Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Dein bisher grösstes QBasic-Projekt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wieviele Zeilen Code umfasst Dein bisher umfangreichstes QBasic-Projekt?
höchstens 1'000 Code-Zeilen
25%
 25%  [ 8 ]
über 1'000 bis 5'000 Code-Zeilen
37%
 37%  [ 12 ]
über 5'000 bis 10'000 Code-Zeilen
21%
 21%  [ 7 ]
über 10'000 bis 20'000 Code-Zeilen
9%
 9%  [ 3 ]
über 20'000 bis 50'000 Code-Zeilen
6%
 6%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 32

Autor Nachricht
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 23:01    Titel: Dein bisher grösstes QBasic-Projekt Antworten mit Zitat

In diesem Thread kann sonst jeder sein bisher grösstes QBasic-Projekt vorstellen. Als Umfang gilt die Gesamtzahl an Textzeilen sämtlicher .BAS- und .BI-Dateien.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Triton



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 155
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube NanOS 1.1 hatte damals ~10k..
_________________
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 11.09.2004, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Physics, AudioScript, KMX - ich denke, dass jedes dieser Programme riesen groß ist.

Der uncompilierte Physics-Ordner hat z.B. ~500 MB lächeln Wobei die BAS etc. dateien vielleicht 2-3MB ausmachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 11.09.2004, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, keine Ahnung. Hab nicht gezählt, kanns auch nicht abschätzen, da ich schon länger nicht mehr was damit gemacht hab...
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai Bareis



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 545
Wohnort: Baden Würtemberg

BeitragVerfasst am: 11.09.2004, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein größtes projekt ist grad mal 21 KB und hat ~700 Zeilen
mein Aktuelles Projekt ist im moment ca. 8 KB groß
_________________
MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 11.09.2004, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei QBasic selber dürfte mein grösstes Projekt bisher das Spiel Knoblifax darstellen (etwas über 1000 Zeilen).

Zählt man in meinem Fall noch die mit AmigaBASIC auf einem Commodore Amiga entstandenen Projekte mit dazu, so stellt eigentlich MiniCAD das bisher grösste Projekt mit deutlichem Abstand dar: über 7000 Codezeilen beim bisherigen Zwischenstand => definitive Version dürfte locker die 10'000er-Grenze überschreiten, wenn ich es damals zu Ende geführt hätte.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
E-P-S



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 500
Wohnort: Neuruppin

BeitragVerfasst am: 16.09.2004, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden zwinkern

Also mein größtes, fertiges, QB Projekt war und ist das G&AT (Graphic & Animation Tool). Wenn man alle Programmteile mal zusammen nimmt (die BI Datei lass ich mal weg weil die von Future ist), dann komme ich auf 4697 Zeilen Code.

Der Nachfolger hatte schon über 5000 Zeilen als ich das ganze wegen zu vieler Probleme (z.B. Speicherplatz u.a.) über den Haufen geworfen habe - zumindest in QB.

Ebenso erging es meinem Spiel "Ralph - Abenteuer auf Gnommel" welches wegen diesem und anderen Problemen (Soundausgabe bzw. kompatibilität bei eben dieser) das gleiche Schicksal ereilte. Als Info, das Spiel und alle dazugehörigen Komponenten haben in BlitzBasic derzeit 11104 Programmzeilen !!!!! Den Aufwand für Grafiken und Sounds nicht mitgerechnet ist dies wohl mein derzeit größtes Projekt - aber halt nicht in QB zwinkern
_________________
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Puh. Mein kleines Minispielchen Warrior hat derzeit gerade mal genau 2620 Zeilen vom Quellcode, wenn überhaupt... Und das komplett ohne Librarys^^.

EDIT: Hab' ganz vergessen, dass ich noch einen Level-Editor zu dem Zeug auch noch geschrieben hatte... wenn man beides zusammenzählt, habe ich ganz genau 3883 Zeilen uncodierten Quellcode^^.

EDIT²:
Zitat:
Original geschrieben von Stormy
Das habe ich schon bei Jocke (the Beast) seiner Seite gesehen lächeln Nett mal eine deutsche Fassung davon zu sehen....
Thx lächeln
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu


Zuletzt bearbeitet von Manuel am 11.11.2004, 21:43, insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich schon bei Jocke (the Beast) seiner Seite gesehen lächeln Nett mal eine deutsche Fassung davon zu sehen....
_________________
+++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kennyrcc



Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 03.02.2005, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

meine bissherigen projekte beschränken sich auf taschenrechner und mini schaltungen am com port. mein bissher schönstes projekt is für qb-city eine auswertung der bördenkurse das die änderung und den kurs für den nächsten tag vorher sagt. ok is nur ne spielerei aber besser bin ich noch ned weinen
_________________
10
Machen Sie es möglich, Programme in Deutsch zu schreiben, und Sie werden entdecken, daß die Programmierer kein Deutsch können.
____________________________
ach ja
20 GOTO 10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skilltronic



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 03.02.2005, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

kennyrcc hat Folgendes geschrieben:
mein bissher schönstes projekt is für qb-city eine auswertung der bördenkurse das die änderung und den kurs für den nächsten tag vorher sagt. ok is nur ne spielerei aber besser bin ich noch ned weinen


Genau DAS wäre z.B. mal eine Anwendung für ein neuronales Netz! Viel besser geeignet, als ein "sprechender Computer".

Gruss
Skilltronic
_________________
Elektronik und QB? www.skilltronics.de !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quark48



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 559
Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also für mein GUI namens DOSX habe ich *grübel-grübel-und-studier* zwinkern um die 20KB an Code verbraten, hinzu kommt noch die Future.Lib... verwundert

Übrigens: DOSX kommt bald raus; vielleicht sogar schon am Sonntag *silbergrins* happy

MfG Quark48
***
alias Spangengesicht zwinkern
_________________
Grüßle, Stefan lächeln
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht! happy
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/


Zuletzt bearbeitet von Quark48 am 13.02.2005, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dusky_Joe



Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 1007
Wohnort: Regensburg/Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mein bisher größtes Projekt war Sky Fish, (Spiel für den aktuellen Wettbewerb), das ich nach 2 Monaten entwicklungszeit abgeschlossen habe.

Was denkt ihr: Ist es sinnvoll, 70 KB Quellcode auf 4 Module + 1 BI aufzuteilen?
Meine SUBs sind zwischen 50 und 100 Zeilen lang (Leerzeilen miteingerechnet), also mit zusammenfassen is ned viel...

naja. egal *g*
_________________
fully biological degradable

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich finde eine Aufteilung in mehrere BAS und BI sinnvoll, wenn die Projekte größer werden. lächeln Zu deinem Spiel darf ich aber noch nichts sagen... zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stef



Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mein kleinstes Qb-Programm:
13 Codezeilen
Aufgabe: Die Codezeilen zählen in anderen BAS-Dateien (ohne Kommentarzeilen und Leerzeilen)
Geschrieben: vor ein paar Minuten

Meine größten Qb-Programme:
Ansonsten befinden sich meine größten QB-Programme etwa bei knapp über 1000 Codezeilen:
- Mein Record liegt momentan bei 1208 Codezeilen bei einem Minesweeper. Allerdings will ich es irgendwann mal für Maussteuerung erweitern. Kann also noch größer werden.
- Für qb-city hatte ich mal ein Textadventure von 1144 Codezeilen gebastelt.

Ich hätte dann noch zwei unfertige Programe anzubieten:
- Ich hatte mal an einem Gorilla nachprogrammierung geabriebtet. Aber bei 1043 Codezeilen habe ich die Lust verloren. Damals war mein Programmierstiel für Projekte solcher größe einfach noch zu unordentlich.
- Und dann darf die qb-city-Jury sich noch auf ein Paint-Programm freuen, das ich momentan mache und das schon bei 1271 Codezeilen sich befindet. Da es noch nicht mal fertig ist, hat es gute Chancen den alten Record zu brechen. Aber keine Angst diesmal habe ich ein gutes System, so das ich bestimmt nicht den Überblick verliere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dusky_Joe



Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 1007
Wohnort: Regensburg/Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, Gorilla!
Winkel und Wurfstärke angeben, und hoffen, dass man seinen gegner trifft!

Ja, so was hab ich auch schon mal geschrieben!
(Ebenfalls unfertig)
Allerdings ist das bei mir um einiges umfangreicher, als die ms-uraltversion!
bei mir gibts nämlich verschiedene waffen, 2-10 spieler und vllt auch bald maus!
Naja, mal sehen.
ich werd des sowiso nicht in qb fertig schreiben, sondern versuchen, dass ichs fb-fähig mache *g*
_________________
fully biological degradable

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Aktuelles Geheimprojekt lächeln hat momentan ~ 900 ZeilenCode !
Aber ich hab noch viele Bas Dateien herumliegen die zu dem Projekt gehören, mit dennen zusammen so ~ 2000 happy

In einem Monat beginnt die "Beta" mit den Augen rollen
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MrBobble



Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 26
Wohnort: Straubing

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 14:58    Titel: jo also die wirklich großen Projekte... Antworten mit Zitat

Physics und AudioScript...
www.physics.de.tc
www.AudioScript.de.vu

Alles zusammen mit meinem treuen Freund Mecki lächeln

Wen es mal interessiert was wir so machen:

www.jackame.gmxhome.de/about.htm

von 2005 is noch nix drinnen...

jo ansonsten man schreibt sich ja immer wieder mal a kleines programm...

Grüßle MrBobble
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein akuelles Projekt, ein Spiel, hat ca. 2500 Zeilen.

EDIT:

Hehe, hab's noch mal überarbeitet, hat jetzt ~3200 Zeilen...

jb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Spiel Dungeon 2 ist um die 5000 Zeilen lang...aber da sind einige sachen doppelt (es gibt 3 subs für: die level, die handelsstatd, in einem Haus).

Mein nächstes spiel , fruit battle könnte noch länger werden!
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz