Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

4 Gewinnt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
REZK



Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 15:27    Titel: 4 Gewinnt Antworten mit Zitat

Hallo
Habe jetzt mein 4 gewinnt Spiel mal fertig geschrieben. Es steht ein KI Gegner mit drei möglichen Schwierigkeitsstufen bereit und man kann auswählen ob man selbst oder der Computer beginnen soll.

Mich würde es freuen, wenn ihr es euch mal anschauen würdet; zum Technischen habe ich noch einiges im Header vom Sourcecode reingeschrieben. Was mich besonders interessieren würde: Wie ist die stärke des Computergegners (Stufe "schwer")? Welche Funktionen würden bei einem solchen Spiel noch Sinn machen? Eine Statistik?

Freue mich auf eure Beiträge. Hier ist der Download Link, ist eine Zip Datei.:
www.geocities.com/assembler86/4wins.zip


Gruss, REZK
_________________
Meine sämtlichen QB Projekte findet ihr hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find's gut! lächeln

Nur ich erkenne keinen Unterschied von "schwach" bis "schwer".

Der hat mich jedesmal plattgemacht. durchgeknallt

Vielleicht könnte man noch ein bissal Sound einbauen, aber ich finde es jetzt schon gut!

jb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön gemacht und ziemlich schwer. Noch ein Vorschlag: Die 4 zusammenhängenden Steine sollten irgendwie durchgestrichen werden, damit man sie besser sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
REZK



Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, danke für eure Antworten!

Zitat:
Nur ich erkenne keinen Unterschied von "schwach" bis "schwer".


Der Unterschied ist vielleicht wirklich etwas zu marginal geraten. Ich habe einfach den Zugbewertungsindikator etwas (um einen zufälligen Wert) verfälscht, manchmal sieht man dann auch, dass der PC etwas "dumm" spielt (bei Schwierigkeitsstufe "schwach"!)
Mit dem Sound muss ich mir noch was überlegen.....

Zitat:
Noch ein Vorschlag: Die 4 zusammenhängenden Steine sollten irgendwie durchgestrichen werden, damit man sie besser sieht.


danke für den Tipp, werde ich baldmöglichst noch einbauen!

Gruss,
REZK
_________________
Meine sämtlichen QB Projekte findet ihr hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich find dein Spiel auch seehr gut! lächeln Der Computer hat mich gleich mehrmals abgezockt... Hammer

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Progger_X
Mr. Lagg


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 784
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finds auch cool.
Aber ich find den Computer viel zu schwer...is ja mehr so was für zwischendurch, kann mir net vorstellen, das es Leute gibt, die sich 10 Stunden vor den Computer setzten und Vier gewinnt spielen. Und für zwischendurch ist es viel zu schwer(zumal ich bei leicht auch verloren hab...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich muss sagen, dass ich mich immer für einen der besten 4Gewinnt-Spieler gehalten habe...

Dann habe ich dein Spiel gespielt durchgeknallt .

Nicht schlecht gemacht, gefällt mir wirklich gut. lächeln Nur der Schwierigkeitsgrad ist wirklich auf allen drei Stufen etwas heftig. Ich habe erst beim 4. Spiel gegen den PC (auf "Stark") gewonnen, und das nur, weil das Spielfeld komplett voll von Spielsteinen war und die KI gar nicht woanders mehr seine Steine hinwerfen konnte.

Hm... hab' jetzt garnicht getestet, ob man das Spiel auch zu zweit ohne KI spielen kann... Bei mir stürzt unter Win98 seit Neuestem jedes QB-Programm ab, wenn irgendein SCREEN verwendet wird^ ^...
Muss ich nochmal über das reine DOS starten und spielen...

Wie gesagt, gutes Spiel Daumen rauf!
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ach REZK, stell doch deine Programme bitte auch als EXEn zur Verfügung. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
REZK



Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Marky hat Folgendes geschrieben:
Ach REZK, stell doch deine Programme bitte auch als EXEn zur Verfügung. zwinkern


Okay, werde ich morgen mal machen, du meinst meine QB Projekte die hinter dem Link in meiner Signatur stehen??
_________________
Meine sämtlichen QB Projekte findet ihr hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz