Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

field.lib

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
licer



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 09:14    Titel: field.lib Antworten mit Zitat

Hi

Ich schreib grad an nem kleinen Programm was später mal ne Bibliothek werden soll.
Die Bibliothek soll eine einfache möglichkeit bieten buttons und später auch Eingabefelder(grad in arbeit und wer weiß auf was für ideen ich sonst noch komm) grafisch darzustellen. Mann muss sich dann halt keine Gedanken mehr über mouseoverefekte usw. machen....
Die Feldbeschriftung läuft im moment nur über strings es soll aber später auch möglich sein die buttons mit bildern zu belegen.

Alles in allem is das wahrscheinlich nur ne kleine übung für mich und die "GROßEN Programmierer" machens dann doch lieber selber. Aber hauptsache es macht Spaß und ich wollts ja nur mal zeigen grinsen

Ach ja das programm benutzt die Future.lib. Bei mir kommts nach beenden des Programms immer zu anzeigefehlern in windows aber wenn ich ein spiel oder was ähnliches strate un wieder in windows zurückkehre is alles wieder OK. Liegt wohl an XP.

http://www.licer.de.vu/public/download.php?Filename=Field.rar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

schreibst du QB oder FB? FB -> Sinnlos, da gibts die winAPI und in QB entsteht halt das Problem der Ereignisverfolgung, dass dann eben was passiert wenn man da draufklickt. und da dass dann eventuell noch so multi-tasking-style sein soll lässt sich das über ne Lib eigentlich nicht regeln.. Und nur Buttons malen ist ja ned so die Welt, da nehm ich keine Lib für.. mit den Augen rollen
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
licer



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

1. Es is kein FB sondern QB

2. Natürlich kann ich über ne lib buttons mit aktionen belegen. Der Link unten führt zu einer winrar datei in dieser befindet sich ein beispiel wie man mit der lib buttons und ereignisse erstellt. Ob das jetzt multitasking is weiß ich net aber auf jedenfall ist eine Menüführung wesentlich einfacher. Es sind sogar aufklapp menüs machbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz