Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

RPG Skellods sucht Mitarbeiter!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
djleitno



Anmeldungsdatum: 03.05.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 14:59    Titel: RPG Skellods sucht Mitarbeiter! Antworten mit Zitat


ein RPG das von einem Team entwickelt wird.

Skellods wurde im September 2010 gegründet. Seitdem arbeiten wir als ein Team zusammen. Hatten schon Erfolge und Errungenschaften. Jedoch haben wir jetzt ein Engine-Wechsel gemacht und fangen teilweise nochmal von Vorne an damit das RPG sauberer und besserer wird. Wir sind gerade mitten in der Produktion und suchen eifrige, tatkräftige, lernfähige und erfahrene Leute die uns dabei helfen möchten.

Das ganze ist OHNE Bezahlung, da wir das alles an Spaß und Lern Effekt an der Sache machen. Das heißt dieses Projekt bezahlt keinen der Mitarbeiter zumindest während der Produktion, wenn das Spiel fertig ist und man wirklich daran verdient werden sicherlich auch die Team-Mietglieder daran verdienen wobei die Fertigstellung noch nicht in absehbarer Zeit sein wird.

Zum Spiel selbst:
Die Atmosphäre ist mittelalterlich fantastisch. Trailergeschichte: Die Menschen in unserer Spielwelt leben ein eher friedliches Leben. Bis auf kleine Streitereien gibt es keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Jeder genießt das Leben. Doch im Hintergrund spielt sich etwas großes ab. Etwas, woran niemand im Traum denken würde. Ein Krieg. Zwischen den 2 Gegensätzlichsten Polen, die sich die Menschen vorstellen können. Zwischen Himmel und Hölle! Aber noch weniger, als die Menschen ahnen, dass solch ein Krieg herrscht, ahnen die beiden Instanzen, dass sie bald mehr als ihnen lieb ist auf einen Erdenbewohner angewiesen sein werden.


Stellen und Bereiche die benötigt werden:

(Aufgabenbereiche und Voraussetzungen)

Artists:
Skizzen, Zeichnungen, Vorlagen, Artworks

Programmierer:
C++/Delphi: non-.NET(/non-VCL) Kenntnisse
KEIN .NET
optional: Erfahrungen mit der OGRE 3D Engine (keine Pflicht)

Scripters:
HTML/CSS/JS, PHP, evtl. Perl, evtl. Java, evtl. Python

Designer:
Oberflächen, Texturen/Skins, GUI Design, Homepage

Storywriter:
Story, Quests, Events, semi-final Design Festlegung, Gutes Deutsch

Promoter:
Gutes Deutsch, den richtigen Blick für das Kreative und geordnete,
optional: andere Sprachen wie Englisch, Französisch etc..

DB Wartung:
Aufräumen - überall. MySQL DB, Dateien Verwalten (Liste führen"wo,wofür,was..."), Stand der Dinge im Blick halten, PR, Support,...

Modellierer:
Meshes, Landscape, Charakter Modellieren, Gegenstände, Architektur,

Soundtechniker:
Musikstücke, OSTs... Wir suchen Musiker, Bands, etc. Eure Chance auf etwas Werbung für euch! Kostenlos!

Bereichsleiter:
Schon länger im Team und schon gezeigt haben was man drauf hat.


Fortschritte:

-eigener Mapeditor: Der DAWN Editor von Skellods selbst.
Mehr Infos dazu:






Für eine erfolgreiche Arbeit braucht man passendes Werkzeug. Da TrueVision bzw jetzt die neue Engine OGRE 3D keinerlei Mapeditoren mitliefert und im Internet auch nichts wirklich brauchbares zu finden ist müssen wir auch diesen Editor selber basteln.
Features:


  • Sämmtliche unterstützte Mapformate können genutzt werden (TVS, Hightmap)
  • Terrainbearbeitung
  • Texturing
  • Laden von Meshes und Actors
  • Positionierung von Meshes und Actors
  • Path Erstellung
  • Triggers
  • Sprite Generatoren
  • Lichtquellen
  • Wasser
  • Skybox
  • Materials
  • Physics (Newton oder PhysX muss noch entschieden werden)
  • Portals
  • etc etc etc.....


- Artistic Work/Zeichnungen
Mehr Infos:


- Modellierung
Mehr Infos:


- erste Ideen zur Weiterführung der Story bestehen auch schon.


Kontaktmöglichkeiten:


Na, Interesse geweckt?
Für weitere Informationen
http://skellods.de

Bewerbung im http://skellods.de/bbs/ oder hier an mich schreiben.

Unter Skype: reich_michael oder minecrawlerx


Editiert durch Moderator: Großformatige Bilder nun verlinkt statt direkter Einbindung (horiz. Scrollen vermeiden). (Sebastian)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MilkFreeze



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte dir wirklich nicht auf den Schlips treten, aber das wirkt unheimlich unseriös. Direkt gestört haben mich:

Zitat:
ein RPG das von einem Team entwickelt wird.

Was soll dieser Satz dem Leser mitteilen? Dass große Projekte von Teams realisiert werden ist überhaupt nichts besonderes. Ein Ein-Mann-Projekt wäre da wesentlich beeindruckender - aber auch kein Werbemittel.

Zitat:
non-.NET(/non-VCL) Kenntnisse
KEIN .NET


Erstmal: Was sind "Non-.NET"-Kenntnisse? Und warum wird gleich darauf nochmal geschrieben das kein .NET nötig ist?

Zitat:
Scripters

Das tut weh. Ich will hier nicht den Rechtschreib-Troll spielen, aber man sollte durchaus in der Lage sein von den Wörtern die man Benutzt den korrekten Plural zu bilden.

Zitat:
Bereichsleiter:
Schon länger im Team und schon gezeigt haben was man drauf hat.

Die Anforderung verstehe ich, und auch das solche Leute benötigt werden. Aber wenn ihr neue Leute anwerben wollt, solltet ihr diese Stellung nicht in die Anzeige mit aufnehmen.


Wenn ihr Leute sucht die mitmachen solltet ihr mehr Transparenz in das Projekt bringen:
* Was soll die Engine langfristig können?
* Welche Innovationen hat das Projekt?
* Wie sieht euer Fortschritt aus?
* Lizenzbedingungen - Wer hält die Rechte am Code?

Und eine persönliche Empfehlung: Wenn ihr Kostenlose Arbeitskräfte haben wollt, die aus Spaß und durch den Lernfaktor motiviert arbeitet solltet ihr ernsthaft darüber nachdenken aus dem Projekt ein OpenSource projekt zu machen.

Ich persönlich habe arge bedenken mich zu bewerben, wenn ich nicht weiß wie weit das Projekt ist, wie aktiv entwickelt wird, wie viele Leute daran arbeiten und wie der Code gestaltet ist (OOP oder nicht, Coding-Standards, etc).

Und ein Open Source-Projekt hat noch den Vorteil das nahezu keine Verpflichtung herrscht. Wenn ich mal 2 Monate Langeweile hab, kann ich einfach auf das GIT- oder SVN-Repostiory zugreifen, 2-3 Patches schreiben, die einsenden und danach wieder anderen kram machen, ohne das dauerhaft arbeit erwartet wird, die ich unter Umständen gar nicht leisten kann.
_________________
Milch ftw grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
djleitno



Anmeldungsdatum: 03.05.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben jetzt wieder viele Fortschritte gemacht u.a. hat sich auch bei der Engine viel getan. Wir können jetzt z.B. schon Meshes einlesen und verschieben.
Homepage wird auch immoment neu gemacht.
Story wird auch immer länger.
Wir suchen allerdings immer noch 1 bis 2 Programmierer damit des an der Engine bissl schneller vorangeht.
immoment haben wir 2 Programmierer.
Das mal zum neuesten Stand damit ihr seht das wir nicht ganz schlafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja nicht trollen...


...aber Meshes einlesen, whoa! Und sogar verschieben!!!eins!!! - Ihr habt aber hoffentlich schon eine vernünftige Architektur...... oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

und ich will ja nicht den troll füttern ( zwinkern ), aaaaber:

man kann durchaus erst in einem späten stadium eine "richtige" grafik dazuschreiben. bei guten spielen ist die grafik wirklich das allerletzte, was zu dem "gut" beiträgt (siehe auch meine signatur zwinkern ). vielleicht haben sie ja vorher die KIs, story, interaktionen etc. programmiert?
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MilkFreeze



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Flo hat Folgendes geschrieben:
und ich will ja nicht den troll füttern ( zwinkern ), aaaaber:

man kann durchaus erst in einem späten stadium eine "richtige" grafik dazuschreiben. bei guten spielen ist die grafik wirklich das allerletzte, was zu dem "gut" beiträgt (siehe auch meine signatur zwinkern ). vielleicht haben sie ja vorher die KIs, story, interaktionen etc. programmiert?


Stimme zu. Würde ich ein Spiel entwickeln, würde ich vorerst nur rudimentäre Grafik einbauen, dann die Engine auf die Gewünschten Features bringen, soweit das möglich ist. Wenn ich damit fertig bin mache ich wieder an der Grafik weiter. Vorher muss ich ja nur sehen ob das was ich will auch im Spiel so passiert wie es soll, der Rest kann warten.
_________________
Milch ftw grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz