Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

fmod kann nicht initialisiert werden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Linux-spezifische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Type



Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 187
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 22:24    Titel: fmod kann nicht initialisiert werden Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich versuche mit Hilfe von Jojo's fmod-tutorial die Bibliothek zum Laufen zu kriegen. Die *.so-Datei konnte ich erfolgreich installieren und verlinken. Gefunden wird sie auch. Aber das Initialisieren scheint nicht zu funktionieren.

Code:
                                  FMOD-Tutorial                                 
FSOUND_GetVersion
  FMOD 3.75 wurde entdeckt.

FSOUND_Init(16000, 32, 0)
  Parameter: Playback-Frequenz, Anzahl der Kan�le, Flags
  FMOD konnte nicht mit 16Khz mit 32 Kan�len initialisiert werden!


Ich habe schon versucht die Khz- und Kanalzahl zu verringern, in der Hoffnung, dass es an meiner etwas älteren Soundkarte liegt. Das war leider nicht der Fall.
Über Google hab ich folgende Seite gefunden: http://wiki.debian.org/FMOD#FSOUNDInitcan.27tinitialize - leider helfen mir die Links bei Troubleshooting und alles Weitere nicht weiter... (u.a. auch durch sprachliche Barrieren... zwinkern )

Könnt ihr mir helfen?
MfG Type

EDIT: Habe es jetzt doch hinbekommen. War ganz einfach. Vielleicht hätte ich mir den Thread auf der Seite von Anfang an richtig ansehen sollen... - Auf jeden Fall kommen jetzt wunderbare Geräusche aus meinem PC lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

16KHz Sampling-Frequenz ist schon recht wenig... Da war man schon vor 15 Jahren weiter. Zunge rausstrecken Und da du wohl kaum einen Hardware-Mixer auf deiner Karte hast, ist's auch egal, wie viele Kanäle du allokierst - Das belastet nur die CPU.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Linux-spezifische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz