Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Benutzt jemand hier Linux?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gandro



Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 15:11    Titel: Benutzt jemand hier Linux? Antworten mit Zitat

Hallo, würde mich mal interessieren welche Leute hier Linux benutzen...

Wie man vll. an meinem Avaltar erkennen konnte bin ich auf jedenfall einer. Im moment hab ich Ubuntu Hoary Hededog und Fedora Core 4 Test 3 drauf...
Sollte es jemand interessieren hab ich hier ein Screenshot meines Ubuntu Desktops: http://www.web-upload.com/uploads/Ubuntu&Transparenz.png
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jet X
gesperrt


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich mal ausprobiert , bin aber nicht mit klar gekommen traurig
_________________
Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gandro



Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

*grübel* wieso erstaunt mich das nicht wirklich lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutz manchmal Knoppix, ansonsten wär mir das zu viel Gefrickel und Gefummel. Solange Linux nicht so easy wird wie Windows, wird es niemals eine ernsthafte Alternative werden. happy Linux sollte sich mal an Apple orientieren: Die Leute wollen (mich eingeschlossen) ein System MIT dem man arbeitet, nicht AN dem man arbeitet. D. h. Powerknopf drücken, kurz warten und losarbeiten (oder -spielen). Deswegen werde ich in näherer Zukunft auch auf Apple umsteigen. grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd



Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 498
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde Linux erst dann wieder auf meinen Rechner lassen, wenn man alle Spiele drauf zum laufen bringen kann...
_________________
Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de

UND

Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gandro



Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Marky hat Folgendes geschrieben:
Ich benutz manchmal Knoppix, ansonsten wär mir das zu viel Gefrickel und Gefummel. Solange Linux nicht so easy wird wie Windows, wird es niemals eine ernsthafte Alternative werden. happy Linux sollte sich mal an Apple orientieren: Die Leute wollen (mich eingeschlossen) ein System MIT dem man arbeitet, nicht AN dem man arbeitet. D. h. Powerknopf drücken, kurz warten und losarbeiten (oder -spielen). Deswegen werde ich in näherer Zukunft auch auf Apple umsteigen. grinsen


Benutzerfreundlichkeit gegen Benutzerfreiheit. Linux setzt auf zweiteres...
Zwar sind oft einige Einstellungen etwas umständlicher zu erreichen als mit MacOS oder Windows, dafür kann man aber auch nicht alles Einstellen. Den Bootscreen kann man z.B. bei MacOS X oder bei Windows XP nicht einfach so austauschen, man muss mühsam Binärdateien editieren oder Tools von Drittherstellern benutzen. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile..

@Bernd, Linux ist auch bei den Spielen am kommen, auch wenn es noch nicht das Spielesystem ist (obwohl bei mir Quake3 und UT04 unter Linux schneller laufen als mit Windows)


Zuletzt bearbeitet von gandro am 16.05.2005, 20:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd hat Folgendes geschrieben:
Ich werde Linux erst dann wieder auf meinen Rechner lassen, wenn man alle Spiele drauf zum laufen bringen kann...


Jep genauso isses bei mir auch Daumen rauf! ! Momentan hab ich n Notebook mit Win XP und n alten Desktop PC mit Win 98
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xolios
aka Ray


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 589
Wohnort: Wildeshausen

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich wurde zu einem Projekt eingeladen wo wir
Linux Benutzerfreundlicher machen wollen.
Also wenn ihr meinen Namen mal in 2-3Jahren
in Linux sehen solltet,das bin ich happy

Gruß
Ray
_________________
www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Mr.Qb.4.5



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 110
Wohnort: in Bayern

BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 13:02    Titel: nt Antworten mit Zitat

also ich benutze SUSE 9.2 und Suse 9.1

mit der Bedienbarkeit muss ich den anderen leider zustimmen. Denn bei Windows kann ich z.b einfach einen Usbstick einstecken und dann auf die Daten zugreifen. Bei Linux muss ich ihn erst vorher mounten oder einen Eintrag in die fstab-Datei machen.

bei der Freiheit darf ich gandro zustimmen. denn da finde ich gerade das beste an linux dass man das system nach seinen Vorstellungen umprogrammieren kann. außerdem finde ich linux auch besser weil es keine spionagetools wie windows XP und dann noch Longhorn haben wird.
Außerdem ist Linux in Sicherheit viel besser ausgestattet.
so kann z.b nur der Superuser root pakete installieren.
bei windows kann das eigentlich auch nur der admin, aber sehr sehr viele WinNutzer surfen mit dem Adminkonto, weil sie nicht über die Gefahren dadurch aufgeklärt sind(trojaner können sich z.b installieren). die meisten wissen ja nicht einmal dass es auch noch eingeschränkte konten gibt.
bei Linux ist das automatisch der fall, denn da startet das system als standard nie das root-konto. bei windows ist admin als standard eingestellt.

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gandro



Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 16:59    Titel: Re: nt Antworten mit Zitat

Mr.Qb.4.5 hat Folgendes geschrieben:
also ich benutze SUSE 9.2 und Suse 9.1

mit der Bedienbarkeit muss ich den anderen leider zustimmen. Denn bei Windows kann ich z.b einfach einen Usbstick einstecken und dann auf die Daten zugreifen. Bei Linux muss ich ihn erst vorher mounten oder einen Eintrag in die fstab-Datei machen.
MFG


Wichtig! Das mit dem USB liegt nicht an Linux allgemein bei meinem Ubuntu z.B. Funktioniert das mit den USB Sticks genauso wie unter Windows. Liegt nähmlich an GNOME 2.10 oder einer neueren KDE Version, die können das automatisch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exp-Soft



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schwör auch auf Linux lächeln Gentoo zwinkern

und Spielen kann man unter Linux auch, das heut zu tage auch kein Problem mehr, auch wenn ich der Meinung bin, das Linux kein Spiele System ist so wie Windows.

Aber da ich auch der meinung bin, das Gamer lieber Consolen nutzen sollten als ein Pc der eigentlich zum arbeiten da is durchgeknallt

naja meine meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe da bisher ein strenge Rollentrennung: Windows für die Workstation/Desktop, Linux für die Server (Webserver, Mailserver, Fileserver mit Samba und PDC-Funktion usw.)...
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Qb.4.5



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 110
Wohnort: in Bayern

BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 12:51    Titel: nt Antworten mit Zitat

das finde ich auch das traurige, dass linux bisher nur sehr oft als ServerOS dient, obwohl es viel mehr kann.

zum spielen finde ich es eigentlich mindestens genauso gut wie win.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille



Anmeldungsdatum: 27.09.2004
Beiträge: 248
Wohnort: BW/ Deuschland

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
ich benutz zur zeit win 2000, ich will aber auch mal testen ob ich mit linux was anfangen kann. Kann mir einer von euch sagen welches die beste version für nen einsteiger ist, mit der man auch spielen kann?

Danke
_________________
Skilltronic hat Folgendes geschrieben:
Schliesslich hat sich schon die Steinzeitfrau zu hause in der Höle um Kinder, Küche und Kulthandlungen gekümmert, während der Mann draussen in der Wildnis Software entwickelte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz