Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Soundkarte Auslesen Frequenz / Lautstärke
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kostenlose Werbung hin oder her, BASS ist ne klasse Sache und die Werbung hat Ian sich wohl auch wirklich verdient. grinsen Hatte bisher nie Probleme mit der library und inzwischen sind auch zwei features drin, die ich mir gewünscht hab happy Z.B. kann man bei MOD-Dateien nun die Pattern-Sequenz auslesen, was ich auch in Jumpin' Hi schon benutze. Wenn man ein Feature vorschlägt, wird es, wenn es sinnvoll ist, meist noch am selben tag eingebaut. grinsen
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich bin ich ja blind, aber ich kann nicht finden, was ich bei zu meinem Programm über BASS schreiben soll. Mit Sicherheit hat Ian die Werbung verdient, aber wie soll sie denn am besten aussehen?
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das was Volta als "Werbung" bezeichnet, ist einfach die Tatsache, dass BASS für Freeware-Programme kostenlos ist (solange keine Firma dahintersteht). Das wirkt wie Werbung. Sonst wüsste ich heute wohl auch nicht, was BASS ist. lächeln
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem würde ich, da ich meinen Quellcode offen lege, gerne einen Verweis auf BASS geben. Am besten mit einem Link auf die Homepage?
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich linke in den Credits immer auf die Homepage, ja.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Georgp24



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Ahlen

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 20:08    Titel: AC97 unter DOS Antworten mit Zitat

Ich habe mir gerade die Diskussion durchgelesen. In diesem Zusammenhang: ich habe einen TSR-Treiber für DOS geschrieben, der AC97 und Soundblaster unterstützt.

www.georgpotthast.de/dossound

Die API Schnittstelle ist sehr einfach gehalten und kann von jeder Programmiersprache angesprochen werden. Im einfachsten Fall sagt das Programm welche Datei abgespielt werden soll und der Treiber lädt und spielt die Datei dann im Hintergrund. Mann kann aber auch direkt in die Buffer schreiben, falls man das von seiner Soundblaster Programmierung so gewohnt ist.

@Trajan: Der Treiber macht aber nur Sound Ausgabe und keine Eingabe.

Zu AC97 - der AC97 Codec hat eine standardisierte Schnittstelle, aber er muß über einen Southbridge Chip angesprochen werden und da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Mein Treiber unterstützt daher nur Intel, VIA und SIS.

Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz