
Aber leider spielt es die alten QBasicMusik$ trotz aller Optionen in einer wirklich kläglichen Weise ab.
Ich glaube da brauche ich mich mit meiner PLAY-Version nicht verstecken.
Gruß
Volta
_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz