Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

seltsamer akkuverbrauch unter android

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 22:47    Titel: seltsamer akkuverbrauch unter android Antworten mit Zitat

Hi

ich besitze ja seit neuerem ein Android-Handy, aber der Akkuverbraucht irritiert mich ein wenig.

An manchen Tagen ist der Akku (der am Morgen voll war) am Abend immernoch auf so ca. 90%. An anderen Tagen ist der morgens volle Akku am Abend so leer, dass das Handy meckert, ich solle doch aufladen (also ca 15%)

An beiden Tagen mache ich jedoch dasselbe mit dem Handy:
insgesamt ca 1h Musikhören, ca. jeweils 20 min UMTS, GPS und WLAN an, ansonsten aus. (und nein, ich habe nicht vergessen irgendetwas auszuschalten)...

An den Tagen mit dem hohen Akkuverbraucht sagt mir "Akkuverbrauch-Info", dass "Android OS" mehr als 2h Prozessorzeit belegt hat und daher ca zu 50% des Gesamtverbrauches beigetragen hat.

Aber wie kann das sein? Ich meine, ich benutze mein Handy täglich auf dieselbe Weise. Ich spiele keine anspruchsvollen Spiele, schau keine Filme an und das (AMOLED-)Display ist die meiste Zeit aus, und wenn es an ist, zeigt es weiße Schrift auf schwarzem Grund.

Weiß jemand Rat?

flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1874
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

oder war da noch ein Programm aktiv?
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2011-11/carrier-iq-smartphones
_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1837
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 03.12.2011, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

akku defekt, ladeelektronik defekt, oder wie volta schon gesagt hat, entweder ein iq oft problem oder aber ein trojaner / virus, den du dir eingefanngen hast. ei letzterm checke einfach mal, was an sms und gesprächszeit so verbraucht wurde. sowohl im gerät als auch auf der rechnung.


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

ThePuppetMaster hat Folgendes geschrieben:
akku defekt, ladeelektronik defekt, oder wie volta schon gesagt hat, entweder ein iq oft problem oder aber ein trojaner / virus, den du dir eingefanngen hast. ei letzterm checke einfach mal, was an sms und gesprächszeit so verbraucht wurde. sowohl im gerät als auch auf der rechnung.


MfG
TPM


es ist ein prepaid, und mein handy führt kein teures eigenleben. allerdings läd das handy manchmal übers internet (wenn ichs anschalte zwinkern ) daten runter, ohne dass ich unmittelbar nen link angeklickt habe. aber ich denke das wird einfach irgendein android-market-update-checker oder so sein..?

sieht man diese pöhzen programme in der taskliste?
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pete



Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich würde mir an deiner Stelle einfach mal vorsichtshalber n Antivirus-Programm für Android runterladen, z.B. dieses hier.
Ob die Programme in der Taskliste aufgeführt werden, kann ich dir momentan leider auch nicht sagen.
Mrg
pete
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blade
Gast





BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon mal die ganzen "Akkufresser" gecheckt? Schau mal ->hier. In dem Artikel wird auch von der App Juice Defender gesprochen, da habe ich aber vorher noch nie was von gehört, kann deswegen nicht sagen, ob das was hilft!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz