Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Tutorial für Winsock.dll

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Progger_X
Mr. Lagg


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 784
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 13:16    Titel: Tutorial für Winsock.dll Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich versuche zurzeit, etwas mit Winsock.dll umzugehen. Kennt einer von euch vielleicht ein gutes Tutorial, das die Grundlagen von Winsock.dll erklärt?(Ich hab außer normalen FB Befehlen gar keine Vorkenntnisse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Link
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Progger_X
Mr. Lagg


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 784
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja, ich kenne den Link. Als ich da gesucht hab kamen 3 Sachen:
http://www.network54.com/Forum/viewall?forumid=13959&it=0
http://gpwiki.org/index.php/Using_FMOD,_SDL,_and_tinyPTC_in_FreeBASIC#Including_the_Library
http://redbus_nederland_mac.komer.in/page/pag8357.html
Das hilft mir alles wenig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
code



Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

tag vielleicht hilft dir das weiter. musste halt von c protieren. dürfte aber glaub ich kein riesen aufwand sein. ausserdem ist noch eine gute einführung über den prinzipielen aufbau von sockets(verbindungen)
http://www.c-worker.ch/tuts/wstut_op.html
(war übrigens das erste was ich bei google gefunden habe unter winsock tutorial zwinkern )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marzec



Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

das beste tutorial zum thema sockets findest du wenn du nach beej's guide to network programming suchst. auf english und mit c code aber es sollte kein gröberes problem geben beim umstellen auf fb Zunge rausstrecken
_________________
Yagl - yet another gameprogramming library
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Progger_X
Mr. Lagg


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 784
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich arbeite es mir morgen durch, wenn ich mal net so müde bin.
Wenn ich Probleme damit hab, melde ich mich nochmal. Da ich nur Schulenglisch kann wird das sicher passieren...

EDIT: Ich hab noch mal kurz reingeschaut.
#include <sys/types.h>
#include <sys/socket.h>

int connect(int sockfd, struct sockaddr *serv_addr, int addrlen);


Was bedeutet das???
ich kenn bloß #include iostream.h und cout, das connect ne prozedur sein soll konnte ich aus dem Context erschließen...und was wären die #include´s übersetzt?

EDIT2: Ich probiers doch erst ma mit dem anderen code, hab nur Bejjis zeugs gesehen, vllt hilft das andere mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz