Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Windows Media Player deinstallieren: Welche Einträge?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dusky_Joe



Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 1007
Wohnort: Regensburg/Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 15:12    Titel: Windows Media Player deinstallieren: Welche Einträge? Antworten mit Zitat

Hi Community!

Ich habe heute nachgeholt, was ich eigentlich schon vor ewigkeiten hätte tun sollen: Ich bin vom Windows Media Player auf Winamp umgestiegen. Jetzt möchte ich den WMP komplett deinstallieren, bin aber nicht ganz sicher, wie weit ich dabei gehen darf.
Unter Systemsteuerung=>Software sind 2 Einträge mit dem WMP-Icon aufgeführt:
- Windows Media Player 10
- Windows Media Format Runtime

Wozu ist diese Runtime gut, bzw kann ich sie deinstallieren, ohne dabei fürchten zu müssen, dass mein Soundsystem nicht mehr funktioniert, bzw kann es bei der Deinstallation zu sonstigen problemen kommen?

Thx für die AWs!
_________________
fully biological degradable

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Tipp: Als Administrator die Datei
Code:
%systemRoot%\inf\sysoc.inf

editieren, hierbei überall das "hide" entfernen. => Daraufhin bekommt man diverse Windows-Komponenten unter "Systemsteuerung"/"Software" angezeigt, die sonst nicht erscheinen und kann diese deinstallieren. Das Ganze ist unter Windows 2000 und XP getestet.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Das hide einfach durch "" ersetzen?

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Das hide einfach durch "" ersetzen?

Im Prinzip ja, d.h. geht sogar mit Suchen/Ersetzen am einfachsten. QB-Gurus schreiben natürlich ihr
Code:
OPEN ENVIRON$("SYSTEMROOT") + "\inf\sysoc.inf" FOR INPUT AS 1
OPEN ENVIRON$("SYSTEMROOT") + "\inf\sysoc.tmp" FOR OUTPUT AS 2
WHILE NOT EOF(1)
  LINE INPUT#1, z$
  h% = INSTR(LCASE$(z$), ",hide,")
  IF h% > 0 THEN
    PRINT#2, LEFT$(z$, h%) + MID$(z$, h% + 5)
  ELSE
    PRINT#2, z$
  END IF
WEND
CLOSE 2
CLOSE 1
KILL ENVIRON$("SYSTEMROOT") + "\inf\sysoc.inf"
NAME ENVIRON$("SYSTEMROOT") + "\inf\sysoc.tmp" AS ENVIRON$("SYSTEMROOT") + "\inf\sysoc.inf"

(Hinweis: Code nicht getestet!) gleich selber...
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dusky_Joe



Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 1007
Wohnort: Regensburg/Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Tipps!

Aber: Darf man jetzt einfach so auch diese Runtime entfernen, oder wird die zu mehr gebraucht, als zur wiedergabe mit dem WMP?
_________________
fully biological degradable

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz