Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Akkuprobleme mit Laptops

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
r3001



Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 17:20    Titel: Akkuprobleme mit Laptops Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinen Laptops. Die Akkus scheinen nicht mehr zu gehen/sind entladen, aber hier mal eine kurze Beschreibung des Problems:
Meine beiden Notebooks sind die folgenden:

Gericom Blockbuster² mit einem P4 3,06 GHz, ca. 1 Jahr alt
Packard Bell PM725 mit 1,6 GHz Intel Centrino, ca. 2 1/2 Monate alt

Der erste Laptop ging mit Akku hervoragend, als wir ihn kauften. Danach haben wir ihn verpackt, in den Schrank gestellt, da ich ihn noch nicht für die Schule benötigte (war noch in der alten Schule). Seit März fing es aber an, das immer mehr einen Laptop mitnehmen, und wir momentan mit Visual Basic angefangen haben und ich nicht immer alles mit der Hand abschreiben will (er ändert am Programm dann immer was im nachhinein,etc.). Als ich ihn dann einmal in der Schule einsetzen/mitnehmen wollte und einen Tag davor dne Akku aufladen wollte, fing der Ärger an: der Akku ließ sich nicht aufladen und es leuchtete nichts am Gerät. Der Akku war sozusagen "tot" und es tat sich überhaupt nichts (nur mit Strom geht der Laptop, trotz einer Nacht scheinbaren Aufladens, tut sich mit Akku überhaupt nichts). Ich habe im Netz etwas gestöbert und habe viele schlechte Kritiken an Gericom-Laptops gelesen. Auch gab es viele Beschwerden über den Support und da ich für die Schule unbedingt einen brauchte, kaufte mir mein Dad nachträglich zum GB (10.3.) einen neuen Laptop (17.3.).
Dieser funktionierte wunderbar, in der Schule konnte ich ihn auch einsetzen jedoch geht er seit Anfang der Woche nicht mehr mit dem Akku. Aufladen lässt es sich nicht, da auch hier nichts aufleuchtet und der Akku auch "tot" ist. Mein Dad hat ein wenig mit dem Laptop experimentiert, und den Akku mehrmals rein und raus gezogen. Es ging auch ein paar mal, aber stürtze nach wenigen Minuten wieder ab. Als nächstes hat er sich den Akkuslot angesehen. Dabei hat er mit einer Pinzette die Akkupins "bewegt". Als wir den Akku danach einschieben wollten, ging es. Die Batterie war noch 89% aufgeladen. Doch nachdem wir dann das Netzteil anschließen wollten, ging es schon wieder nicht.
Es geht immer so voran: Akku geht am Anfang, Stromkabel wird angeschlossen, Steckdose wird eingeschaltet (ist eine Verteilerdose mit einem Ein-/Ausschalter), Laptop leuchet für 4 Minuten auf (es wird geladen) und nach diesen 4 Minuten ist er wieder "tot".
Wir vermuten, dass der Akkuslot etwas hat. Es ist aber nur das Problem da, wenn wir den Akku aufladen wollen. Morgen wollen wir für beide Laptops eine neue Batterie bestellen, aber es besteht noch die Gefahr, das es dann auch nicht funktioniert.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung in dem Bereich und weiß jemand Tipps dafür? Ich bin nicht scharf darauf, den Akku immer neubestellen zu müssen und eine Woche auf diesen zu warten (brauche ihn, wie gesagt, für die Schule).

Danke schonmal im voraus!

R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

[quote]Danach haben wir ihn verpackt, in den Schrank gestellt[/quote

Hast du ihn davor entladen ? Wen nicht dann wundererst mich nicht verwundert
Da beide Notebooks von Markenherstellern kommen würde ich ihn zur Reperatur schicken oder nen zweiten Akku kaufen.
Bei meinem alten Notebook ging das ganz fix (ne Woche).
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
r3001



Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich leider nicht gemacht. Aber mich würde interessieren, warum der andere Akku nicht geht, obwohl es ein mehr oder weniger neues Gerät ist. Ich habe auf der Hersteller-HP leider keinen Akku für mein Modell gefunden, aber als ich angerufen hatte, meinten die, sie würden mir wegen der Garantiezeit einen kostenlosen Akku schicken, nachdem ich ein BIOS-Update/Windowsneuinstallation mache (obwohl: die Angestellte da scheint keine Ahnung zu haben, weil eine Windowsneuinstallation hilft ja bei so einem Problem nicht, oder?).

R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz