Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Yet Another Splitter 1.1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
REZK



Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 16:51    Titel: Yet Another Splitter 1.1 Antworten mit Zitat

Hallo,

hier stelle ich mal mein Dateisplitterprogramm vor. Es arbeitet per Commandline und unterteilt ein Programm in beliebig viele Teil/ in x Teile einer beliebigen Größe. Das besondere dabei ist, dass eine Batchdatei erstellt wird, die unabhängig vom Programm mit dem copy -b Befehl die einzelnen Teile wieder "aneinanderkittet"

Die Befehlseingabe muss in folgender Form erfolgen
yas [Verzeichnis Quelle, abschließend mit \] [Dateiname Quelle] [Verzeichnis Ziel, abschließend mit \]
[Verzeichnis Ziel, bitte ohne Extension] [Schalter -s für Unterteilung in per Größe definierte teile oder -p für eine fixe Anzahl von Teilen] [je nach vorigem Argument Angabe der Größe in Byte oder Anzahl der Teile]

Ich gebe ein beispiel vor:
yas C:\windows notepad.exe C:\temp\ notepad -p 20

wichtig: beim aufruf des programmes ohne Parameter wird ein Übersichtenschirm sichtbar, auf dem die Angabe des Zielverzeichnises ohne \ steht: ein \ muss aber Quell-und Zielverzeichnisangabe beenden!


Viel Spaß für diejenigen, die es ausprobieren wollen.
Den Code kann leider nicht mal mehr ich entziffern, aber das ganze funktioniert.. (natürlich ohne irgendeine Garantie)

p.s. : eine excel gui liegt bei, ist aber nicht besonders wirkungsvoll..



Hier könnt ihr es herunterladen http://www.geocities.com/iroshdown/yas.zip
_________________
Meine sämtlichen QB Projekte findet ihr hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find's ne gute Idee!! lächeln

So etwas ähnliches habe ich auch mal gemacht, als ich eine 20MB (!!) Datei
von einem Rechner ohne USB oder CD-Brenner zum anderen bringen wollte.
Da hab ich's dann mit dem Editor gelöst, und die Datei nach Augenmaß aufgesplittet, und die einzelnen Teile
dann auf je eine 1.44MB Floppy gepackt...

Dein Programm werde ich aber auf jeden Fall mal testen! lächeln

/EDIT: Wenn's denn funktionieren würde: Es erscheint immer die Fehlermeldung:
Zitat:
Dateifehler


Woran kann's liegen?

jb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
REZK



Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

dateifehler heisst, dass die Datei, die du splitten willst nicht existiert.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass du nicht ganz genau die Parametereingabe beachtet hast:
Hier noch mal ein Beispiel: yas C:\windows notepad.exe C:\temp\ notepad -p 20

Wichtig: zwischen "c:\windows" und "notepad.exe" muss ein Leerzeichen stehen!
Das Programm hat 6 Parameter: Quellverzeichnis, Quelldatei, Zielverzeichnis , Zieldatei, Umschalter, Zahl. Zwischen jedem der sechs Parameter muss ein Leerzeichen stehen.....

Ich hoffe, jetzt klappt es...
_________________
Meine sämtlichen QB Projekte findet ihr hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz