Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Programmierung eines Erotik-Portals

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BonnER



Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 18:02    Titel: Programmierung eines Erotik-Portals Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe in naher Zukunft vor mir mit einer Internetpräsenz, die sich mit Erotik beschäftigt, ein zweites Standbein aufzubauen.

Auf der Internetpräsenz sollen folgende Unterseiten existieren:



- Eine Unterseite für Web-Cam-Chat (Wird durch ein Partnerprogramm einfach nur in die Unterseite eingebunden).

- Eine Unterseite mit Videos, zum Downloaden, gegen eine einmalige Download-Gebühr pro Video.

- Eine Unterseite mit Fotos (Kostenlos)

- Wenn möglich eine Community-Seite, in der Art wie StudiVZ oder diverse Partnerbörsen. Das einzigste was vorhanden sein muss, ist das jeder sein Profil anlegen kann und per Nachrichtenfunktion angeschrieben werden kann. Mehr ist nicht nötig. Evtl. noch eine Suchfunktion in der man angeben kann das man z.B. weibliche Personen in einer betsimmten Altersgruppe in einem bestimmten Wohnraum sucht.

- Einen "Erotikführer" für die BRD. Auf der sich auch z.B. Nachtclubs etc. eintragen können. Auf der Unterseite sollten sich dann die Bundesländer der BRD befinden. Klickt man dann auf ein bestimmtes Bundesland, sollte sich ein weiteres Fenster öffnen in dem alle Firmen bzw. Nachtclubs etc. angezeigt werden die sich in diesem "Erotikführer" eingetragen haben.

- Dann sollte eine weitere Unterseite vorhanden sein, die keine großen Funktion hat außer eine Text anzuzeigen (Telefonnummern und Keywords für einen SMS-Chat)

- Die letzte Unterseite sollte nur da sein um andere Partnerseiten zu bewerben mit denen man z.b einen Bannertausch betrieben hat und deren Werbebanner auf die Unterseite eingefügt werden muss.

Es sollte keine Flash animierte Internetseite sein!

Texte und Farbvorstellungen sind bereits vorhanden!


Falls möglich wäre es mit Sicherheit gut wenn man Kundenkonten einrichten könnte die mit Pay-Safe-Karten aufgeladen werden können. So erspart man sich das Rücklastschriftverfahren etc.

Also im Prinzip ist das ja alles ziemlich Problemlos. Das einzigste was etwas größerer Aufwand ist, ist mit Sicherheit die Community-Seite. Gut, die könnte man Notfalls auch durch ein kleines Forum ersetzen.

Erfahrungen habe ich in dieser Branche schon. Bzw. so über das www ein paar Euro zu verdienen, bin also kein Neueinsteiger. Bei meiner letzten Seite gab es aber ein paar probleme mit nem Anwalt wegen der Domain... daher möchte ich jetzt alles wieder komplett neu machen.


So, würde mich freuen ein paar Preisvorstellungen per PM zu erhalten.


Gruß,

BonnER


P.S.: Es ist nicht zwingend notwendig das ihr auch das Design macht bzw. sowas machen könnt. Das wichtigere ist eher das Programmieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also zusammenfassend kann man sagen, dass du dich hier registrierst, allen vollkommen unbekannt bist, und dein erster Post sich vollständig um eine Pronseite dreht.

Falsches Forum, würde ich sagen.
Wie wärs mit nem Webdesignerforum?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E-P-S



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 500
Wohnort: Neuruppin

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es geht ja eher um die Programmierung der Seite, da ist man auf einer "Programmierwebseite" schon gut aufgehoben.

Leider hast du aber die falsche Programmiersprache erwischt zwinkern

Versuch es in einem Forum wo es um PHP Programmierung u.ä. geht. Das sind die Programmiersprachen mit denen man eine Webseite erstellen kann.

QuickBasic und FreeBasic sind Programmiersprachen für Anwendungsprogramme.
_________________
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

28398 hat Folgendes geschrieben:
Wie wärs mit nem Webdesignerforum?!

Webdesigner sind i.d.R. keine Programmierer, und hier können genug Leute PHP. Zunge rausstrecken
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

@E-P-S:
*Theoretisch* (habe ich mal gemacht, aber schnell aufgegeben) kann man mit FB auch CGI (FCGI) Programme schreiben, aber das ist nunmal sehr sehr unkomfortabel.

@Jojo:
In einem Webdesignerforum tummeln sich aber fast immer auch die Webprogrammierer rum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen das sowas Erfolg hat, aber ich geb dazu trozdem mal meinen Senf ab:

Was du da haben willst ist extrem umfangreich, zum einem muss eine Communityseite mit allem drum und dran programmiert werden was nicht unbedingt kompliziert ist aber viel Zeit verschlingt. Dann müssen verschiedene APIs (SMS-Anbieter, PaySafe etc.) mit eingebunden werden und ein Web-Cam-Chat zu programmieren ist auch nicht ohne... und falls das ganze wirklich groß werden soll brauchst du ein gutes, durchdachtes Konzept für Caching, Contentauslieferung, Datenbankdesign etc.

.. und das kostet eben, wen du das ganze wirklich professionell gemacht haben willst muss du meiner Meinung nach mit etwa 6000 Euro aufwärts rechnen.
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BonnER



Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

ok, erst einmal danke für eure antworten.

an ein webdesigner-forum habe ich anfangs auch gedacht. es geht ja aber hauptsächlich um das programmieren, daher habe ich mich an euch gewandt.

das mit den sms ist nicht das ding. dafür muss nichts programmiert werden. das steht schon alles. dazu muss nur auf der entsprechenden seite die nummern mit den keywords eigegeben werden.

der web-cam-chat ist auch kein ding. das ist nur ein quell-text-code (oder wie sich das nennt) kopiert werden. das habe ich auch schon innerhalb von 2 minuten selber gemacht und ich habe vom programmieren nicht wirklich viel ahnung!!

ok, das mit der community-seite habe ich mir schon gedacht. aber es könnte NOTFALLS auch eine art kleines forum werden.

aber ok, 6000€ finde ich schon ziemlich happig, denn der aufwand ist nicht sooo riesig wenn man mal die community-seite außer acht lässt.

aber falls es hier jemand lesen sollte, auch wenn ich im falschen unterforum bin, der interesse hätte, kann er mich gerne mal anschreiben.

vielen dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OneCypher



Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich biete mich an, mit meiner handy-kamera (640x480) die bilder für deine seite zu knipsen, da ich eh aus deiner gegend komme lächeln

scherz bei seite: ich glaub für ein solches portal wird man mit freebasic nicht weit kommen.
es gibt zwar diese tsne-bibliothek (ich glaub von ThePuppetMaster) mit der man http-server hochziehen kann, aber ich denke, das wär alles andere als einfach, das weiter aufzubohren. Und wäre wahrscheinlich auch nicht konkurrenzfähig gegenüber anderen quelloffenen oder kommerziellen produkten.

Machs dir doch einfach: Lern ein bischen php, hol dir nen apache, mysql, ein ContentManagmentSystem (CMS), leg die videos als flash-videos (al a youtube) auf deinen server, zieh die bilder in einen öffentlichen bereich und den rest schränkst du über eine benutzerverwaltung ein.. obs da fertige php-projekte gibt, die man einfach ins apache-verzeichnis kopieren muss oder ob man die selbst progammieren muss, weiss ich allerdings nicht.. ist aber alles keine sache, in der man sich nicht innerhalb von wenigen tagen reinarbeiten kann.
Also mein tipp: MACHS KOMPLETT SELBER! .. auf andere kann und sollte man sich eh nich verlassen...

Mal davon abgesehen, halte ich den markt eh für total übersättigt. Die Marktlage sieht so aus, dass man bereits alles bekommen kann, was man sich erdenken kann. So manche Frau macht im internet alles wofür sie geld bekommt.... das bietet eigentlich keinen ansatz für neue "innovative" geschäftsideen.

Ich will niemanden was ausreden, es ist ja sehr positiv, wenn man "arbeitsstellen" schaffen will.. mal egal welcher art sie sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BonnER



Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

um ehrlich zu sein habe ich es mir auch schon des öfteren überlegt es selber zu probieren, weil, wie du schon sagst, man sich meistens nicht auf andere verlassen kann. ist leider wirklich so...

das der markt übersättigt ist stimmt schon. es soll ja auch nur ein zweites standbein sein. bloß um ein paar euro neben her zu verdienen. und daß das funktioniert, weiß ich ja aus eigener erfahrung. gut, reich wird man nicht, aber ein paar euro noch neben her zu verdienen, schadet ja wohl niemanden... zwinkern

gruß,

BonnER

P.S.: ich werde es dann mal versuchen selber hin zu bekommen, auch wenn es länger dauert. muss ja auch nicht innerhalb einer woche fertig sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

-> Verschoben ins Offtopic-Forum, da Ausschreibung eines kommerziellen Webseitenprojekts nichts mit FreeBasic-Hobbyprogrammierung zu tun hat...

Ansonsten, bei solchen Projekten musst Du halt Offerten an verschiedenen Orten einholen!
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

tomcat gemietet, liferay installiert, zwei portlets geschrieben und dazugepackt, theme erstellt, fast fertig happy
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BonnER



Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ MisterD

was heißt das? soll das eine beschreibung sein wie ich die seite machen könnte? wenn ja, hört es sich an als wenn es schnell geht zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

einfach wiki lesen was das alles so ist, websites anschauen hilft auch.. es klingt relativ einfach aber man brauch das wissen dafür, also kann durchaus auch komplizierter werden
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz