Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

office assitenten programmieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
code



Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 13:30    Titel: office assitenten programmieren Antworten mit Zitat

weiß einer zufällig wie man den office assistenten mit freebasic programmieren kann. ich weiß das es mit vb/vba geht, aber ich möchte es aus freebasic machen.

und weiß jemand, wie man überhaupt solche "rahmenlose" fenster programmieren kann, die also nicht viereckig sind, sondern jede form annehmen können?

danke schon mal für die antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
code



Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

hat niemand eine idee? naja dann werd ichs halt mal mit normalen fenster probieren.
meine idee war eine art internetassistenten zu programmieren, der mir bei internetsuchen hilft, das heißt selbstandig die inhalte auswertet, und mir die besten zeigt. weiter sollte er als icq client dienen, der auch selber antwortet, wenn ich nicht da bin. auch eine text-to-speech engine sollte er enthalten. Ich dachte an den office assistenten, weil der schon eine grafische oberfläche hat (um dem assistenten eine gestalt zu geben) sowie eine text-to-speech engine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

wegen ICQ: www.ceruleanstudios.com -> Trillian; www.miranda-im.de -> Miranda; die können das beide und sind beides auch ICQ-Clients.. happy

für nen TSG musst du verdammt viel programmieren wenn der verständlich sein soll, nimm dafür lieber ein fertiges Programm.

Wie hast du dir das mit der internetsuche gedacht? Soll der Google-Ausgaben verarbeiten oder soll der selber suchen? Das kannste nämlich vergessen, das geht nicht.
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
code



Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

was meinst du mit TSG?

Zur Internetrechecherche:

ja er sollte bei bekannten suchmaschienen suchen, und die besten seiten zeigen,(vielleicht auch noch entsprechende querlinks anzeigen.)
aber die such ist erstmal noch nicht so wichtig.

haben die beiden icq-clients auch eine api, oder kann ich sie auch per parameter aufrufen, so dass ich im hintergrund mitteilungen verschicken kann, ohne das sich ein fenster öffnet?

aber ich glaub eh nicht das mein projekt was wird. ist zu schwierig
und die ausdauer so was großes zu machen hab ich wahrscheinlich nicht (ganz zu schweigen von den programmiererfahrungen zwinkern )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

TSG=TextSpielGenerator=Sprachausgabe

Ein ICQ-Client mit Parameteraufruf? Was bist denn du für ein Freak? Das geht ned xD Parameteraufruf heißt, du startest die exe nochmal, dann kannste auch gleich versuchen, den Prozess irgendwie anzusteuern. Das geht ned.
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
code



Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß schon das man parameter am programmstart aufruft. nur ver suchmal icq 2mal zustarten. ( grinsen ) es öffnet sich immer wieder der das schon geöffnete programm. aber parameter war vielleicht etwas falsch ausgedrückt. zwinkern ich meinte mehr eine api, oder eine dll die ich in mein programm einbinden kann, damit ich nicht einen völlig neuen client prorammineren muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

einen Einbindbaren ICQ-Client? Das wirst du nicht finden.. verwundert
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz