Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

return to marchfeld - revisited
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marzec



Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 12.04.2005, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

polygon basierte 3d engine, so wie sie in spielen wie quake, half life d.h. allen neu modernen 3d engines verwendet wird. unterschied ist, dass das rendering ohne z-buffer auskommt, keine matrizen verwendet werde, keine hardware beschleunigung etc.

raycaster ( wie z.B. doom, wolfenstein ) is es keiner, merkt man vll. an den texturen die verzerrt werden, was bei einem raycaster nicht geschieht. grund dafür is der affine texture mapper von directqb ( berücksichtigt z-tiefe des pixels/texels nicht )
_________________
Yagl - yet another gameprogramming library
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
code



Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 12.04.2005, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

aber noch mal ne blöde frage warum hast du screen 7 benutzt (wenn ich das im tutorial richtig gelesen habe). der hat doch eine mini auflösung.
ich find das spiel gut, aber die steuerung ist manchmal etwas ungenau,
und ab einem bestimmten level, bewegt sich die spielfigur deutlich langsammer als am anfang. neutral (bei mir zumindest, aber ich bin froh das es überhaupt läuft) lächeln

also alles in allem würd ich sagen das es ein richtig gutes spiel ist, (wenn man bedenkt das es mit qbasic geschrieben wurde.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marzec



Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

also in den tutorials hab ich eine polygonbasierte engine beschrieben. rtm is ebenfalls eine polygonbasierte engine ( auch wenn das einige immer angezweifelt haben hehe). raycasting war mir damals zu dumm ich wollte schöne hohe räume mit kisten etc. da war polygonbased besser ( ginge aber auch mit raycasting, ich = fauler hund ).
_________________
Yagl - yet another gameprogramming library
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz