Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Soundblaster Programm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paul
aka ICC, HV-Freak


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 588
Wohnort: Uelzen

BeitragVerfasst am: 17.10.2004, 22:24    Titel: Soundblaster Programm Antworten mit Zitat

Moin !
Ich muss jetzt leider nochmal diese fast schon klassische Frage rausholen:grinsen
Kennt einer von euch ein QB-Programm (SUB oder so), mit dem man WAV Dateien (8 Bit, 22kHz) IM HINTERGRUND abspielen kann ?? Ich weiß zwar, dass die Files dann max. 32kb lang sein dürfen, aber das reicht völlig aus.
Und ich suche nicht so ein ultraprofessionelles Teil, bestehend aus 20 SUBs, ein ganz simples Ding soll es sein.
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet durchgeknallt grinsen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
E-P-S



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 500
Wohnort: Neuruppin

BeitragVerfasst am: 17.10.2004, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

findet man eigentlich fast überall zum Download...heißt PLAYWAVE das ganze und ist nur eine SUB. Ich zitiere mal aus meinem Download Ordner:

"PLAYWAVE ist eine einzige SUB die WAVE's mit einer Maximallänge von 32.000 Byte abspielt und dies in 8 Bit Mono Qualität. Das ist verdammt wenig, aber reicht für Soundeffekte völlig aus. Der große Vorteil liegt auf der Hand: Das ganze Tool ist nicht größer als 6.000 Byte und funktioniert auf fast allen Systemen. Der Tool wurde von Lord Agnathian, Angel Rift Productions programmiert und wird als Freeware vertrieben bzw. weitergegeben."

und hier noch der Link: http://www.east-power-soft.de/download/playwave.zip
_________________
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul
aka ICC, HV-Freak


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 588
Wohnort: Uelzen

BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort, aber den Player hab ich auch schon versucht und jetzt geht irgendwie garnichts mehr (zu wenig speicher) mit dem Kopf durch die Mauer wollen mit dem Kopf durch die Mauer wollen mit dem Kopf durch die Mauer wollen
Naja trotzdem danke zwinkern
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz