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Marky
Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 1173
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Verfasst am: 02.06.2005, 18:08 Titel: |
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code hat Folgendes geschrieben: | wäre es nicht besser wenn du die tiles 34x34 px machst? also jede
länge doppelt so groß? ich hab mal probiert, was mit 17x17 zu machen,
aber wirklich gut wars nicht. (lag vielleicht auch an mir ) |
Dito! Die Tiles haben leider Mikrogröße und wirklich was Anspruchsvolles kann man da nicht reinpixeln. @Stormy: Solltest du mich als Unterstützung wollen, dann solltest du darüber nachdenken die Tilegröße anzuheben. Nimm doch einfach was rundes wie 40x40 Pixel oder so. |
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Stormy
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
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Verfasst am: 02.06.2005, 18:41 Titel: |
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Würde ich wirklich 40x40 Pixel verwenden, dann müsste ich die Auflösung des Spieles ändern, was zwar möglich ist, aber ich nicht gerade befürworte ! :/ Es gibt ja noch PixelPlus256 (kurz: PP256) mit dem auch gute Tiles machen kann. Probiert es doch damit aus. Je größer die Grafiken werden, desto größer wird auch der Aufwand würde ich sagen und daher zieh ich die kleinen Tiles vor. _________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial |
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Marky
Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 1173
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Verfasst am: 02.06.2005, 18:48 Titel: |
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Warum befürwortest du das nicht? Ich finde eine Auflösung von 320x240 Pixel nicht wirklich zeitgemäß. Frag doch mal rum, die meisten stimmen mir da bestimmt zu. Und wer den Aufwand scheut, der ist des Tiles nicht wert, oder so... |
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helium
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 397 Wohnort: Leverkusen
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Verfasst am: 02.06.2005, 19:11 Titel: |
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Zitat: | PNG= Gute Qualität (fast wie BMP), mittlere Grösse |
PNG komprimiert absolut verlustfrei, ist also von der Qualität genau wie BMP und nicht nur fast. Außerdem kann es noch mehr. Es bietet biepielsweise einen Transparenz-Kanal. ... _________________ Bevor Sie aufhören sich körperlich zu betätigen sollten Sie ihren Doktor befragen. Körperliche Inaktivität ist abnormal und gefährlich für Ihre Gesundheit.
Zuletzt bearbeitet von helium am 03.06.2005, 15:11, insgesamt einmal bearbeitet |
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MisterD
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 3071 Wohnort: bei Darmstadt
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Verfasst am: 02.06.2005, 23:19 Titel: |
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ja, und die Möglichkeit, schlagschatten und ähnliches einzubauen und darstellungsfehler im IE zu erzeugen _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
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E-P-S
Anmeldungsdatum: 16.09.2004 Beiträge: 500 Wohnort: Neuruppin
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Verfasst am: 03.06.2005, 09:34 Titel: |
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Also ich hätte folgende Vorschläge:
1. ändere die Auflösung auf mind. 640x480 - alles darunter ist in der Tat nicht mehr Zeitgemäß und sogar Spiele von 1990 hatten mindestens diese Auflösung.
2. Benutze Freebasic, das bietet die Möglichkeit auch Grafikformate wie z.B. PNG problemlos einzubinden - im Zweifel über ne DLL
3. Ändere die Tile Größe auf mind. 32x32 - alles darunter ist wirklich MIKRO und kommt grad mal an Icons ran (die kleinen Icons, nicht die vom Desktop !!!) _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
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Stormy
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
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Verfasst am: 03.06.2005, 11:51 Titel: |
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Nun gut, ich würde der Bitte nachkommen, es auf 640x480 und mit einer Tile-Größe von 40x40 Pixel zu ändern (Wären dann 16 x 12 sichtbare Felder im Spiel). Ich würde dies aber nur machen, wenn ich auch ernsthaft mit grafischer Unterstützung rechnen kann. Denn diese kleinen Tiles hätte ich zur Not ja auch malen können... _________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
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Marky
Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 1173
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Verfasst am: 03.06.2005, 12:08 Titel: |
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Also mit mir kannst du rechnen! |
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Tomtitom
Anmeldungsdatum: 20.09.2004 Beiträge: 308
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Verfasst am: 03.06.2005, 13:31 Titel: |
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Also ich stimme zwar zu, das es bei einer größeren Auflösung besser aussehen würde, ABER:
- es wäre schonmal viel mehr Arbeit die ganzen Grafiken zu erstellen
- dann geht das ziemlich extrem auf die Rechenleistung
- und ich finde es absolut nicht schlimm, so eine Auflösung zu nehmen
Es kommt ja vor allem bei solchen Spielen nicht auf Grafik an, sondern auf Story und Gameplay. Es haben auch viele zuvor geschafft mit 17x17 Tiles gute erkennbare Personen und Gegenstände gemacht, dann wird das jetzt wohl kein Problem sein.
Also von mir ein klares 'Bleib bei 320x240'solange du nicht wirklich irgendwelche tollen Grafiken machen willst, wofür 320x240 nicht reichen. Meißtens finde ich solche Auflösungen sogar putziger als die höheren.
MfG, Tomtitom |
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Marky
Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 1173
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Verfasst am: 03.06.2005, 13:51 Titel: |
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Tomtitom hat Folgendes geschrieben: | - dann geht das ziemlich extrem auf die Rechenleistung |
Mit was spielst du? Mit nem 286er? |
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Stormy
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
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Verfasst am: 03.06.2005, 14:25 Titel: |
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Marky hat Folgendes geschrieben: | Tomtitom hat Folgendes geschrieben: | - dann geht das ziemlich extrem auf die Rechenleistung |
Mit was spielst du? Mit nem 286er? |
Da hat Tomtitom gar nicht so unrecht. Ich hab eine Version erstellt, die so eine hohe Auflösung von 640x480 Pixeln hat. Das Problem dabei ist, dass diese ziemlich langsam ist. Ich müsste daher auf SDL zurückgreifen, da dies zumindest hardware-beschleunigt ist. Aber ehe ich das mache, werde ich wohl das RPG so fertigstellen wie es ist. _________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
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helium
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 397 Wohnort: Leverkusen
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Verfasst am: 03.06.2005, 15:35 Titel: |
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Zitat: | Also ich stimme zwar zu, das es bei einer größeren Auflösung besser aussehen würde, ABER:
- es wäre schonmal viel mehr Arbeit die ganzen Grafiken zu erstellen
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Erlichgesagt finde ich es einfacher gutausehende 40x40-Tiles zu erstellen, als 17x17er, bei denen man sich ganz viel mühe geben muss, damit man überhaupt was erkennt. _________________ Bevor Sie aufhören sich körperlich zu betätigen sollten Sie ihren Doktor befragen. Körperliche Inaktivität ist abnormal und gefährlich für Ihre Gesundheit. |
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Stormy
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
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otti
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 112 Wohnort: Wildberg
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Verfasst am: 06.06.2005, 17:02 Titel: |
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servus,
@Stormy: Warum orientierst du des Kampfsystem(click & kill) nicht an spielen wie Diablo oder Sacred?So RPG Maker ähnliche Spiele gibts eh schon genug.
Ich fänd ne bessere Grafik au besser
wenns geht,könnt ich dann au betatester sein?
Danke
greetz otti _________________ Gute Musik
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Stormy
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
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Verfasst am: 06.06.2005, 22:32 Titel: |
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Eigentlich war das Kampfsystem von FinalFantasy als Vorlage geplant, weil es einfacher umzusetzen ist als das von Diablo & Co. Außerdem müsste ich mir bei einem diablo-ähnlichen Kampfsystem eine Wegfindungsroutine überlegen bzw. abkupfern Da ziehe in ein rundenbasierendes System besser, wo man taktisch handeln muss.
Hätte mein RPG Pixel*Pixel Scrolling würde dies gehen, aber es momentan "nur" ein Tile*Pixel Scrolling - und so scheidet deine Idee eigentlich komplett aus.
Die kleinen Grafiken bleiben erhalten. Ich werd mir Mühe mit dem Grafik- Erstellen geben, aber ich denke es wird schon gehen. Wer dann immer noch nicht zufrieden ist, muss ja mein Spiel nicht spielen - so einfach ist das ! _________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
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MisterD
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 3071 Wohnort: bei Darmstadt
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Verfasst am: 06.06.2005, 22:56 Titel: |
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Was war jetzt eigentlich wegen musiker? Soll ich den ma fragen?
Für ein paar Beispiele kannst du ma auf seiner HP schaun, www.musikvonrobert.de aber bitte nicht über die Seite meckern, er is nun mal blind und arbeitet nur mit Sprachausgabe, die achtet nicht auf Groß/Klein/Rechtschreibung und aussehen uns so schnell wie er die gestellt hat würde er das auch ned wirklich mitbekommen wenn man da ned konzentriert hinhört denkt man, der PC redet Chinesisch, das is geil _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
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Stormy
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
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Verfasst am: 07.06.2005, 02:13 Titel: |
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Also irgendwie gehen die Mp3s auf seiner Seite nicht. :/ Aber du kannst ihn gerne fragen. Ich bräuchte Musik, die auch abenteurlich klingt ! Natürlich müsste ich auch Musik für die Bereiche: Kampf, Story, Dramatik, Trauer, etc. finden.
Ich habe selber schon einige Lieder gesammelt:
- Mittelalter & Rollenspiel-Musik-Verzeichnis
- Sammlung einger Rollenspiel-Lieder
- Speziell Musik vom Artist Bjorn Lynne
So sehr bin ich also nicht auf fremde Hilfe angewiesen, aber wenn er sich bereit erklärt, ein Lied zu komponieren, würde ich das schon super finden !
Betreffend der Betatester:
Ich habe eine kleine Version fertig gestellt, die einige Features der vollständigen Engine enthält. Einen Link zu der aktuellen Entwicklungsversion werde ich an folgende Leute (über die PN) schicken:
MisterD
ChemicalWarfare
Devilkevin
otti
Es wird auch eine Readme beigelegt sein, wo weiteres zum aktuellen Release stehen wird. Auch wird darin enthalten sein, wie ihr Vorschläge/Bugfixes/etc. zu mir schickt...
Edit: So, die PN sind abgeschickt. _________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
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ChemicalWarfare
Anmeldungsdatum: 15.09.2004 Beiträge: 152
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Verfasst am: 13.06.2005, 16:39 Titel: |
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Also, ich hab MW jetzt mehrere Tage getestet und muß sagen, dass Spiel wird was. Besonders mit der Script-Engine kann man coole Sachen anstellen. Hier ist die (leider noch nicht fertiggestellte) Script-Referenz, damit ihr mal einen Überblick erhaltet: http://www.gwebspace.de/cwf/referenz.html. _________________ Er ist ein Wunder!
Nein, er ist eine Missgeburt. |
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Sebastian Administrator
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 5969 Wohnort: Deutschland
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Stormy
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
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