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Labyrinth Game

 
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Dj_Damy



Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 10:16    Titel: Labyrinth Game Antworten mit Zitat

hallo QB-Community!

ich habe letztes Jahr angefangen das Spiel "Labyrinth" zu
programmieren und bin endlich fertig.

hier der link:

http://home.arcor.de/djdamy/labyrinth.rar

Kritik und Feedback ist mir immer willkommen happy

gruß,
Dj_Damy
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Kai Bareis



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 545
Wohnort: Baden Würtemberg

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musssagen das Spiel ist dir echt gelungen habs grad eben mal durchgespiel. Was noch gut wäre ein paar Teile die einem auch wieder Puinkte abziehen oder Zb ein Gegner. Eine Highscore wäre nicht schlecht.
Aber sonst ist es echt gut geworden.
_________________
MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht!
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Dj_Damy



Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke zwinkern

das mit den gegnern könnt ich auch noch machen, gute idee...

wenn ich aber dann noch steine einfüge die auch runterfallen
isses ein Rockford-Clone happy

highscore liste kann auch noch rein....

noch mehr kritik bitte grinsen
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Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Álso is ganz gelungen finde ich, was ich noch gute fände ist ein 2 Spieler Modus !! Aber bei 32750 steigen die Punkte irgendwie nicht mehr neutral
_________________
www.piratenpartei.de
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jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon ganz gut, aber bei mir ist das Menü unleserlich. Nur ein weißes
Wirrwar von Punkten und Linien auf blauem Grund... traurig

Was ich noch verändern würde: Benutze anstatt INKEY$ lieber INP(96), das
ist um einiges schneller.

jb
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Dj_Damy



Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

also n 2 Spieler Modus...das wär was für den nächsten Teil
von Labyrinth grinsen

aber das die Punkte irgendwann nicht mehr steigen ist mir auch schon
aufgefallen, ich weiß aber leider nicht wo das problem liegt.

gruß,
Dj_Damy
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Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

OT: Ich hatte früher auch mal ein kleines Labyrinth-Spiel geschrieben.. (Link)
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jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

jb hat Folgendes geschrieben:

Ist schon ganz gut, aber bei mir ist das Menü unleserlich. Nur ein weißes
Wirrwar von Punkten und Linien auf blauem Grund... traurig

Was ist jetzt eigentlich damit?

jb
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Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... ob man mein Spiel auch als Labyrinthgame bezeichnen kann?
(Ich weiß, ziemlich gemeine Schleichwerbung^ ^...)

@Stormy: Dein Labyrinth-Spiel habe ich mal vor längerer Zeit ausprobiert. War auch wirklich gut, bin schon eine Zeit lang dran gesessen (bis es sich einfach so beendet hat, nachdem ich einem Gegner in die Arme gelaufen bin^ ^).

@Dj_Damy: Dein Spiel gefällt mir auch gut. Das Einzige was man verbessern könnte, wäre die INP- anstelle der INKEY$-Steuerung einzubauen. Eine Frage hab' ich beim Level-Editor: Wo erkennt man die Startposition des Spielers? Die konnte ich irgendwie noch nicht herausfinden^^. Aber wirklich gutes Spiel, Daumen hoch.
_________________
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dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe früher auch einmal so etwas programmiert:

http://www.dreael.ch/Deutsch/Download/Labyrinth.html
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Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
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Dj_Damy



Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure feedbacks!

anscheinent hat fast jeder hier ein Labyrinth Game geschrieben grinsen
nur halt jeder auf seine art.

@jb: leider weiß ich nicht, wieso das menü nicht bei dir
funktioniert. Das einzige was mir einfällt ist, das dein
PC den SCREEN 7 mit 2 Seiten nicht unterstützt.

@manuel: dein spiel würde ich eher als adventuregame
bezeichnen. Aber es ist auch gut gelungen. Und die
Instalation ist professionell gemacht grinsen

achso, kann es sein das die punkte ab einem bestimmten
wert nicht mehr steigen, weil die höchste zahl erreicht ist?
die variable für die punktzahl ist ein integer.

EDIT: @JB : Mach mal nen Screenshot davon, vielleicht
erkenn ich dann das Problem zwinkern

gruß,
Dj_Damy
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Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jap ab 32750 Steigen die nicht mehr!
Gibt aber andere Typen die auch höhere Zahlen speichern.
_________________
www.piratenpartei.de
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jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

In QB nur einen, nämlich LONG.

Dj_Damy hat Folgendes geschrieben:

@jb: leider weiß ich nicht, wieso das menü nicht bei dir
funktioniert. Das einzige was mir einfällt ist, das dein
PC den SCREEN 7 mit 2 Seiten nicht unterstützt.

Kann nicht sein, ich schreib gerade selber an einem Spiel in SCREEN 7
mit Doublebuffering.

Kann es an der Font-Routine liegen? Hast du sie selber geschrieben?

jb
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Dj_Damy



Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

nö die font-routine is nich von mir, die hab ich von qbasic.de
nähmlich OUTLFONT.BAS

gruß,
Dj_Damy
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jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich mir gedacht, da dort mit PEEK/POKE etc. rumgemurkst wird, und
der ganze Kram auf Englisch ist peinlich

Mein Tip: Programmiere lieber eine eigene Routine, die vielleicht nicht so
gut und schnell ist, die du dafür aber selbst geschrieben hast, und folglich
auch bei Problemen weiterhelfen kannst.

jb
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Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nix gegen outlfont.bas!
Das is eine gute routine!

nur...unter xp findet die ncith das richtige offset!

wenn du willst, schick mir ne pn, dann geb ich dir ne gleichwertige font-rountine (Von mir)
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Dj_Damy



Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

also ne eigene routine hab ich schon längst nich geschrieben, nur leider
nit in der zeit als ich das game geproggt hab verwundert

ich hab auch xp und OUTLFONT.BAS funktioniert trotzdem.

gruß,
Dj_Damy
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