Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

API/Gfx

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dusky_Joe



Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 1007
Wohnort: Regensburg/Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 13:33    Titel: API/Gfx Antworten mit Zitat

Hi Community!

Ich habe mir für Kapitel 5 das API-Tutorials vorgenommen, diese Punkte zu behandeln:

- Fensterklasse STATIC: Bitmaps anzeigen
- Farben: Farbe des Fensters bzw der Control ändern (eine RGB-Farbe angeben!)
- Drawing Primitives: Wie man auf sein API-Fenster einfache Figuren Zeichnet (Rechteck, Kreis, ...)

Bis jetzt kenne ich mich mit diesen Themen aber leider noch nicht all zu gut aus. Hat jemand in diesen Gebieten schon Erfahrungen?
Bitte Posten!
Das selbe Gilt für Vorschläge bzgl. anderer Themen, die ich noch vergessen habe.
_________________
fully biological degradable

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterHarder



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dusky,

sorry das ich nicht direkt auf deine Frage antworte, aber hier mal ein Tipp:

Das beste Buch, dass du zum Thema "Windows-Programmierung" bekommen kannst, ist das gleichnamige Buch "Windows-Programmierung" (über 1300 Seiten!) von "Charles Petzold". Ich habe dafür noch die vollen 59,90 Euro bezahlt, aber es hat sich jeder Euro gelohnt.

Jetzt kommt das Beste:
Dieses Buch gibt es z.Zt. bei Amazon als Sonderausgabe für nur 29,90 Euro! Gebe in der Bücherabteilung von www.amazon.de einfach mal "Charles Petzold Windows-Programmierung" ein, dann steht es gleich ganz oben. Lese dir dort auch mal die Kundenrezensionen durch - besser geht es nicht...

Schönen Sonntag noch!

Peter
_________________
Deutsche Mailingliste für freeBASIC: de.groups.yahoo.com/group/free-basic.
Zum Anmelden einfach eine leere E-Mail an free-basic-subscribe@yahoogroups.de senden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dusky_Joe



Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 1007
Wohnort: Regensburg/Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt gut, ist aber leider mein gesamtes Monatsbudget... verwundert
Trotzdem danke für den Tipp
_________________
fully biological degradable

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterHarder



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dusky_Joe hat Folgendes geschrieben:
Klingt gut, ist aber leider mein gesamtes Monatsbudget... verwundert


Dann als kleinen Trost einfach mal diese Datei downloaden:

http://www.powerbasic.com/files/pub/pbwin/Petzold.zip

Die ZIP-Datei (nur rund 750 KB) enthält alle Programm-Beispiele aus dem Petzold-Buch, die jemand mal von "C" nach PowerBasic umgeschrieben hat. Die Beispiele kannst du mit minimalem Aufwand nach freeBASIC portieren und dann in deine eigenen Programme einbauen.

Liebe Grüße

Peter
_________________
Deutsche Mailingliste für freeBASIC: de.groups.yahoo.com/group/free-basic.
Zum Anmelden einfach eine leere E-Mail an free-basic-subscribe@yahoogroups.de senden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz