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Mystic World [RPG-Engine für FreeBasic]
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Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich wüsst jetzt eigentlich net was du genau meinst...
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» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

aja gugg dir die screenshots an. alles is taghell und da wo die lampen sind wirds noch heller gemacht. für nacht/licht wäre aber besser, alles eben dunkler zu machen und bei den lampen hell zu lassen als nur bei den lampen heller zu machen weil so siehts irgendwie käsig aus mit den lampen..
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"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
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Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

So...nachdem ich nun mein ABI so gut wie in der Tasche haben sollte und es vorläufig keine weiteren Prüfungen anstehen, habe ich nun mehr Zeit, die ich in die Entwicklung von Mystic World investiere.

Der momentanen Stand ist hier zu sehen:

Ich hab da kürzlich mit den MsgBoxen gearbeitet und zum Test zwei davon anzeigen lassen. Die obere hat keinen Schatten und die unter hat einen. Der Schatten ist auch genauso geformt wie der Skin (in der alten Version war es einfach ein teil-transparentes schwarzes Viereck). Auch sieht man rechts unten, dass die Icons im Text wieder gehen. Die 0 fps werden übrigens nur deswegen angezeigt, weil ich den Screenshot zu Beginn gemacht habe und das Programm noch nicht dazu kam die fps zu berechnen.

Changelog:
- offizieller Umstieg auf OpenGL
- Laderoutine für die Grafiken komplett umgeschrieben
- neue Schrift
- verbesserte Lichteffekte
- viele Dinge, die mit der fbgfxlib realisiert wurden, sind nun durch OpenGL gelöst worden (Icons, Fenster mit Grafikschemen, etc.)
- Pixel*Pixel-Scrolling (damit verbundene Designänderungen und Scriptanpassungen)

Und ich hab fette 500 FPS! Unter Windows werden es bestimmt etwas über 600 sein.. lächeln
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Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, 500 FPS, bei dieser netten Grafik!

Mal aus Neugier:
Hast du das Programm eigentlich in 2 Threads geteilt?
Also einen Grafik- und einen Logik-Thread?
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Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Michael Frey hat Folgendes geschrieben:
Wow, 500 FPS, bei dieser netten Grafik!

Mal aus Neugier:
Hast du das Programm eigentlich in 2 Threads geteilt?
Also einen Grafik- und einen Logik-Thread?


Nein, ich verwende keine Threads. Es wird noch alles "oldschool" erledigt ! lächeln

Ich bin nun bei Version 0.4.1 angelangt. MW wurde nun komplett auf OpenGL portiert! In der aktualisierten Changelog könnt ihr genaueres nachlesen.

Hier paar Screenshots:

Das überarbeitete Kampfmenü:


Die Effekte gehen wieder bei minimalen Performanceverlust:


Augenscheinlich tut sich wenig, aber der Code wurde sehr stark geändert und dabei verbessert. Kopfzerbrechen hatte ich dennoch bei einigen Sachen, aber nun funktioniert alles weitgehends und ich bin zufrieden. lächeln In der Changelog kann man nachlesen, was für die nächsten Versionen geplant ist.

Neo hat übrigens ein nettes Logo entworfen, was ihr hier sehen könnt.
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Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ein tolles Projekt, ich bin sehr gespannt, wie's weitergeht. happy
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Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
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rudeboy



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 15
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
mir gefällt das projekt auch.
hab riesen lust auf Graphik, Animation und Story Entwicklung.
wenn du noch leute suchst, ich bin online.


ps.:
meine Ausbildung ist bald vorbei, so such ich auch leute mit denen man ein team auf die beine stellen kann, eine eigen Spiel Schmiede zu gründen.
(in welchem Forum kann ich das Tema am besten behandeln?)

Stormy, hab dir ne e-mail geschikt, jo der bin ich auch.
Berlin Berlin happy
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Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
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BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

*Thread aus der Versenkung zieh*

Ich habe den Editor überarbeitet! Der neue ist nun ultra-bequem, einfacher zu benutzen und sieht schicker aus ! lächeln

Hier ein Screenshot (88kb)

Ich habe die Oberfläche in Englisch gehalten, weil die Begriffe einfach kürzer sind als die deutschen.

Neue Features des Editors:

  • Mehrfachauswahl aus Tilesets (es lassen sich ganze Objekte auswählen)
  • richtiges Copy&Paste (auch von mehreren Tiles)
  • Unterstützung für viele Auflösungen: 640x480,800x600, 1024x786, 1600x1200
  • Minimap
  • verschiedene Pinsel
  • Tileset-Preview
  • Änderung des Kartennamens
  • ... und vieles mehr!


Ich hoffe, dass ich damit auch Hobby-Mapper mit dieser neuen Version einladen kann. Das ganze wird aber nochmal richtig vorgestellt, wenn die MW-Wiki auf Herberts Server steht. Die alte wurde ja leider gelöscht und ich möchte mich in diesem Zusammenhang nochmal an die Leute richten, die an der Wiki gearbeitet haben: Ihr wart große klasse und es war schön, die Wiki beim Wachsen zuzusehen! lächeln Auch wenn wir mit der neuen Wiki bei 0 beginnen, sollte dies kein Zeichen sein, dass man das Projekt aufgeben sollte!

- Stormy
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Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
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BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Version 0.4.2 ist fertig! Diese Version beinhaltet jede menge Erweiterungen und Bugfixes.

Näheres in der Changelog: http://rpg.storm-master.de/Changelog.txt

Screenshots folgen in der nächsten Version! In der aktuellen Version (0.4.2) gibt es momentan nicht soviel neues zu sehen, aber ich werde in der nächsten die Zauberscripte ausarbeiten und von da werde ich nett aussehende Screenshots machen.
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Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gespannt auf Fertige Version lächeln
Klingt echt Genial!
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Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
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BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der versprochene aktuelle Screenshot: (Sorry an dieser Stelle für die Modemuser zwinkern)

http://rpg.storm-master.de/2006-09-01.png
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Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich durchgerungen endlich mal paar Spieler zu pixeln. Außerdem hab ich die Anordnung etwas verändert. Links sind nun die Monster und rechts die Heldengruppe. Das gibt dem ganzen einen Final-Fantasy-Flair ! lächeln


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Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

hey, die seh'n cool aus cool
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