Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Editor
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CHK2



Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 19:17    Titel: Editor Antworten mit Zitat

Ich hab einen Editor für FreeBasic geschrieben http://mitglied.lycos.de/CHK_SOFT/editor/index.php?seite=download
ich wörd mich freuen wenn sich ein parr leute zum testen fienden würden
er hat autoverfollständigung und färbt befehle ein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterHarder



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der Link funktioniert nicht, es klappt nur, wenn man den Link abschneidet und direkt über die Hauptseite einsteigt.
_________________
Deutsche Mailingliste für freeBASIC: de.groups.yahoo.com/group/free-basic.
Zum Anmelden einfach eine leere E-Mail an free-basic-subscribe@yahoogroups.de senden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Bei mir funktioniert der Link zwar, aber ich bin der Ansicht, dass es bereits genug IDEs für FreeBasic gibt. zwinkern Siehe www.freebasic.de im Downloadbereich.
Außerdem verschieb ich deinen Beitrag mal ins Projektvorstellungsforum.

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Von dem Screenshot her, sieht es sehr gut aus. Viele Features würde ich mir auch bei der aktuellen fbIDE wünschen. *test*
_________________
+++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CHK2



Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

gab es fehler ?
welche Funktionen fehlen noch ?
stört euch das das einfärben so lange dauert ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das Einfärben dauert recht lange. Auch insgesamt dauert das Editieren recht lange, manchmal reagiert er verzögert. Außerdem werden die Types nicht erkannt, wenn man die Types vorher in einer anderen Datei included.
_________________
+++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterHarder



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Bei mir funktioniert der Link zwar, aber ich bin der Ansicht, dass es bereits genug IDEs für FreeBasic gibt. zwinkern Siehe www.freebasic.de im Downloadbereich.


Also, ich kenne erst zwei Editoren für freeBASIC und genug kann es gar nicht geben, denn jeder Editor enthält neue Ideen, was dann wieder Ansporn für die anderen ist, es besser zu machen. Das ist der ganz normale "Wettbewerb", der eigentlich nur befruchtet... zwinkern

Liebe Grüße

Peter
_________________
Deutsche Mailingliste für freeBASIC: de.groups.yahoo.com/group/free-basic.
Zum Anmelden einfach eine leere E-Mail an free-basic-subscribe@yahoogroups.de senden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CHK2



Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das einfärben einzelner Wörter kann bis zu 3 mal schneller werden wenn man in den Optionen "Typ von Variablen anzeigen" deaktiviert. "Schnelles färben" bringt nur was beim laden ca 4 mal schneller.

Wann reagiert er den langsam ? bei mir dauert ein wort 70 ms auf einem 1200 Mhz Duron

Das mit den include und Variablen werd ich in der nächste Version einbauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CHK2



Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18.06.2005, 18:44    Titel: Neue Version Antworten mit Zitat

In der neuen Version kann man mit Projekten arbeiten
in Projektdateien gibt es eine cache funktion so das das Laden
einer datei deutlich schneller geht. Es werden jetzt auch include Dateien
berücksichtigt wie gewünscht. Und es gibt neue Funktionen im Dateibrowser.
Vele bugs wurden beseitigt eine komplette Liste ist im Download
160 KB enthalten

leider ist das Programm jetzt noch langsamer traurig

Beim Kompilieren eines Projekts habe ich die
Beispiele aus FreeBasic verwendet z.B. mydll.bas
dabei gab diese 2 probleme
1. Es wurde kein Fehler gemeldet trodsdem wurde keine datei erstellt
2. include pathe in Resourcen Dateien können nur absolut sein
relative fürhren zu einem fehler (ja der include path ist gesetzt und funktioniert bis auf diesen fall)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CHK2



Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Keine antwort auf meine 2 fragen traurig

Keine Meinung zur neuen Version ?

Schade! Na ja die neue Version brint euch äh nix.
Ich habe 2 Fehler gefunden die das Programm
unbrauchbar gemacht haben ich habe bereits ein
update auf meine seite gestellt.
Und für ein klein wenig mehr geschwindikeit gesorgt
die nächste Version wird auf alle Fälle schneller sein
und wieder ein parr neue Verbesserungen haben.
Vieleicht fällt euch ja was ein was unbedingt in die neue
Version rein soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
code



Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

als ich mal den editor testen wollte, kam bei mir sowas wie druckfehler, oder so in der art. auf jeden fall gings nicht. neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also ich habe vor einiger Zeit bereits und heute wieder versucht, den Editor runterzuladen, jedoch bringt mir der Zip7-Extrahierer grundsätzlich die Meldung, dass die CAB-Datei und die Setup.Lst beschädigt sind :-/
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Exp-Soft



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Editor?

Notepad oder Nano tuns vollkommen grinsen man seit ihr alle schreibfauel bzw anspruchsvoll geworden -gg-

naja aber ich würd auch sagen IDE's kanns garnicht genug geben, nicht jede ist immer so das wahre, und ich hab lieber zuviel auswahl als zuwennig.

werds die tage ma testen grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CHK2



Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das Setup ist fehlerfrei. Du kannst auch den Patch runterladen dann fehlt zwar färben funktion usw. aber das prog läuft erstmal (in dem verzeichniss muss noch ein verzeichniss mit dem Namen "Tools" erstellt werden sonst kommt beim start ein fehler)

Bei dem druckfehler were eine genauere beschreibung hilfreich am besten screenshot und ein hinweis was vorher gemacht wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Exp-Soft



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Oh Oh....

ich bekomm das Programm nichtmal installiert!

Tipp lass den VB eigenen Verpackungs installer wech, bei NT Systemen funzt der nicht wirklich....

mach am besten mal die ganzen fehler wech, und compiler das Programm neu, so das man auch nicht Patchen muss...


Greez Exp-Soft


Signatur:

No Body is Perfect but i am durchgeknallt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, bei mir scheiterts auch am Installer :-/
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
CHK2



Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

der upload is in 2 sekunden fertig
diesmal nur 178 Kb ohne vb inst ohne 7 zip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jup, entpacken geht. Ich komm jetzt schon bis zum Laufzeitfehler 482 - Druckerfehler lächeln
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
CHK2



Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

das kann doch nich sein ? haste du überhaupt einen drucker tran ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CHK2



Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mal ne exe auf meine seite gestellt ohne druck funktion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz