| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nemored

|
Verfasst am: 02.09.2010, 20:17 Titel: |
|
|
Ich schätze mal, dass es hier um die Pubertät geht. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
-----
"Das wissen doch sowieso nur Nerdinauten, die Schlaumeierologie studiert haben." - coldmirror |
|
| Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 03.09.2010, 15:31 Titel: |
|
|
| Westbeam hat Folgendes geschrieben: | Gor nichts. Mir war langweilig und ich wollte auch mal wieder was schreiben
Hier, erklärt mir mal bitte jemand folgenden Text:
| Zitat: | | Jugendliche müssen eine schnelle biopsychische Veränderung ihrer psychophysischen Disposition durch soziokulturelle Persönlichkeitsformungen von psychobiologischen und sozialökologischen Anforderungen durchnehmen. |
Den sollen wir als PoWi-Hausaufgabe zusammenfassen, allerdings habe ich jedes zweite Wort vorher noch nie gehört ... |
Also die Wörter:
*Jugendliche
* eine
* biopsychische
* ihrer
* Disposition
* soziokulturelle
* von
* und
* Anforderungen
... so schwer sind die doch garnich  _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
| Nach oben |
|
 |
Westbeam

|
Verfasst am: 03.09.2010, 15:43 Titel: |
|
|
Ich meinte Wörter wie "Biopsychisch","Soziokulurell" oder "Sozialökologisch"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 03.09.2010, 15:49 Titel: |
|
|
Dann hast du scheinbar auch eine Schwäche in Mathe  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 03.09.2010, 15:56 Titel: |
|
|
Nimm sie einfach auseinander. "Biopsychisch" handelt von Biologie und Psyche, also wohl die biologischen Grundlagen der Psyche. In "Soziokulturell" steckt "sozio" (also alles, was das soziale Zusammenspiel mehrerer Personen betrifft) und "kulturell" (keine Ahnung, habe ich noch nie gehört ). Und in "sozialökologisch" steckt schon wieder "sozial", und dann noch "ökologisch", was diesmal ausnahmsweise etwas schwerer ist, weil es nichts mit Umweltschutz zu tun hat sondern ein Begriff aus der Sozialforschung ist. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
-----
"Das wissen doch sowieso nur Nerdinauten, die Schlaumeierologie studiert haben." - coldmirror |
|
| Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 30.09.2010, 12:56 Titel: |
|
|
Und du unterbrichst einfach so die Totenruhe des Threads?  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
28398
|
|
| Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 05.10.2010, 14:43 Titel: |
|
|
Zitatraten:
| Zitat: | Ich: Ich habe mich in einem gesunden Abstand aufgehalten
Anwalt: Gesunder Abstand, was heißt das?
Ich: Außerhalb der Fäuste des Angeklagten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 06.10.2010, 16:52 Titel: |
|
|
Oman grade Fallout 3 fertig gespielt (nach nur 8 Stunden )... ähm ja das Ende ist irgendwie... schlecht. Wenn man stirbt isses zu Ende, wenn man nicht stirbt auch (!) |
|
| Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 06.10.2010, 18:06 Titel: |
|
|
| Sebastian hat Folgendes geschrieben: | | http://www.wlz-fz.de/Lokales/Waldeck/Arolser-Zeitung/Muellwagen-kippt-auf-Weide |
Weiß man ob Kühe zu schaden kamen? _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
| Nach oben |
|
 |
Westbeam

|
Verfasst am: 06.10.2010, 20:00 Titel: |
|
|
Ich habe gehört, 2 Regenwürmer wurden schwer verletzt, aber die Polizei versucht das geheim zu halten.
17 Ameisen und 1 Hase kamen mit dem Schrecken davon. |
|
| Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
| Nach oben |
|
 |
Westbeam

|
Verfasst am: 08.10.2010, 12:20 Titel: |
|
|
Von den blauen Bergen kommen wir, unsre Lehrer sind genauso blöd wie wir
Endlich Ferien, endlich, jaha, jahu, yeah, yay, hui *freu*
Feiern, Mädchen, Musik, Chillen, alles ist endlich wieder da  |
|
| Nach oben |
|
 |
-schumi-

|
Verfasst am: 08.10.2010, 21:25 Titel: |
|
|
*neid*
Aber heute ist in der Berufsschule was ganz tolles passiert - folgende gegebenheiten: Relativ neue Rechner mit Flachbildschirm und drum und dran - aber mit Windows drauf (Lehrer-zitat: "[...] auf dem neuesten Stand der Technik [...]").
Darauf wiederum ettlich veraltete Antivieren Software ("Ihr System wurde seit 254 Tagen nicht mehr geprüft"), noch jede Menge anderer Schrott der da rumgammelt und alles läuft im Schneckentempo.
Dann: USB-Stick reingesteckt -> Bluescreen bzw. +
2. Mal reingesteckt: Wurde nicht richtig erkannt
3. hat endlich gefunzt
(Der Stick funzt aber einwandfrei, hatte noch nie Probleme mit dem)
Also Windows dermasen zu zerstören dass man so leicht einen Bluescreen bekommt hab nicht mal ich hinbekommen xD
(mal davon abgesehen dass es etliche Alternativen gäbe, die aber da natürlich kein Schwein kennt. Morgen installier ich mir Linux aufn USB-Stick und boote davon, die werden Augen machen (ich hörs jetz schon: "... Sicherheitslücke..."; "... Netzwerk ..."; "... Benutzerkonten..." usw.)) |
|
| Nach oben |
|
 |
schildron
|
Verfasst am: 08.10.2010, 21:32 Titel: |
|
|
Haha, genau das selbe ist Heute bei uns in Englisch passiert. Lehrerin steckt USB-Stick an und ... Bluescreen!!
(seitdem in diesem Schuljahr auf Windows7 ungestiegen wurde geht fast gar nix mehr^^)
Topic: Das ist wahrscheinlich schon bekannt aber geht auf google, gebt "where is chuck norris" und geht auf "Gut Glück". |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 08.10.2010, 21:43 Titel: |
|
|
| Zitat: | | "... Benutzerkonten..." usw.)) |
Das ist aus meiner Sicht mit der wesentliche Punkt, wieso für Schulen etc. auch heute noch - trotz der lizenzkostenfreien Linux-Alternative - Windows meist das Mittel der Wahl ist.
Die Möglichkeiten, die man unter Windows etwa mit Gruppenrichtlinien, dem Active Directory, Roaming-Profilen oder den fein abstimmbaren Dateisystemrechten hat, kann man unter Linux nur relativ aufwendig nachbilden. Ich hatte z. B. mal Sabayon ausprobiert, um die Desktop-Oberfläche anzupassen, und war von dem Tool relativ enttäuscht. Natürlich kann man eigentlich alle Funktionen eines integrierten Windows-Netzwerks mit OpenLDAP, OpenAFS usw. und einigem Feintuning realisieren, aber ich denke mal, dass das im Regelfall für kleinere Unternehmen, Schulen und ähnliche Nutzergruppen nicht zu leisten sein wird. _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Westbeam

|
Verfasst am: 08.10.2010, 21:45 Titel: |
|
|
Das gab es bei meiner alten Schule oft. Hochgefahren > Bluescreen > Neustart > USB-Stick > Bluescreen > Neustart > Word > Bluescreen > etc ...
Auf meiner jetzigen Schule gibt es Apple-Computer, keiner kommt damit zurecht, aber jedenfalls funktionieren diese.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|