Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

internet bei linux mit t-eumex 604 PC homenet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael712
aka anfänger, programmierer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 14:34    Titel: internet bei linux mit t-eumex 604 PC homenet Antworten mit Zitat

Hi leute!

Ich habe eine großes Problem:

Ich habe mal auf meinem PC linux installiert, und musste feststellen, dass ich nicht ins internet komme. Anscheinend erkennt Linux das Gerät nicht als Modem an. Das Modem ist über USB mit dem Pc verbunden. UNter windows läuft alles ohne Fehler. Hat einer einen Treiber dafür???
_________________
Code:
#include "signatur.bi"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymus hat Folgendes geschrieben:
[18:40:45] Anonymus: make menuconfig; dann irgendwo auf device drivers => usb support und da irgendwo modem...
[18:40:55] Anonymus: außerdem sind die treiber im kernel oder er muss den kernel patchen wenn kein treiber drin ist
[18:40:56] Anonymus: ...
[18:41:40] Anonymus: sag ihm der soll windows wieder benutzen is besser für ihn Zunge rausstrecken
[18:45:29] Anonymus: schreib noch hin der soll lspci machen und gucken als was das erkannt wird...
[18:46:39] Anonymus: nochwas
[18:46:49] Anonymus: soweit ich weiss is eumex ne telefonanlage (isdn anlage) und kein modem
[18:48:22] Anonymus: für alles weitere linuxforums.org


PS: Anonymus ist sehr alt und weise.. Er wird schon seit über 300 Jahren in verschiedenen Schriften erwähnt... durchgeknallt

PPS: Jetzt hab ichs zum 5. mal editiert durchgeknallt Bald is der Button abgenutzt und man kann das edit nicht mehr lesen durchgeknallt durchgeknallt
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael712
aka anfänger, programmierer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

ehh.... ich blick da nicht durch.

soll ich jetzt unter linuxforums.org gehen???
_________________
Code:
#include "signatur.bi"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenfrage: Gehst Du immer noch mit langsamen 64 kbps im Minutentarif-Gebührenzähler-Takt aufs Internet? Inzwischen ist ein DSL-Anschluss (Flatrate und Breitband) mit NAT-Router State of the Art!

So ein NAT-Router würde auch Dir das ganze Treibergefummel ersparen, denn Ethernet-Netzwerkkarten bringt man eigentlich in jedem Betriebssystem problemlos zum Laufen.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael712
aka anfänger, programmierer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab noch immer isdn, aber 30h im monat. das ist zwar viel zu wenig(ich bin länger als 45h im i-net) aber mein Vater meint, dass das reichen würde, er beschwert sich aber jeden monat über die telefon/internet kosten.
Wenn ich ihm sge, dass er dsl flatrate holen soll, dann sagt der, dass der sich das mal überlegen würde. Aber der macht dann nichts.
Desswegen brauche ich eine Lösung, wie ich internet bei linux über t-eumex 604 pc homenet am laufen bekomme. DANKE an alle im Vorraus.
_________________
Code:
#include "signatur.bi"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tipps dazu: Es gibt auch für ISDN Hardware-NAT-Router, z.B. ZyXEL Prestige 202H.

In Deinem Fall, nachdem aber das Ganze unter Windows gut laufen zu scheint, würde ich sonst aus einem alten 200 MHz-Pentium einen Router-PC bauen, bei welchem per Internetverbindungsfreigabe das NAT gemacht wird. Im EBay gibt es genügend alte PCs für € 1,00 zu für so etwas umbauen. Diesen PC kannst Du bildschirm- und tastaturlos in einer Ecke vor sich hinsurren lassen.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael712
aka anfänger, programmierer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, gute idee. Ich hab noch einen 500mhz PC den ich gerade aus langeweile in nem Bierkasten umbaue, weil der kein Gehäuse hat. Mal gucken.

THX
_________________
Code:
#include "signatur.bi"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz